ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skalieren ist ja der Streckmodus. Falls du Zentrieren meinst, dann sollte das Bild natürlich scharf bleiben, allerdings wird dir dein TFT da einen Strich durch die Rechnugn machen. Die meisten haben nämlich schon intern einen Streckmodus, den man nicht abschalten kann.

Bei meinem Dell 2007WFP kann ich das an/aus machen.

Habe einen HP w2207 und kann unter der Bildsteuerung "Bildschirmfüllend" oder "Entspr. Seitenverhältnis" einstellen.

Mit meiner alten GTS 320 ging das ja auch da konnte ich z. B. die PES2008 Demo auf 1024x768 zentriert in einem sehr kleinem "fenster" spielen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich schon 3850/3870er mit ner vernünfigen(sehr leisen) kühlung?
ich würde den ac s1 bevorzugen, am besten rev.2.hab aber angst vor garantie verlust wenn ich das selbst mache.
 
gibt es eigentlich schon 3850/3870er mit ner vernünfigen(sehr leisen) kühlung?
ich würde den ac s1 bevorzugen, am besten rev.2.hab aber angst vor garantie verlust wenn ich das selbst mache.

gibt von club3d diese http://geizhals.at/deutschland/a300997.html
der kühler soll laut test sehr gut und leise sein! und dazu hat die karte noch mehr leistung!

Die ist aber alles andere als leise (da nicht temp. geregelt):cool:
 
mehr leistung = 33mhz :haha:

auf 800mhz sollte wirklich JEDE 3870 laufen...
 
doch der ist temp geregelt, funzt sehr gut laut test!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_1318&products_id=6305
das ist der verbaute kühler!
er kommt ja so gut wie nie auf volle drehzahl und ja besser als der standart kühler ist er alle mal!
leicht besser als der zalman vf900!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7845030&postcount=1

Es gibt ja schon einige die die Karte haben und nicht ganz begeistert waren, naja wenn man eine Lüftersteuerung anklemmt geht das ja dann. ;)
Kannst ja berichten wenn deine Graka da ist...
 
Habe jetzt zu Weinachten die Hd 370 gegen die 8800 GT gegengetestet.Das ist seit 3 Jahren das ich wieder ein Nvidia Karte habe.

Muss schon sagen das die 8800 GT wirklich überall schneller ist.

Werd dann mall kurz wieder die Nvidia behalten bis Amd es endlich wieder gebacken bekommt.

Nuin kann ich sogar Crysis flüssig zocken mit der 8800 GT.
UT3 und Kane-Lynch laufen auch um längen besser.

Naja das wisst ihr ja selber.die ganzen Test im inet stimmen also zocker28 fanboy...
 
mir fällt auf es hat lange keiner mehr das wort fanboy verwendet im luxx seit stevens weg ist... jetzt fang bitte nicht wieder an, ok??
 
Wie krieg ich bei einem 22Zoll WS Monitor im Treiber die Balken in 1280er Auflösungen hin?Warcraft 3 ist ganz verzerrt :(
 
hehe ich hatt noch nie ATI mal sehe was die taugen, das sie mehr leistung als meine alte 8800gts, aber so das drum rum keine ahnung hab schon ewig gebraucht bis ich treiber gefunden habe...
aber bin gespannt^^
 
AGP Version kommt

Es wird eine AGP Version der 3850 geben.


Bei den Spezifikationen der HD 3850 PCS 512MB AGP scheint sich Powercoler ganz am PCI-Express-Modell zu orientieren, dennoch dürfte sie mit 668 Megahertz Chip-, 828 Megahertz Speichertakt und 512 MiByte GDDR3-Speicher, welcher über ein 256 Bit breites Interface kommuniziert, die wohl schnellste AGP-Karte am Markt darstellen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht... Hätte ich mal beim AGP-Board bleiben sollen.. :d
 
so mein Endergebnis

877/1225 bei 78°C @ 60% @ 25min ATI Tool Scan

bin ganz zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nicht schlecht... meine asus macht die 860mhz auch... meine club 3d leider nicht :shake:
 
Git es mitlerweile eiegendlich nen ATI Tool mit dem man 2 Grakas Hd3850 im Crossfire oßen kann bzw. die Lüfter von denn stuern kann?
eine meiner Karten macht ab 740Mhz Coretakt schluss die andere geht wie hulle bin schon bei 770 und da ist dann auch die Skala vom Catalyst zu ende^^.
DIe Lüfter würde ich auch gerne auf 40% regeln, weil mit RIvatuner kann ich nur einen der beiden steuern. Und ohne Lüftersteuerung werden die mir zu warm >75°c unter Last udn dann wird der Takt instabil.
Treiber ist Crysis Hotfix Win XP Pro



Gruß Alex
 
wie kommst du auf 210kwh ? lol

also mein pc läuft bei weitem nich 24/7, vielleicht 8-10h am tag.

die rechnung is völlig falsch. nimm nen drittel davon und dann stimmts
 
also bei mir startet seit dem Umstieg auf die Asus 3850 512MB 3DMark06 nicht mehr (das Program lastet die CPU zu 50% aus aber nichts passiert), Rivatuner gefällt der Trieber nicht und ATITool hängt sich auf...
Das heisst Lüfter immer gleich...
 
Hi Leute

Sry falls schon mal gefragt....aber Sufu geht ja leider nicht.

Als ich hab meine Gecube 3850 nun gegen eine Gecube 3870 getauscht, und muss sage bin etwas enttäuscht.

Leistung kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber der Lüfter ist bei last deutlich lauter.Obwohl optisch sehen die beiden identisch aus.
Kann mir wer sagen ob der Arctic Cooling Accelero S1 sicher auf die Gecube 3870 passt ?
Würde den mit einem Scythe S-FLEX 1200 als ersatz nehmen.

Gruß
 
@ bartimäus: installier 3dmurx mal neu.. danach sollte es wieder gehen.. war bei mir auch so..
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
naja, der 4300 taktet ja nun nicht so berauschend hoch...

oc mal auf 2,5-3,0ghz und bench dann nochmal... ich denke das ergebnis haut hin...
 
Hi Leute

Sry falls schon mal gefragt....aber Sufu geht ja leider nicht.

Als ich hab meine Gecube 3850 nun gegen eine Gecube 3870 getauscht, und muss sage bin etwas enttäuscht.

Leistung kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber der Lüfter ist bei last deutlich lauter.Obwohl optisch sehen die beiden identisch aus.
Kann mir wer sagen ob der Arctic Cooling Accelero S1 sicher auf die Gecube 3870 passt ?
Würde den mit einem Scythe S-FLEX 1200 als ersatz nehmen.

Gruß

Kann ich bestätigen, meine GeCube dreht unter Last auch ordentlich auf.
 
Moin,

ich habe seit heute die 3850 von PowerColor mit dem Zerotherm-Kühler und ich finde den überhaupt nicht leise :/

Eine Frage: Wie kann ich überprüfen ob PowerPlay funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh