ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon aber hat noch nie eine wackelden kühler geht die GPU da nicht kaputt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind federn drunter, klar das du bei dem hebelweg ein wenig spiel hast ;)

da sind keine federn unter ^^

unter dem metallrahmen sind gummistückchen welche elastisch sind...ausserdem ist der ganze metallrahmen nachgebend....so das dann der spass unter spannung steht...

einfach die schrauben festziehen (aber nicht zuuuu fest richtig handfest reicht...) und das über kreuz...und fertig....
 
als ich meinen kühler dmontiert habe, waren auf den halteschrauben noch federn drauf , die waren dann zwischen haltekreuz und platine

und die Gummistückchen waren (bzw. sind) bei mir aus plastik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich meinen kühler dmontiert habe, waren auf den halteschrauben noch federn drauf , die waren dann zwischen haltekreuz und platine

und die Gummistückchen waren (bzw. sind) bei mir aus plastik ^^

Wie bei mir ;)
 
also ist es normal, also ist schon so halbes mm spiel beim ganzen kühler!
 
Ich denke das das Völli i.o. ist , ansonnste schrauben einfach nochmal NACHZEIHEN aber bidde nur Handfest und über Kreutz ;)
 
Hoi!
Hab seit heute eine HD3850 .. brav formatiert und den neusten Catalyst ( 7.12 ) installiert. Die Karte taktet aber aber in Source NICHT hoch. Beim Fellwürfel @ Atitool geht sie hoch ...
was kann ich machen?
 
Jup, so würde ich das auch sehen.Wenn es dir aber garnicht passt schicke die Karte zurück !
Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Hoi!
Hab seit heute eine HD3850 .. brav formatiert und den neusten Catalyst ( 7.12 ) installiert. Die Karte taktet aber aber in Source NICHT hoch. Beim Fellwürfel @ Atitool geht sie hoch ...
was kann ich machen?

Nicht den 7.12 nehmen. Nimm den 7.11 + Hotfix der läuft am besten!

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
ja womit es ja weniger probs gibt als mit Vista ^^ und Vista sicher in zukunft weniger unterstütz wird als XP 64bit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frame einbrüche und Grafikfehler ;)
Das ATT unterstützt die HD3850 nicht und hat so mit der Karte Probleme!

Eagleone19
 
hi, jetzt selbst nur die 3850 wird nicht unterstützt? oder alle 38xx karten?
 
ja womit es ja weniger probs gibt als mit Vista ^^ und Vista sicher in zukunft weniger unterstütz wird als XP 64bit :d
Ja damit liegst du absolut richtig. XP x64 wird seit einiger Zeit super unterstützt, rennt quasi so gut wie die 32Bit Variante.
Es ist zudem fraglich ob sich Vista wirklich durchsetzen kann. Die aktuellen Zahlen sprechen eindeutig dagegen.
(Vista Marktanteil: <10%, XP hatte nach dem Zeitraum schon >20%)
Es wird einfach zu lange dauern bis ein Marktanteil von >50% erreicht ist, wenn das überhaupt jemals geschehen wird. Schließlich wird die nächste Windows Version viel weniger Entwicklungszeit benötigen als Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja damit liegst du absolut richtig. XP x64 wird seit einiger Zeit super unterstützt, rennt quasi so gut wie die 32Bit Variante.
Es ist zudem fraglich ob sich Vista wirklich durchsetzen kann. Die aktuellen Zahlen sprechen eindeutig dagegen.
(Vista Marktanteil: <10%, XP hatte nach dem Zeitraum schon >20%)
Es wird einfach zu lange dauern bis ein Marktanteil von >50% erreicht ist, wenn das überhaupt jemals geschehen wird. Schließlich wird die nächste Windows Version viel weniger Entwicklungszeit benötigen als Vista.

ja und DX10 für XP kommt !!!!!!!!!!nochmal achtung ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann sicher auch DX11 und so weiter ich hab schon 1jahr Vista drauf alles läuft tot, also halt mir kein vortrag!

erst 32bit jetzt 64bit und alles geht! und boot geht schneller als bei XP und auch andere sachen laufen smooser!!

Aber stimmt XP wird Vista ablösen :stupid:



selbst der 7.12 läuft mit mein VIsta 64 und 3850 super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und DX10 für XP kommt und dann sicher auch DX11 und so weiter
Das glaube ich nicht, wie kommst du auf sowas? DX11 ist für den Nachfolger von Vista angekündigt.

ich hab schon 1jahr Vista drauf alles läuft tot, also halt mir kein vortrag!
Ich wollte dir keinen Vortrag halten. Nur ein paar Fakten präsentieren.

erst 32bit jetzt 64bit und alles geht! und boot geht schneller als bei XP und auch andere sachen laufen smooser!!

Aber stimmt XP wird Vista ablösen :stupid:

Nicht XP, jedoch die nächste Windows Version =)

selbst der 7.12 läuft mit mein VIsta 64 und 3850 super!
Das Gegenteil wäre auch echt schlecht, nachdem es über ein Jahr auf dem Markt ist.

Und jetzt mal zurück zum Thema, ich denke du hast eh nichts sinnvolles mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja war ja nur zum thema weil viele die ich kenn zb bei XP und 7.12 diesen fehler mit den falschen farben bei schrift und so haben! und ich ihn bei Vista halt nicht hab!

der ja bei dem 7.11 noch nicht aufgetaucht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3870 taktet auch nicht hoch.. nirgends.. weder mit dem 7.11 noch mit dem 7.12 .. was ist das für ein hotfix? wo bekomm ich den her?
 
Kann mir mal einer sagen wie der Leistungsunterschied zwischen einer PowerColor HD3870 ZeroTherm (sprich 800MHZ GPU Takt und 2400MHZ Speichertakt)und einer normalen 8800GT ist.Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.Vielleicht gibt es ja solche änlichen Vergleiche schon.
 
hallo, will mir die 3870 kaufen meine frage an euch welche soll ic mir kaufen? bzw von welchem hersteller?
wieist der kühler der powercolor 3870 PSC? lauter, leiser oder gleich laut.
 
wie warm wird das gute stück und wie schnell läuft der lüfter`?

den lüfter hab ich per Rivatuner fest auf 60% gelegt. Temp im Idle ~ 35° und unter Last zwischen 60-70°.
Hinzugefügter Post:
Das ATITOOL ist schuld runter damit und nur den riva Tuner drauf , dananch erstmal die Temps von dir hier posten!

ok, ich hau das ATI Tool weg, die Temps sind aber ok, siehe Post oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!!

Ich muss glaub ich nen Alternativen Kühler auf meine beiden HD3850 packen...
Mit dem Pencil Mod werden die schon recht warm um die 90Grad @Last mit 50% Lüfter.
Wie hoch ist der Accelero S1 mit einem 120er Lüfter montiert??
Dürfte net mehr als Dualslot sein, weil sonst bekomm ich Probs mit dem Abstand unten zum Case bei der zweiten Graka im unteren PCIe Slot...
Gibt es in dieser Preislage noch andere gute Luffies?


Gruß Alex
 
mit lüfter ? der 120er is locker schon 25mm hoch, der s1 wird eher so um die 20-30mm haben, also gehen mindestens 2 slots neben der karte drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh