ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
demon-chan von dem Kühler her kann ich die HIS IceQ3 empfehlen.
20°C kühler als die Normale, im Windows nicht zu höhren, unter Last dreht sie etwas auf, aber das übertönen die Boxen locker.
Also nicht störend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
demon-chan von dem Kühler her kann ich die HIS IceQ3 empfehlen.
20°C kühler als die Normale, im Windows nicht zu höhren, unter Last dreht sie etwas auf, aber das übertönen die Boxen locker.
Also nicht störend.

Jop :) der Kühler ist Klasse,ich kann auch noch den von der GeCube 38X0 TURBO empfehlen auch sehr leise und max. 70° bei OC

Ja der ist auch Super, nur mir wäre er unter Last mit bis zu 4sonen zu laut, den hörst du auch wenn Boxen an sind.

Aber da kann man bestimmt auch mit der Hand nachregeln.
Das störende an den GeCube was mich hauptsächlich abgehalten hat, ist das Powerplay nicht funktioniert.
Damit bleibt nur noch die HIS, wenn man einen alternativen Kühler will, der auch die Luft nach drausen befördert.
Für OC und CF ist in meinen Augen das referenz Disign nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist auch Super, nur mir wäre er unter Last mit bis zu 4sonen zu laut, den hörst du auch wenn Boxen an sind.

Aber da kann man bestimmt auch mit der Hand nachregeln.
Das störende an den GeCube was mich hauptsächlich abgehalten hat, ist das Powerplay nicht funktioniert.

Ich hab eine GeCube 3850 TURBO hier die ist richtg leise ;) und Powerplay geht auch,nur die Taktabsenkung auf 300mhz geht bei den OC Versionen meist nicht,was aber nur ca.5 Watt mehr verbraucht im IDLE.
Die Spannungsabsenkung ist mit drin,siehe hier das Bios-> http://www.techpowerup.com/vgabios/3146/GeCube.HD3850.512.071128.html

danke für die infos. hab mich jetzt entschieden ins gegnerlager zu wechseln. die 8800GT hat zwar ein bischen mehr Stromverbrauch im Idle, aber ich habe einfach ein besseres Gefühl eben bei dem G92 GT. Schade eigentlich, da meine 9800pro mich seit 4 Jahren nicht im Stich gelassen hat. Aber bei der 3870 habe ich gemischte Gefühle.

Danke nocheinmal (es wird wohl eine XFX 8800GT 600M Alpha Dog 512mb werden)

danke für die infos. hab mich jetzt entschieden ins gegnerlager zu wechseln. die 8800GT hat zwar ein bischen mehr Stromverbrauch im Idle, aber ich habe einfach ein besseres Gefühl eben bei dem G92 GT. Schade eigentlich, da meine 9800pro mich seit 4 Jahren nicht im Stich gelassen hat. Aber bei der 3870 habe ich gemischte Gefühle.

Danke nocheinmal (es wird wohl eine XFX 8800GT 600M Alpha Dog 512mb werden)

Mach dich aber vorher schlau es gibt auch 8800GT`s wo der Lüfter sich nicht regeln läst,welche das sind weiß ich aber nich :)

Moin

hab ja auch nach Jahren nvidia mal wieder zur 3870x2 gewechselt und auch seitdem releasetag drin, bin aber seit dem 8.2 release wieder mal enttäuscht von ati.

Nix hat sich zum leaked Treiber verbessert, Crysis läuft gar schlechter.

DX10 Hellgate geht gar nicht, also so 2fps, es ist ein Trauerspiel.

Den 8.3 wart ich noch ab, hoffe es tut sich noch was.....

Grüße
Sascha

Moin

hab ja auch nach Jahren nvidia mal wieder zur 3870x2 gewechselt und auch seitdem releasetag drin, bin aber seit dem 8.2 release wieder mal enttäuscht von ati.

Nix hat sich zum leaked Treiber verbessert, Crysis läuft gar schlechter.

DX10 Hellgate geht gar nicht, also so 2fps, es ist ein Trauerspiel.

Den 8.3 wart ich noch ab, hoffe es tut sich noch was.....

Grüße
Sascha

Du weißt hoffentlich das der "geleakte) Treiber neuer ist wie der 8.2er und viele sachen enthält die erst im 8.3er kommen (z.b. AA bei der UE3 und besser CF Performance bei CRYSIS).

:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit 7 Jahren oder so mal wieder ATI und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Mein Stromzähler zeigt niedriger Zahlen an. :P
Leiser und Kühler als meine 8800GTS.

Bildqulität ist gleich, aber irgendwie finde ich das Bild bei ATI "ruhiger".

Nix passiert da , wenn das Theater so weiter geht bei Nvidia wird es wohl keine GX2 mehr geben. :hmm:

habe gerade mal den 8.1er installiert;)
dort tritt das mit den schwankungen nicht auf:)
der bleibt auch auf der platte

:bigok: nice

@MöCkY

hast auch wieder echt, ist schon wichtig zu wissen wie die karte insgesammt von werk aus ist.

EDIT:
kann mal jemand was zu meinen Temps sagen wie auf, glaube seite 28 gepostet?
gibts irgendwelche erkentnisse welche temperaturen der karte im dauerbetrieb die lebzeit kürzt?

...aber was wird diese 9600 Nvidia denn kosten. bedenkt den preis der wirklich toll für die 3870 ist. vermutlich wird der dann auch wieder runter gehen mit release der 9600 und bald schon die antwort von ati in den regalen stehen.

@micro_virus: genau an so was wie die 4800er serie dacht ich dabei.

Wie kann ich eigentlich wärend dem Crysis zockn die FPSs auslesen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 9600 ist nie schneller, die hat nur 64 Shadereinheiten.
Meine 8800GTS hatte 96 die hatte ich mit 630Mhz Core laufen, 1600Mhz Shader und 960Mhz Speicher. (die 9600GT hat auch nur eine 256bit Speicherinterface)

Mit Takt kann man aber niemals die anzahl der Shadereinheiten ersetzen.
Mein GTS war etwas langsam als eine 3870, nun Läuft meine eine 3870 aber mit 880Core Takt und ist damit wieder ein Stück schneller.
Wenn ich meine 2 wieder habe brauchen wir dann nichtmehr weiterreden, dann bin ich so oder so gute 70% im schnitt schneller.
Dazu verbrauche ich auch weniger Strom.

hm,
ich hab ja keine ahnung was aa ist und wegen geschwindigkeit.
habe eben ne weile crysis gezockt erstmals mit aa x2 und da kahms, bei diesem maxi alien fieh, nach dem man aus dem spacigen, independenceday artigen mutterschiff raus kommt, zum stottern...
(1280x1024 auf mittlerer quali "crysis auto detect" & aax2 auf XP SP2)

kann die 3800er serie eigentlich hdr und aa gleichzeitig? bei far cry klappt das mit patch 1.4 irgendwie nicht

Toll ne Validation, die kann ich dir auch 900/1250 machen, aber Stabil läuft es nicht.

was heißt stabil bei dir? nen langzeittest habe ich nicht, weil sie MIR ohne übertaktung auch schnell genug ist. was sollte sie denn beherrschen / überleben, wenn dir die validation nicht genügt?

k, dann meld ich mich wieder wenn ich in dem level angekommen bin (habs mir letztes WE gekauft und bin erst 1x zum spielen gekommen) :(

Oder nur mal 1h UT3 auf einem 32Slot Server.
Da ist bei mir bei 850Mhz/1125Mhz schluss. (realer Takt)
RAM Takt erhöhung hat bei allen 3 Karten VPU Recover gebracht.
Ich glaub auch kaum das ich 3 Montagsmodell bekommen habe.
Die Wahrscheinlichkeit ist äuserst gering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh