ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö nicht komisch.
3 Karten von mir gehen nicht höher, vom Kumpel die Sapphire geht auch nicht höher.
Es ist eher komisch wenn die bei euch höher gehen.
Ich setze jetzt mal den fall, dass die bei euch wirklich stabil sind.

Wenn ich Dienstag oder Mittwoch meine ander wiederbekomme, werde ich auch nochmal testen.
Sollte die auch nicht höher gehen, sind es 5 Karten, naja den Rest könnt ihr euch ja denken.

PS: hatte auch schon 877Mhz Core laufen, aber nach ca. 1 1/2 UT3 schaltet sich die Karte aus bzw. Produziert fehler.
Eine große Serienstreuung scheint es auch nicht zu geben, da es immerwieder das selbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eher komisch wenn die bei euch höher gehen.
Ich setze jetzt mal den fall, dass die bei euch wirklich stabil sind.

Die ich hier habe (3870 PCS) die von Werk schon 1170mhz und geht bis 1241mhz (real) Stabil also ATI-Tool,CRYSIS,GOW usw.
Core so um 864mhz (real)
 
Die Haben doch auch alle ne Sperre oder Wall bei 865mhz core oder?

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben das DDR4 Ram eine Taktgrenze bei 1250mhz hat. Ich Glaube bei Computerbase. Bekomme nächste Woche die IceQ Turbo,werde dann berichten.
 
Ich denke außerdem das sich die Mehrleistung von 27mhz (850 zu 877) eh kaum bis gar nicht bemerkbar machen wird.
 
Jo es wären nur um die 3% wenn ich den Speicher noch höher kriegen würde.
Vieleicht ist mein BIOS aber auch zu neu? Das dadurch vieleicht wieder eine andere Sperre drin ist.
Die HIS IceQ werden mit dem 075er BIOS ausgeliefert.
 
Oder nur mal 1h UT3 auf einem 32Slot Server.
Da ist bei mir bei 850Mhz/1125Mhz schluss. (realer Takt)
RAM Takt erhöhung hat bei allen 3 Karten VPU Recover gebracht.
Ich glaub auch kaum das ich 3 Montagsmodell bekommen habe.
Die Wahrscheinlichkeit ist äuserst gering.

Das kenn ich, ich bekomm auch immer nur Hardware die nicht so toll zu übertakten ist.
Ist wohl einfach Pech.
JakeDunns PC 3870 PCS geht ja auch ne Ecke besser als meine. Dabei hätte es auch andersrum sein können.
 
vento nö ich habe eigentlich immer gute Komponenten die ordentlich gehen.
Aber ich kann doch nicht 3 Grakas bekommen, die scheisse gehen, vom Kumpel die Sapphire geht auch nicht besser. Er hat auch das 071BIOS drauf damit die Sperre aufgehoben wird. Meine hat eh ein neueres.

Ihr müsst mich verstehen, soviele die nicht gut gehen, kann man doch nicht bekommen.
Aber wie gesagt, dass sind 3% oder so 100Punkte im 3D Mark, dass ist egal.
 
Kann mir einer sagen wo ich ne neuere Biosversion herbekomme?
Habe die 067 drauf.
 
Habe gerade die Graka von Jack Dunn gekauft " GeCube 3850 x-TurboIII " und wollte mal fragen, ob die mit meiner CPU gut Scaliert?

5200+ (2x1024) @ 2,84Ghz

oder wird die Karte gebremmst ? ( ich denke mal das sie auf jeden fall meine 8600GTS gut ersetzen kann ? )
 
Wo muss ich bei meiner neuen HD3850 512mb den Vmod machen?
Der R1222 ist net vorhanden bzw. sind da nru 2 Lötpunkte?!



Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Graka von Jack Dunn gekauft " GeCube 3850 x-TurboIII " und wollte mal fragen, ob die mit meiner CPU gut Scaliert?

5200+ (2x1024) @ 2,84Ghz

oder wird die Karte gebremmst ? ( ich denke mal das sie auf jeden fall meine 8600GTS gut ersetzen kann ? )

Ich habe die GeCube HD3850 X-Turbo III und ebenfalls einen X2 5200+ und
ich habe beim 3DMark06 mal verschiedene Taktraten getestet, sieh einfach selbst:

tabelle3dmark06ojx.bmp


Bei Spielen ist so ein hoher CPU Takt allerdings nicht immer so wichtig wie im 3dmark, 2,84 GHz sollten also schon einigermaßen reichen.
 
Wo muss ich bei meiner neuen HD3850 512mb den Vmod machen?
Der R1222 ist net vorhanden bzw. sind da nru 2 Lötpunkte?!

http://s3.directupload.net/images/080218/9glgaa9n.jpg



Alex

Dem Pic nach zu urteilen geht es nicht per V-Mod mitm Bleistift. also entweder experimentieren und nen anderen Punkt suchen oder löten ;)
dir fehlt einfach der komplette wiederstand der da sein sollte. kp warum. ma ein wenig google quälen und schaun ob was bei rum kommt
 
Schönen Abend zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir demnächst ne neu Grafikkarte leisten und würde gern eure Meinung zu folgenden Modellen wissen bezüglich der Lautstärke, Wärmeentwicklung, Kühlung, Verarbeitungsqualität.

HIS Radeon HD 3870 IceQ 3 (http://geizhals.at/deutschland/a306533.html)
PowerColor Radeon HD 3870 PCS (http://geizhals.at/deutschland/a294905.html)
GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III (http://geizhals.at/deutschland/a294666.html)

Bin auf eure Antworten gespannt.

MfG

Christoph1984
 
HIS: Guter, leiser und gut verarbeiteter Kühler.
PC : Kühler dreht immer auf 100%, hörbar aber nicht unerträglich.
GeCube: Ähnlich der HIS, Kühler nicht ganz so gut verarbeitet aber auch leise
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Versteh ich das richtig, dass die GeCube und PowerColor dann nie in den Stromsparmodus schalten? Liegt das daran, dass die genannten Karten OC-Editionen sind?
Sind die Standversionen (non-OC) besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
M3ph15t hi, hab ich schon nix gefunden *grr*

Kann mir keiner nen tipp geben?


Alex
 
kurze Frage, ist irgendwas bekannt, dass die Asus 3870 beim RAM übertakten (atitool) sofort Bildfehler bringt ? Also ich klicke auf find max mem und sofort kommen fehler. GPU läuft auf std.

Meine GPU geht bis 890Mhz @ org Kühler 15min ATI Tool und RAM kein einziges Mhz ?
 
Modder ist bei mir genau so, ab 1150Mhz RAM Takt ist sense, also kannste gleich auf standard lassen, bringt nix, auser vieleicht GPU Neustart.
Core ist bei mir auch nicht mehr als 850Mhz Stabil, ist aber egal, mehr als 2% würdest du nicht rausholen.
 
hm die MSI von meinem Bruder geht bis 1305Mhz aufm RAM, GPU aber nur 830

Von meinem Nachbar die Powercolor mit dem Heatpipe lüfter läuft auf 877/1280.

Daher find ich das Ergebnis meiner Asus etwas mickrig :(

Ich baue nachher noch die Wasserkühlung drauf. Habe nen fullcover von EK hier. vielleicht geht da ja noch was, ich denks aber nicht wirklich :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh