ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand denn schon ähnliche erfahrungen gesammelt, das man mit dem att höher takten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das ist mir zu stressig mit F8 drücken .....

Außerdem ist meine G11 da noch gar nicht "Aktiv" und ich müsste immer eine PS2 Tasta hier liegen haben....

Da nehme ich lieber RT
 
hat hier einer ne Power Color HD 3870 512 SCS3 laufen die karten in crossfire?
 
Habe mal noch eine Frage, kann es sein das die Adapter untereinander (DVI/HDMI) nicht kompatibel sind? Stecke ich den der HD2900 an die HD3870 kommt die Meldung das der Adapter nicht zur Karte passt, das gleiche wenn ich den Adapter der HD3870 an die HD2900 anschließe.

Was mich auch mal interessiert, ich habe bei der HD-Wiedergabe (HD-DVD/BR) irgendwie keinen Center-Kanal ("Stimmenlos"). Habe als Abspielsoftware PowerDVD und DigitalTheatre probiert.
 
für was steht denn SCS3?
Für Passiv gekühlt!

sicherlich ne leicht übertaktete version!:eek:
Ne alles @Stock
hat hier einer ne Power Color HD 3870 512 SCS3 laufen die karten in crossfire?
Wird nicht gehen , da 3SLOT Karte!

hier ein Bild

power%20color%20Radeon%20HD%203870%20512%20MB%20GDDR-4%2003.jpg


Ich habe sie und bin super zufrieden , selbst passiv kühlt sie ~15grad besser als der stock lüfter!

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire_eYe rumpel01 von Cbase hatte sein CF mal auf einem P35.
Mit P35 hatte er glaube ich 11000 Punkte, im 3D Mark06 und auf dem X38 glaube ich um die 15000. Zum CF nutzte er 2 HD2900Pro und einen E4300@3,2Ghz.

Also wenn man den zuwach durch CF mit 2x 16 bzw. 8 Lanes sieht, hätte man mit 16 und 4 lanes keinen Leistungzuwachs.
In Games könnte das anders aussehen, aber viel wird sich da nicht tun denke ich.
 
Für Passiv gekühlt!


Ne alles @Stock

Wird nicht gehen , da 3SLOT Karte!

hier ein Bild

power%20color%20Radeon%20HD%203870%20512%20MB%20GDDR-4%2003.jpg


Ich habe sie und bin super zufrieden , selbst passiv kühlt sie ~15grad besser als der stock lüfter!

Eagleone19


kann das bild nicht sehen bist du sicher das CF nicht gehen wird?

mit dem p5E mobo hat man platz also 6 slots. muss halt die x-fi dran glauben...
 
Habe mal noch eine Frage, kann es sein das die Adapter untereinander (DVI/HDMI) nicht kompatibel sind? Stecke ich den der HD2900 an die HD3870 kommt die Meldung das der Adapter nicht zur Karte passt, das gleiche wenn ich den Adapter der HD3870 an die HD2900 anschließe.

Was mich auch mal interessiert, ich habe bei der HD-Wiedergabe (HD-DVD/BR) irgendwie keinen Center-Kanal ("Stimmenlos"). Habe als Abspielsoftware PowerDVD und DigitalTheatre probiert.



das kann gut sein. wenn ich die adapter meiner 3870 und 7600gt vergleiche, dann sieht man da eine vollkommen andere pinbelegung
 
hat schon jemand mal den 2 slotkühler mit neuer wlp versehen? wie sieht die verbindung speziell bei einer sapphire aus? lohnt sich es, da neue bessere paste zu verwenden?
mfg
 
WLP bei Sapphire 2Slot wechseln? Hmm... Meine 11122-05 kommt nie über 50 Grad. Ich glaub, da lohnt das nicht.

ATT funzt, lohnt aber zumindest bei mir ohne Voltmod nicht. Sie rennt artefaktfrei mit 860/1250 seit etwa 13:00 und das geht auch per CCC.

EDIT: Ach ja, sie skaliert extrem gut auf den Speichertakt. Zumindest rennt der Fellwürfel annähernd eins zu eins RAM-Takt in MHz.

Das BIOS scheint den Lock ab 860 zu haben, Idle bleibt sie bei 32-35, GPU nie über 50, RAM satt über 90 :-/ Lüfter ist immer unhörbar.

Lüftersteuerung geht, aber VPU-Recover geht nicht, und sie bleibt gern mal im 2D-Modus, sprich 300MHz, wobei sie exakt die Game-Performance meiner alten 1800gto liefert.

Das Bild zeigt meine erste Amtshandlung nach der Installation :)
 

Anhänge

  • ATITOOLsm.jpg
    ATITOOLsm.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
ob die karte gelocked ist, kannst du anhand des bios sehen.

was mich aber wundert sind deine temps, wie kommste auf so niedriege temps`? ich vermute mal das du anständige gehäuselüftung hast, sonst denke ich kommst du nicht auf 50 @ last, das habe ich schon im idle

mfg
 
Jup die habe ich gerade mal im Idle, meine HIS war auch bei 50°C idle und meine GeCube jetzt auch.
Die Kühler sind auch 100%ig besser als die referenz Kühler.
 
50° ohne last ist aber schon gut was

meine mit S1 @ 840\1200 wird bei Max Last höchstens 49° Heiss ;)

ok hab kein Silent sys,mal sehn was sich mit CF ändert
 
Ja dies allemal. Habe nur einen 80-er Gehäuselüfter und habe im IDLE Modus mit meiner ASUS HD3-870 mit eigenem "Asus Designlüfter" ca. 41-43 Grad immer mit 40% Lüftersteuerng, das ist recht gut mit den 297 Mhz GPU Taktraten....

Unter Last ca. 60-63 Grad (90% Lüfter)
Wenn ich auch unterm Gamen die 40% Lüfter-Geschwindikkeit lasse komme ich auf 78-81 Grad maximale Temperatur.
 
Ich habe im Windows einen Takt von 810Mhz ;)
Und Lüfter sind auf 25% im Windows.
 
Ja dies allemal. Habe nur einen 80-er Gehäuselüfter und habe im IDLE Modus mit meiner ASUS HD3-870 mit eigenem "Asus Designlüfter" ca. 41-43 Grad immer mit 40% Lüftersteuerng, das ist recht gut mit den 297 Mhz GPU Taktraten....

Unter Last ca. 60-63 Grad (90% Lüfter)
Wenn ich auch unterm Gamen die 40% Lüfter-Geschwindikkeit lasse komme ich auf 78-81 Grad maximale Temperatur.

du meinst den kühler, der ähnlich wie der v900 aufgebaut ist?
unter 40% schafft es dann der standardkühler auch in den bereich von 40° aber der lüfter ist dann wahrnehmbar

was mich aber dennoch interessiert, wie die wlp bei der sapphire aufgetragen wurde und ob vielleicht ein paar °C drinn wären, vor allem im oberen bereich.
mfg
 
ob die karte gelocked ist, kannst du anhand des bios sehen.

was mich aber wundert sind deine temps, wie kommste auf so niedriege temps`? ich vermute mal das du anständige gehäuselüftung hast, sonst denke ich kommst du nicht auf 50 @ last, das habe ich schon im idle

mfg

Sieh Dir mal die Bauform an. Dann wundert Dich das nicht mehr so sehr.

Ich hab den Kasten noch offen, also ungünstige Verhältnisse, weil das die Strömung stört, und hab auch nur so'n Thermaltake-Plastikbomber, ein Lüfter vorn, einer hinten, einer in der Seitenwand, die aber jetzt vorn am Gehäuse lehnt, weil ich's noch nicht wieder zu gemacht hab.

Ich geh halt immer wieder mit dem Kopp in den Tower, um die auch mal zu hören, aber ich hör nur so ein leises Windgeräusch, etwa wie wenn man mit 'nem Karton fächelt. Ich halt schon immer den CPU-Lüfter fest, damit man sie mal hört, aber dann hör ich nur das leise Singen der Samsung 501, die man normalerweise überhaupt nicht hört.

EDIT: Die hättense mal andersrum bauen sollen, dann würd ich damit meine CPU kühlen, so wie die bläst.

Nochen Edit: Zugedeckelt pendeltse jetzt im Artifactscan bei 860/1250 um 54, dafür ist RAM von 90 auf 60 gefallen.#

OH NO.... lol... ich habe mir eine vier mal so schnelle Grafikkarte gekauft, die jetzt mit 25% GPU-Activity läuft, und damit genau die gleichen Framerates macht wie meine Alte...

Sagt mir, daß das nicht wahr ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schon gehn must die Bridge nur duch die Lamellen frimeln und gut ;)

das die Graka unter Windoff nicht runtertaktet ist aber derb :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh