ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja machen sie und ja das ist Powerplay (die Spannung wird nach der GPU auslastung angepasst) dabei sogar beim Gamen(3D) kann mit RT schön sehen.


Nimm doch den S1 für ca.13€ der kühlt richtig gut
Wollt nicht basteln wegen Garantie. Sonst würd ich es auch einfach mit einem anderen BIOS probieren, aber der Faktor Depp ist mir zu heikel. :fresse:

Ich habe auch noch eine offene Bestellung von norskit. Wenn ich da eine HIS IceQ dazu packe ist es nicht viel teurer als die MSI + VK, allerdings weiß ich nicht, was man bei einer Rücksendung nach FAG alles zurück bekommt (habe schon bei HWV per Mail gefragt, mal sehen was sie sagen).


Mit dem RivaTuner habe ich jetzt auch erstmal den Lüfter auf 40% gestellt. Aber wenn keine automatische Steuerung funktioniert kann ich die Karte nicht gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardwareversand?
da bekommst immer alles zurück oft da bestellt! den betrag der auf rechnung steht innerhalb 4 wochen!

naja mal andre frage was halted ihr eigentlich von der HD 3870 X2, macht die auch pfeif geräusche, at last und so? und hat mehr leustung als 2*HD370?
 
Jake Dunn funktioniert bei der HIS IceQ Powerplay?
Die sind gerade gut lieferbar.
 
Ich hab es doch schon erwähnt, auf allen HD 38X0 funkt. Powerplay :)

Bitte nicht nur auf die runtertaktung schauen den Powerplay arbeitet weitaus komplexer als die R600 und R580 Chips wo es einfach nur ein 2D u. 3D Mode gab
 
Ja aber ich wollte es vor dem Kauf wissen.
Habe ich wahrscheinlich überlesen, tut mir leid.

Wenn MSI Karten Probleme mit dem BIOS angeblich haben, wäre es ja nicht verwunderlich, dass andere auch dieses Problem haben.
Ich kauf mir ja die 2 3870 damit ich einen niedrigeren Stromverbrauch habe, aber etwas mehr leistung. ;)

Danke dir, jetzt kann ich also Berühig HIS, Club3D und Sapphire bestellen, mal sehen was nächste woche Lieferbar ist.
 
Ich find die HIS Turbo X (850/1190) richtig gut, aber leider den Preis nicht :(
 
Ja ich übertakte so oder so, darum will ich eine Stock Karte.
Ich bilde mir immer ein das OC Hardware meist nichtmehr höher geht.
Da ich alles übertakten muss, ist das so eine Sache.
Wegen den 40€ mehr bei 2 Karten kommt es ja nun auch nichtmehr drauf an.
Nur wenn ich das Restgeld habe, will ich auch so ein paar haben.
 
hi habe eine HIS Radeon HD 3870 IceQ 3 Turbo undzwar läuft er ganz gut in idle ist der ja wirklich unhörbar aber unter last pfeift der lüfter ist das normal oder habe ich eine kaputte erwischt
 
Moin zusammen !

Hab mir gestern ne MSI OC 3870 bestellt. Die Karte, weil die bei nem Freund auf Lager ist. Leider les ich nichts gutes hier über die Karte...Lautstärke etc.

Ist es denn nun möglich über RivaTuner den Lüfter zu regeln ? Gibt es nen Alternativbios für die Karte ?

Letzte Frage....welcher Treiber ist immo der beste für die 3870 ?

Danke Euch

Gruss
Spoon
 
hallo liebe leute. bin am überlegen ob ich geschwind loshuschen soll und mir ne 3870 von sappire holen soll ----> diese hier sollte halt single-slot sein. graka gut oder eher nicht so gut? brauch schnell ein paar überzeugende argumente worte ;) kostet mich beim laden um die ecke 209 euro. ist zwar teuer (laut geizhals) ist aber echt dringend. die kann doch was oder? (<---- scherz) ist die schlechter/besser wie andere 3870er? wird auf einem Gigabyte GA-G33M-DS2R G33 zum einsatz kommen. danke euch. bitte um schnelle antwort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der karte kannst du an sich nix falsch machen. schlag zu solange du sie noch bekommst. die sind sehr gefragt.
 
wenn einer eine haben will, bei mir liegt noch eine auffer post, für 195 inkl Hermes könnt ich sie abgeben.
 
Ich hab es doch schon erwähnt, auf allen HD 38X0 funkt. Powerplay :)

Bitte nicht nur auf die runtertaktung schauen den Powerplay arbeitet weitaus komplexer als die R600 und R580 Chips wo es einfach nur ein 2D u. 3D Mode gab

Schön das du das gerade sagst. Wie funktioniert das denn ganau ?

Habe gestern eine GeCube 3870 bekommen. Diese hat im 2D nicht runtergetamktet.

Wie funktioniert das den genau ? Wie übertakte ich die den am schlausten über CCC ? Nutze imho ATI Tool und habe das ein 3D und 2D Profile gesetzt.
 
Das sind ja auch über 10€. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, die zu bezahlen weil MSI so einen Scheiß zusammengeschustert hat. :mad:


Ich kann keine Disketten formatieren, AtiWinflash weigert sich (Checksum stimmt nicht oder sowas in der Art).
So eine Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3850 von Jetway ist nun bei mir.... leider lag in der Packung eine lose SPule herum ich denke die Karte ist im Eimer ^^ Norskit jut gemacht! Die Blisterverpackung war zudem defekt, also war die Karte schonmal bei jemandem ^^ Super so in 4 Wochen werd ich dann vielleicht mal ne neue haben.
 
Geil :d
Ich willn Foto von der Spule xD

Ich hab auch von NorskIT ne Powercolor HD3850 für 120€ (!!!!) bekommen :drool:
 
Schön das du das gerade sagst. Wie funktioniert das denn ganau ?

Habe gestern eine GeCube 3870 bekommen. Diese hat im 2D nicht runtergetamktet.

Wie funktioniert das den genau ? Wie übertakte ich die den am schlausten über CCC ? Nutze imho ATI Tool und habe das ein 3D und 2D Profile gesetzt.

zu 1. siehe unten

zu 2. Ja ist bei den OC Versionen so

zu 3. Am besten ist es im CCC zu übertakten, denn wenn man das ATi-Tool nutzt geht Powerplay nicht mehr (sieht man an den Temp. z.b.)


Es gibt auch Karten wie die GeCube OC und Powercolor die haben nur einen Takt
da steht bei "Current" 775 o.ä., aber Powerplay arbeitet auch bei diesen Versionen, denn Powerplay überwacht die GPU auslastung und stellt danach die GPU Spannung ein in mehren Stufen (Stages) ein.
Die Taktabsenkung bringt "nur" ca. 5Watt
 
zu 1. siehe unten

zu 2. Ja ist bei den OC Versionen so

zu 3. Am besten ist es im CCC zu übertakten, denn wenn man das ATi-Tool nutzt geht Powerplay nicht mehr (sieht man an den Temp. z.b.)

Hä ? Wie aktiviere ich den jetzt Powerplay ?

Im CCC ist davon nix zusehen. Ich habe jetzt per ATI ToolMHz GPU Takt eingestellt, und knapp 45Grad GPU Temp.

Woher weiß ich jetzt ob die Spannung gesenkt wird oder nicht ?
 
das ist wirklich schnell... ich dank dir. ne ahnung wie sich die karte im vergleich zu anderen 3870er verhält?

bitte um rat. gibt es leistungsmäßige unterschiede zwischen den karten im referenz-design (dual-slot) und den ein-slot-karten? es geht um diese karte von sapphire. will mir zwei stück davon besorgen für cf-betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird von der His IceQ eigentlich der Lüfter geregelt oder hat der immer die Selben RPMs?
 
Kann mir bei meinem Powerplay helfen ?
 
wann werden die 3870 endlich mal im preis gesenkt?

die billigste lieferbare 3870 kostet 185 euro...
die billigste lieferbare 8800gt kostet 199 euro!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh