ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber nicht alle Karten haben das...

Aber die MSI und die Asus hat das?

Gibt nämlich verschiedene Bilder...

Also dient es der Luftführung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das jemand bestätigen?

Welche Version sollte man denn nehmen?

Oder geht auch die MSI?
Hinzugefügter Post:
R67C-TE3

Oder die nehmen?

Die hat ja auch ein Plastiktunnel drauf, oder?

Gibt wieder diverse anders aussehende Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OC Version der HIS ist ebenfalls nicht schlecht!
900Mhz Gpu takt, siehe Sig.
 
Huhu,

also habe jetzt alles versucht. Das COntrol Center geht nicht, das Phänomen scheinen ja viele zu haben. Nun habe ich mich zum Omega-Treiber mit den Tray-Tools durchgerungen.

Leider aber steht bei Overclocking immernoch:
BIOS GPU: 669
BIOS MEM: 829

GPU aktuell: 0,00
MEM aktuell: 0,00

Ich werd langsam verrückt... :( Wo takte ich da? AtiTool stürzt leider immernoch ab und erzeugt Blue/Blackscreens.
 
So, neues Phänomen. Habe mir den Rivatuner geladen, nun könnt ich eigentlich takten, wenn nach dem Test und anschließend durch Drücken von "Übernehmen" die Werte nicht zurück in den Ursprung springen würden.... ich raff langsam echt nichts mehr. Bin ich einfach nur zu blöd so ne simple Graka zu übertakten??????? Kann doch wohl nicht sein, früher zu GF4Ti Zeiten war das noch einfach - da wurde ordentliche die Karten verheizt, aber heute.... ich zweifel an mir.
 
Nimm doch die Sapphire Atomic, wenn du soviel Wert auf Optic legst... Das Zubehör ist auch nicht schlecht.
 
Neue Sapphire im anmarsch.

387037h.jpg



http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=234411
 
Bei Alternat gab es mal die Atomic für 259€ als verfügbar. Jetzt ist sie anscheinend komplett raus!? komisch... Naja sie war ja Limited... vielleicht restlos verkauft???

@ CBOT: Diesen Kühler der Sapphire kenn ich ja noch garnicht...?
 
@Nebbich

Ist ja auch Neu und hier noch nicht verfügbar.
 
'Jupp war das erste was mir in denn sinn kam. ;)
 
Sapphire baut wohl ständig die Kühler um... erst Referenzdesign, dann den Singleslot, die Atomic hat ja auch nen extra entworfenen Kühler und jetzt wieder einer. Vielleicht sollten sie vorher mal testen!? ;)
 
Bei Alternat gab es mal die Atomic für 259€ als verfügbar. Jetzt ist sie anscheinend komplett raus!? komisch... Naja sie war ja Limited... vielleicht restlos verkauft???

@ CBOT: Diesen Kühler der Sapphire kenn ich ja noch garnicht...?

Gibt es Anzeichen oder Quellen dafür das sie ausverkauft ist? Oder Hinweise wann die nächsten Atomic Karten kommen (denn sonst würde Sapphire ja ned extra eine Website für diese Serie machen)?

tia
 
Nö glaube nicht. Nur wie gesagt, bei Alternate gab es sie schon und das auch verfügbar, später wars wieder auf "rot" also nicht verfügbar und jetzt sie garnicht erst aufgeführt. Weiß nur das sie limitiert gewesen sein soll. Wieviele usw. weiß ich nicht...
 
Nur mal so ne Frage: Welche Temperaturen kann Everest von einer 3870 auslesen ?
 
MSI RX3850-T2D512E-OC

Hat jemand Infos über die Karte?
Die OC-Version findet man nur hier.
 
So, neues Phänomen. Habe mir den Rivatuner geladen, nun könnt ich eigentlich takten, wenn nach dem Test und anschließend durch Drücken von "Übernehmen" die Werte nicht zurück in den Ursprung springen würden.... ich raff langsam echt nichts mehr. Bin ich einfach nur zu blöd so ne simple Graka zu übertakten??????? Kann doch wohl nicht sein, früher zu GF4Ti Zeiten war das noch einfach - da wurde ordentliche die Karten verheizt, aber heute.... ich zweifel an mir.

Hat da niemand einen Ratschlag? Kann doch nciht sein das der Takt sich immer auf den Standart zurückstellt.
 
@PICturatus
Paßt der Zalman VF1000 auf die 3870er ?
Kann leider nix dazu finden !
Passt prima drauf! Ist schnell montiert (4 Schräubchen). Der Lüfter sehr leise. Temps bei Idle (300 MHz) etwa 36°C, bei Vollast knapp 47-50°C.
 
Ich bekomme morgen vlt schon meine Jetway HD3850. Gibt es irgendwas zu beachten bei den Karten mit Treibern oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh