ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab seit gestern die ASUS 3870. Wenn ich an meinen Flachbildschrim DVI direkt anschließe, dann geht das bild immer mal aus und an aus und an. Bei DVI-VGA Adapter mit VGA Kabel habe ich das Problem nicht.
Bei meiner alten Grafikkarte 6600 GT, ging es mit DVI und dem selben Kabel ohne Probleme.

Hat einer dazu eine Lösung bzw. erklärung?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmmh gestern lief alles 1A und jetzt wieder bei Call of Duty 4, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann gehts weiter

endweder ist der Treiber behindert oder Call of Duty 4
 
Hi, hab seit gestern die ASUS 3870. Wenn ich an meinen Flachbildschrim DVI direkt anschließe, dann geht das bild immer mal aus und an aus und an. Bei DVI-VGA Adapter mit VGA Kabel habe ich das Problem nicht.
Bei meiner alten Grafikkarte 6600 GT, ging es mit DVI und dem selben Kabel ohne Probleme.

Hat einer dazu eine Lösung bzw. erklärung?
Danke

Wird dabei die Auflösung geändert ? Dann ist das leider normal. Das Backlight wird ziemlich beansprucht durch die idiotischen Auflösungswechsel und das gleichzeitige kurze Abschalten des Backlights. Allein beim Booten bis zu Windows wird ca. drei mal ein- und ausgeschaltet, das war schon vor 8 Jahren so.
 
ich hatte ja bis eben die vermutung das der Patch für CoD 4 helfen würde, aber es hat alles nur noch schlimmer gemacht. die einstellungen die vorher flüssig liefen laufen jetzt nur noch mit max 10Fps und nur in 800X600 ist das Game flüsig spielbar. so kanns doch nich weiter gehen, schei** support von seiten AI würd ich mal sagen.
 
bei mir häufen sich auch die probleme... hab 7.12...

eben mal stalker gezockt und einfach unverhofft freeze und dann das




sind das reiberprobleme? aa bleibt bei mir auch aus irgendeinem grund auf einmal aus, hab ich aber nur bei den spielen crysis und trackmania nations gemerkt, sehr viel mehr hab ich nämlich nicht :-D
 
endlich ist sie da und die laute raus:
dsc00470mt4.jpg

dsc00472jz9.jpg


jetzt brauch ich nur noch treiber für mein 64bit vista^^
 
mmmmh gestern lief alles 1A und jetzt wieder bei Call of Duty 4, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann gehts weiter

endweder ist der Treiber behindert oder Call of Duty 4

Das Prob hatte ich auch mal in COD4 mit dem 7.11 aber irgenwie isses weg :d

Aber dafür ist das prob bei mir nach dem Benchen! Egal welcher 01,03,05,06 >AM3 immer wennd er bench fertig ist und ich das Programm schliesse bild kurz weg und dann wieder da! Ich vermute es liegt am wechsel von 2D auf 3D. Ich habe das Problem auch erst , seit Ich den Riva Tuner zum OCEN Nehme.

Eagleone19
 
Das Prob hatte ich auch mal in COD4 mit dem 7.11 aber irgenwie isses weg :d

Aber dafür ist das prob bei mir nach dem Benchen! Egal welcher 01,03,05,06 >AM3 immer wennd er bench fertig ist und ich das Programm schliesse bild kurz weg und dann wieder da! Ich vermute es liegt am wechsel von 2D auf 3D. Ich habe das Problem auch erst , seit Ich den Riva Tuner zum OCEN Nehme.

Eagleone19

Jetzt hab ich wieder ohne probs HL2 Episode 2 gezockt, voll kömisch hier

also liegt es am Treiber denke ich, na hoffentlich bring ATI schnell nen Neuen , so ne Sauerrei
Hinzugefügter Post:
Bei youtube ist das auch so mit dem Ton.Das ist aber der Flashplayer also kann es nicht am WMP liegen.

hast du mal statt den Onboard sound, mal den von ATI benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
weiss einer von euch wie gross der Leistungszuwachs von ner Hd2600 Pro zu einer HD3850 bzw 3870 ist?

Lohnt sich da ne Neuanschaffung einer dieser Karten, da ich mit meiner bisherigen nicht so zufrieden bin...

Mfg
 
mmmmh seit dem AMD, ATI übernommen hat, ist nichts mehr gescheites bei den Treiber rausgekommen.

man man man vorhin auch 2 im Windows betrieb gefrezzt und dann ging es wieder ohne probleme ( wie kann denn die Karte im 2D frezzen :stupid: )
 
ganz einfach. normal freezed es nur wenn cpu oder gpu zu hoch getaktet sind. darstellungsfehler kommen meist durch zu hohen speichertakt.
check mal lieber deine cpu spannung und erhöhe die ein wenig :coolblue:
 
das hat nicht mit der CPU zu tun,

das Bild frezzt - Bildschirm wird schwarz - Bild wieder da

also hat VPU Recover wieder resetet

wenn die CPU zu wenig bekommt würde es komplett hängen bleiben und ----> reboot ABER die Läuft 100% Stabil das liegt dann definitiv am ATI Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nicht mit der CPU zu tun,

das Bild frezzt - Bildschirm wird schwarz - Bild wieder da

also hat VPU Recover wieder resetet

wenn die CPU zu wenig bekommt würde es komplett hängen bleiben und ----> reboot ABER die Läuft 100% Stabil das liegt dann definitiv am ATI Treiber

hast du das Problem bei Graka @ default Takt auch? Ich denke mal das da halt irgendwo was nicht passt mit dem OC
 
Zitat:
Zitat von Federweiser
Hi, hab seit gestern die ASUS 3870. Wenn ich an meinen Flachbildschrim DVI direkt anschließe, dann geht das bild immer mal aus und an aus und an. Bei DVI-VGA Adapter mit VGA Kabel habe ich das Problem nicht.
Bei meiner alten Grafikkarte 6600 GT, ging es mit DVI und dem selben Kabel ohne Probleme.

Hat einer dazu eine Lösung bzw. erklärung?
Danke

Wird dabei die Auflösung geändert ? Dann ist das leider normal. Das Backlight wird ziemlich beansprucht durch die idiotischen Auflösungswechsel und das gleichzeitige kurze Abschalten des Backlights. Allein beim Booten bis zu Windows wird ca. drei mal ein- und ausgeschaltet, das war schon vor 8 Jahren so.

Hi, nein die Auflösung bleibt gleich. Manchmal meint er auch "Bildpos. nicht verfügbar".. einmal monitor aus und wieder an dann gehts. Aber alles wie gesagt nur bei DVI.
 
bei mir kann das prob auch nich an cpu liegen die ist prime stabil....
 
weiss jemand ob es einen hardwareunterschied zwischen den bei asus karten gibt, also zum einen die ASUS EAH3870 TOP und der ASUS EAH3870 oder schaffen generell alle 3870 einen coretakt von 850?
 
hast du das Problem bei Graka @ default Takt auch? Ich denke mal das da halt irgendwo was nicht passt mit dem OC

das Bild frezzt auch beim Standard Takt in Call of Duty 4 und auf Destop läuft die ja im 2D Modus (300/1125) da ist ja nichts übertaktet, liegt halt am Treiber was anderes kann es nicht sein :grrr:


EDIT:

kann das noch wer bestätigen das der Omega+CCC besser ist mit den 3870 Karten und es zu keinen Abstürzen mehr kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier morgen mal den Omega-Treiber aus und Berichte dann
 
Hallo zusammen,

hab meine Club 3D HD3870 (OC-Edition) nun endlich eingebaut. Eigentlich sollte die Karte zusammen mit dem Opteron 180 auf dem neuen Board laufen, das heute der Postmann gebracht hat. Altes Board hat noch AGP.

Nachdem ich das Board (auf das ich 2 Wochen gewartet hab) ausgepackt hab und ein arg gebrauchtes Board mit verbogenen Pins und Kaffeeflecken(!) auf der Anleitung in den Händen hielt ist mir der Geduldsfaden endgültig gerissen und ich hab mir beim lokalen Computerheini einen Core2Duo 6850 und ein Gigabyte P35-DS3R gekauft.

Windows XP ist frisch installiert, auf dem neuesten Stand. Hab dann die 7.12 installiert, Bioshock installiert und hatte Grafikfehler. Sah aus wie defekter Graka-Speicher. Hab mich gottseidank nicht entmutigen lassen und bin nach ein wenig rumprobieren darauf gekommen, mal ein aktuelles bios aufs Board zu flashen (F6->F10). Nu rennt alles wie ein Traum :) Bioshock in 1280x1024 sowas von flüssig, das geht schon garnicht mehr. Bin hin und weg :)

Das Ganze rennt nun auf jeden Fall sehr flott und sehr stabil.
 
Selbst auf 1680x1050 läuft Bioshock mit den HD 3800 Karten wie ein Traum :-)

PS: Habe immernoch das Problem mit RtCW....Multiplayer läuft, Singeplayer = Freeze, Absturz... :-(

Ansonsten laufen alle Spiele super mit dem 7.11 als auch 7.12, kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich wieder ohne probs HL2 Episode 2 gezockt, voll kömisch hier

also liegt es am Treiber denke ich, na hoffentlich bring ATI schnell nen Neuen , so ne Sauerrei
Hinzugefügter Post:


hast du mal statt den Onboard sound, mal den von ATI benutzt ?


Hab jetzt mal den ATI deinstalliert , aufeinmal hab ich nur noch Tonstörungen wenn ich inet mit der Maus über einen Link fahre.
 
komisch mit RTCW im MP gehts aber in SP nich :hmm:
rein von der logischen seite gesehn irgendwie :hmm:
 
hat einer von euch vllt einen 3850 stock cooler bei sich rumzuliegen, den er nicht braucht? zahle bis 15€ inkl........ wenn einer einen hat -> pn an mich
 
@ Lochkopf
Hab z.Z. den Omega Treiber drauf.Wollte jetzt mal den 7.11 installlieren aber die HD3850 wird von dem Treiber nicht unterstützt.(Den 7.12er hab ich auch schon ausprobiert, das selbe Problem)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh