ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie welcher? Haste schon geklickt? Ich weis auch nix genaueres. Nur dass man sie sehr hoch takten kann und ein super Kühler hat, laut PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh ok, der sieht ganz gut aus...den Toxic will ich nicht weil der wieder Single Slot ist wie der Atomic :(.

Ist der schon verfügbar? Bekommst du ihn bald?
 
Modder mir kommt da gerade so eine Idee, welche BIOS Version hat die drauf?
075 vieleicht?
 
Ahh ok, der sieht ganz gut aus...den Toxic will ich nicht weil der wieder Single Slot ist wie der Atomic :(.

Ist der schon verfügbar? Bekommst du ihn bald?

Habe ihn erst gekauft ;) (genauer gesagt vorhin)
Sobal ich ihn habe werde ich mich melden. Und stehe zu jede Frage zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auch 075 drauf hat, dann kann man ja von ausgehen, dass da wieder ein Sperre drin ist.
Da der Speicher eigentlich 1250 schaffen muss, da die verbauten DDR4 ja dafür spezifziert sind.
Ich kann auch den Regler kein bissel bewegen, sofort fehler.

Da könnte man ja von ausgehen, dass man das BIOS 071 nehmen sollte.

Du kannst mit GPU-Z das BIOS auslesen, oder mit dem CCC bei Information und dann auf Hardware. Everest geht natürlich auch.
 
also der atiwinflash zeigt bei current version nichts an, das ist einfach leer. steht nirgends was von dem aktuellen BIOS. bei ATItool hab ich nix gefunden ???

neues BIOS bei techpowerup suchen ?
#EDIT

okay, habs gerade erst gelesen, ich teste GPU-Z

#EDIT2

shice, da kommt bei mir "could not create driver file" wenn ich GPU-Z starte. habe winxp x64 da ich mit 8GB RAM arbeite
 
Zuletzt bearbeitet:
010.073.000.000.027243

Hat das eine Sperre ?

MFG
DonGeilo
 
DonGeilo wir versuchen gerade rauszufinden, ob es nach 070 noch eine gibt und ob nur das 071 keine sperre hat.
 
kk, habs im x64 mit ati winflash gespeichert und jetzt auf meinem notebook x86 mit atibiosedit geöffnet:

010.073.000.001.027366

Datum 12/03/07 04:00
 
DonGeilo kommst du mit dem Speicher hoch?
Dann könnte vllt. eine Sperre von 073-075 drin sein?

Und Jake Dunn hat einfach nur viel Glück?
 
habe auf techpowerup geguckt, die haben einmal 067 vom 17.10.2007 und einmal genau mein BIOS.

Werde jetzt mal das alte flashen "drückt mir die daumen" :bigok:
 
habe jetzt das 067 drauf. hat rein garnichts gebracht, außer, dass sich mein Lüfter auf der Grafikkarte nichtmehr dreht -.-

werde mal noch nen paar andere BIOSse probieren. Ala Powercolor usw.

#EDIT

mist, habe gerade gesehn, dass es samsung und hynix speicher auf den Karten gibt :( weis jemand welche noch Hynix hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben die neuen Samsung drauf?
Und die gehen scheisse, na toll.
 
Also haben die neuen Samsung drauf?
Und die gehen scheisse, na toll.

äh also ich habe hynix drauf, deswegen such ich ja auch nen BIOS mit Hynix ;)

#EDIT
habe jetzt wieder das originale BIOS geflasht, aber vorher die Taktraten auf 870/1150 gestellt. ATItool findet keine Fehler :xmas:

ist ja wie blind übertakten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
besser als blind flashen :shot:
durft ich bei meiner ma öfter machen weil jedes Mod BIOS iwie nich ging, auch wenns nur ein bearbeitetes originalfile meiner karte war. aber dafür gibts ja mittlerweile den BIOS editor von CB :d
 
besser als blind flashen :shot:
durft ich bei meiner ma öfter machen weil jedes Mod BIOS iwie nich ging, auch wenns nur ein bearbeitetes originalfile meiner karte war. aber dafür gibts ja mittlerweile den BIOS editor von CB :d

genau :bigok:

hm bei 1175 ist schluss. 1180 bringt Bildfehler. GPU geht bis 890. Alles noch org. Asus Lukü und da sind ja nichtmal die RAMs bedeckt :hmm:

hat eigentlich jeder, der die Company of Heroes Edition hat, diese Karte ?
asus%20radeon%20hd%203870%20top%2001.jpg


War doch sehr erstaunt beim auspacken, da ich mit nem roten Kühler mit COH aufkleber gerechnet hatte...
 
Welche 3870 ist denn jetzt vom Lüfterr (Lautstärke) am besten? Ist die Power Color 3870 PCS leiser als die Standardlüfter?
 
mein Nachbar hat die Powercolor mit dem Heatpipe Kühler drauf (der runde aus Kupfer) udn der ist SEHR laut. Hält die Karte aber beim zocken auf maximal 50°C und im Idle auf ca 40°C. Die Karte / der lüfter schein keine Temperaturregelung zu besitzen. Dreht immer auf 100%. Lässt sich auch mit ATITool nicht runterregeln,... aber ihn störts nicht :shot:
 
nur mal ne kurze Frage: gibbet eigentlich schon nen VRAM V-Mod? 1090Mhz find ich ein bisschen Mickrig für GDDR3, hatte mit meiner 7800GT (auch GDDR3) immer 1200Mhz am laufen
 
nur mal ne kurze Frage: gibbet eigentlich schon nen VRAM V-Mod? 1090Mhz find ich ein bisschen Mickrig für GDDR3, hatte mit meiner 7800GT (auch GDDR3) immer 1200Mhz am laufen

hab gerade das bei google gefunden, bin gerade mal am drüber gucken
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166623&page=13

Mein Bruder war so nett und hat mir seine 3870 von MSI gegeben. Er findet den Lüfter der Asus geil und das mit dem übertakten ist ihm egal, core geht gut. :drool:

Die MSI hab ich jetzt auf std. vmem auf 1333Mhz unter Wakü und GPU auf 830Mhz. Habe den Bleistiftmod gemacht und komme bis auf 857Mhz GPU. bei 1,38V. Aber selbst wenn ich auf 1,42V erhöhe bekomme ich kein MHz mehr ?!?!? ???

#EDIT
die MSI hat 0,8ns Samsung RAM und ein 067er BIOS

Habe gerade mal gemessen, meine MSI hat 1,92V aufm RAM, habe nix gemoddet. Morgen guck ich gleich bei der Asus nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Einbau meiner 3870 habe ich im Geräte Manager nen nicht installierten Treiber names ATITool Driver. Liegt es daran das ich Ati Tool mal mit einer Nvidia Karte im Rechner installiert hatte? Wie bekomm ich die Treibernotiz weg?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh