ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ne ahnung wie weit die karten nach dem release der 4000er reihe ungefähr im preis fallen werde?
 
der S1 ist doch stabil genug, da biegt sich nichts durch wozu also diese komischen clips!

Ich hab den S1 ohne clips bestimmt schon seit dezember oder Januar in betrieb ;)

ach menno na abmachen tu ich die jetzt bestimmt ni:fresse: sonst reiß ich am ende noch den ganzen Kühler wieder ab:kotz:

hat jemand ne ahnung wie weit die karten nach dem release der 4000er reihe ungefähr im preis fallen werde?
meine Glaskugel ist leider in der Werkstadt... :rolleyes: ich würde einfach mal abwarten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das viele zur zeit probleme mit ihrer kugel haben ist mir schon klar. ich wollte nur mal wissen ob jemand ungefähr was schätzen kann.
 
hab ein problem habe mit atiwinflash das bios meiner asus eah3870 geflasht und jetzt bekomme ich beim starten immer die meldung "you have not connected the power cable to your video card please refer to the getting started guide"
allerdings ist das kabel 100% angeschlossen und funktioniert auch nun habe ich sie in den 2. pcie slot gesteckt und in den ersten eine xfx 9600 gt um windows wieder starten zu können. nun weiß ich allerdings nicht wie ich das standardbios wieder auf die karte im 2. slot bekomme. habe bereits versucht mit dem tool atiflash und der kommandozeile das bios zu resetten dazu bin ich auf das verzeichnis gegangen auf dem das tool liegt "F:\" dann habe ich als command
"atiflash.exe -f -p 1 standard.rom" eingegeben allerdings weiß ich nun nicht ob der flashvorgang erfolgreich war weil wenn ich die karten wieder umstecke erscheint der fehler immernoch. :heul:
 
Ähm blöde frage aber ich bin grad am überlegen ob ich mir ne 3870 kaufen soll...kann die mithalten mit einer 9800GTX oder ist da viel unterschied?

wollte jetzt nicht einen neuen thread machen^^
 
Eine HD3870 kann man am ehesten mit einer 8800GT vergleichen, an eine 9800GTX kommt sie nicht wirklich ran (ist aber trotzdem preis-/leistungstechnisch sehr gut)...

Greetz
MoD
SchePi
 
9800GTX ist sowieso nur eine übertaktete GTS 512. Richtig viel Leistung zu einem fairen Preis bekommst du mit der GTS.

Die 3870 ist P./L. mäßig absolut zu empfehlen.
 
Ähm blöde frage aber ich bin grad am überlegen ob ich mir ne 3870 kaufen soll...kann die mithalten mit einer 9800GTX oder ist da viel unterschied?

wollte jetzt nicht einen neuen thread machen^^

Die HD3870 ist der 9800GTX auf jeden Fall unterlegen.
Wart am besten noch bis zum 16. Juni. Da erscheinen die neuen ATI-Karten.
Die HD4850 ist wahrscheinlich so stark wie eine 9800GTX. Die HD4870 in etwa so stark wie eine 3870X2.
Das sind jetzt nur Spakulationen. Deshalb solltest noch ein paar Tage warten mit deiner Entscheidung. ;)
 
wie heiß darf eigetlich eine radeon 3870 werden? meine passive wird unter last an die 90° warm! wo genau liegt die grenze?
 
also meine wird mit lüfter im load 80° warm... so ein mist, passiv 90°, da bringt der lüfter ja mal wenig für viel lärm :-)
90° im load sind noch ok, würde ich sagen... aber 100 fände ichs langsam bedenklich!
 
ich hab im ganzen gehäuse nur einen 120mm scythe slipstream 800 vorne im gehäuse? meint ihr es bringt mehr wenn ich den hinten einbaue und dann die wareme luft rausblasen lasse?
 
meiner meinung nach bringt luft rauspusten immer mehr als rein;) also ja bau den lieber hinten rein auch wenn der nicht soo den extremen Luftdurchsatz hat... aber dafür soll der slipstream ja sehr leise sein...
 
ist die 3870 wirklich gleichtgut wie die 8800gt? ich dachte immer das die gt besser wäre? kann mir mal bitte jemand einen link für benchmarks geben?
 
Die 8800GT ist in den meisten Spielen und Benchmarks ca. 15-20% schneller als die 3870. Such doch selbst bei google nach hd3870 8800gt benchmark ..
 
Es gibt eine neue Beta Version vom ATI Tray Tools.

Here are some key features of "ATI Tray Tools":

· Support for ATI Control Center
· Support for TV Out and displays with profiles
· Options to change Theater mode together with TV Out
· Overclocking with templates including FAN Control
· Automatic Overclocking when application required 3D mode
· Temperature monitoring
· Artifact Tester with ability to find maximum stable clocks for GPU and Memory.
· Game profiles with desktop shortcut creation.
· Direct3D settings with templates, GUI form and tray popup
menu
· OpenGL settings with templates, GUI form and tray popup menu
· Hardware low level color correction
· Hardware tweaks. Setting PCI latency timer
· Radeon Information Show information about memory type, active rendering pipe lines and more
· System wide Hot Keys. (Load profiles any profiles/work with colors/run any application)
· Refresh Lock system with ability to set separate refresh rates for each resolution.
· Tweak for overriding Pixel and Vertex Shaders
· Speed improvement tweaks for Anisotropic/Trilinear Filtering. Support for Catalyst A.I.
· Support for system options, VPU Recover, DMA Copy and so on
· Support Display Rotation.
· Support for MMC applications
· Support for HYDRAVISION applications
· Monitoring Graphs. (GPU/Env temperature. GPU/Mem speed, Main CPU Usage).
· Unique OnScreen Display module with ability to show information about speed and temperature. Support Plugins API.
· A lot of useful things. Like Save/Restore Desktop icon positions and more
· Audio Recorder
· Screenshots system
· Powerful Plug-Ins support. (API for VC++/Delphi included)
· PCI Register Set. Allow to program any registers in any PCI device at start up time. For advanced users only!
· Source code for plugins as examples.
· Shared memory allow other application to retrieve information about clocks, temperatures and general 3D settings.

What's New in This Release:

· Fixed localization for CrossFire dialog window
· Updated ini files handling procedures to be more compatible with Windows Vista
· Improved compatiblity with IE7 under Vista with UAC enabled...

Download-Link : ATI Tray Tools 1.4.7.1194 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr eine 8800 GTS G80 640 MB VRam gegen eine 3870 tauschen ?
 
Ja eigentlich schon.

Ich spiele vorzugsweise in 1680x1050 max AA/AF. Es geht mir darum, dass ich mich in der Leistung nicht verschlechtere.

Behalten oder kaufen ?
 
Den hab ich vorhin durchgelesen, noch bevor ich frug. ^^

Ich traue als solchen Benches nicht, aber naja, schaut eigentlich gut aus.

So wirds wohl ne 3870 bis zum Ende des Jahres, dann vielleicht ne neue ATI Grafikkarte. :)
 
Ich habe im Surfer PC nur eine 3850 und bin von der Leistung schon recht zufrieden.
Zum Spielen selbst nutze ich zwei G92 GTS.
Ich denke aber das ATi immer noch die bessere Grafik liefert als Nvidia auch wenn die schneller sind.
 
Nunja, ich dürfte sogar ein paar Prozent mehr Leistung rausholen, wenn man diesen Tests (ich weiss, ich bin sehr misstrauisch) glauben schenken darf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In höheren Auflösungen wirst du schon etwas besser liegen mit der 3870 als mit einer G80 GTS.
Zur not wartest du noch auf die neuen ATis oder du entscheidest dich zu einer X2 falls du kein Crossfire in Erwägung ziehen willst.
 
Die neuen Karten würden mich schon reizen, doch kann ich ziemlich 1 zu 1 meine GTS tauschen.

Vielleicht Ende des Jahres ne schöne 4870 samt P45. :)
 
Das muss man für sich selber entscheiden da das nächste Hardware fressende Game im Herbst kommen wird (Far Cry 2).
Die jetzigen Games sind noch recht Normal, je nach HW die man nutzt.
 
Hat jemand zufällig zwei HIS HD3870ICQ3 am laufen. Hab heut mal aus langer weile das AutoTune im CC laufen lassen. Die eine Karte wollte gar ned aufhören und bei der zweiten Karte war bei 855MHz Pumpe. Beide Karten sind aktuell, soll heißen getauscht. Treiber ist 8.5 unter XP.
 
Ich bin ein wenig verwirrt. Bei der 3870 gibt es ja 2 versionen. eine mit ddr3 und eine mit ddr4.
Worin liegt da der große unterschied?
Denn die 88er Serie will im sn25p nicht so richtig, drum werd ich warscheindlich eine 3870 einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh