ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es gab doch auch schon energizing samples (oder so ähnlich ^^), die verkauft wurden. Vielleicht ist es auch nur ein Fake, was ich eher glaube...:(
 
Es ist kein fake, ORB ist einer der hält was er verspricht ansonsten wird es sehr ungemütlich wenn das "nur" ein joke war o_0
 
april april äh juni juni XD


EDIT//

jo dancop das hört sich wunderbar krank an -gg-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir ja immer noch ein Rätsel ist, wieso in verbindung mit Grafikkarten über HD Audio 7.1 Gesprochen wird etc.

Was meinen die damit?!

Da ist doch keine Soundkarte auf der Graka :fresse:

Sorry für die vll. blöde Frage. Aber das frag Ich mich echt schon ewig lange.
Genauso wie Audio Treiber für eine Grafikkarte :fresse:

greetz
Black2Soul
 
Es gibt seit dem R600 Audiotreiber für GPUs und ja, seit dem kann die GPU auch Audio über HDMI ausgeben.
 
Was mir ja immer noch ein Rätsel ist, wieso in verbindung mit Grafikkarten über HD Audio 7.1 Gesprochen wird etc.

Was meinen die damit?!

Da ist doch keine Soundkarte auf der Graka :fresse:

Sorry für die vll. blöde Frage. Aber das frag Ich mich echt schon ewig lange.
Genauso wie Audio Treiber für eine Grafikkarte :fresse:

greetz
Black2Soul

lol :fresse:

klar ist ne "Soundkarte" auf der Graka, also Ton+Bild kommt durchs HDMi Kabel und das in HDMI 1.3 :d
 
Boah Monster 800 SP :eek:

ich glaubs langsam sogar :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die 4870xt müsste eine x2 doch mit grosser sicherheit weghauen,aber in paar std. werden wir es ja sehen,go orb go:)
 
Es könnte ja mal jemand orb fragen wie es dann mit den temps aussieht , glaub irgendwie nich so an 78° Idle ^^

Ansonsten bin gespannt was die kleine reißen kann , auch wens noch mit Beta Treibern ist !
 
O-B-R, einfach OBR!
 
Es könnte ja mal jemand orb fragen wie es dann mit den temps aussieht , glaub irgendwie nich so an 78° Idle ^^

Ansonsten bin gespannt was die kleine reißen kann , auch wens noch mit Beta Treibern ist !

ach quak das wollten nur paar nv fanboys die nadel im heuhaufen finden sozusagen.da ist nix dran mit 78°C im idle.dafür braucht man keine glaskugel,keine sorge:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste ich glaub das sogar was da geschrieben wird,das wird wohl kein fake sein.

nv hat sich wohl total übernommen wie es aussieht mit der karte.

ich will jetzt nicht übertreiben aber da könnte ja wirklich eine 4870xt ausreichen,lol ich kann nur hoffen das ati bei den preisen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat wohl mit 480SPs gerechnet -.-
 
Irgendwie passt das aber nicht zusammen, gestern hiess es noch Crysis Very High 1920x1200 1xAA/1xAF 36FPS, wieso sollte die Karte jetzt mit 1024MB Vram und 512-bit SI, auf einmal so wegbrechen mit 4xAA.
Die 36FPS wurden ja sogar von dem OBR in etwa bestätigt, kann mir kaum vorstellen das die durch das bisschen AA gleich 15FPS verliert und die 3870X2 Werte sind auch etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat diesmal echt dicht gehalten, nichtmal ich weiß bis jetzt ob es wirklich 800SPs werden, auch wenn einiges dafür spricht.
 
Die Benchmarks glaube ich so noch nicht ganz, eine 3870X2 schafft keine 19FPS auf 1920x1200 4xAA Very High DX10 und der Einbruch um 15FPS nur durch 4xAA klingt auch unrealistisch bei einer Karte mit 1GB Vram und 512-bit SI.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Karte deutlich schwächer wird als erwartet, aber nicht das Nvidia glaubt eine Karte, die nicht mal auf 9800GX2 Niveau ist, laut Crysis Benchmarks, für 500-600 Euro zu verkaufen, da ist definitiv was faul.
Hinzugefügter Post:
vielelicht war es ja ein sli sys und der bench wurde in 4aa gemacht oder gabs dazu screens?

Nein, der Typ (OBR) aus dem XS Forum, mit den 4850er karten, hat auch eine GTX280 und hat bestätigt, das die 36FPS sich mit seinen Benchmarks decken würden.
Da passt irgendetwas nicht, entweder hat der OBR gelogen und hat gar keine Karte, oder die pcinlife Benchmarks sind Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarks glaube ich so noch nicht ganz, eine 3870X2 schafft keine 19FPS auf 1920x1200 4xAA Very High DX10 und der Einbruch um 15FPS nur durch 4xAA klingt auch unrealistisch bei einer Karte mit 1GB Vram und 512-bit SI.

wer weiss was die da für ne Timedemo genommen haben und welche Auflösung usw. ich komm bei dem Standard bench zB nicht auf 18 FPS mit 4xAA.
Und welche FPS sollten das sein ? MAX, AVG, MIN ?
 
Die Benchmarks glaube ich so noch nicht ganz, eine 3870X2 schafft keine 19FPS auf 1920x1200 4xAA Very High DX10 und der Einbruch um 15FPS nur durch 4xAA klingt auch unrealistisch bei einer Karte mit 1GB Vram und 512-bit SI.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Karte deutlich schwächer wird als erwartet, aber nicht das Nvidia glaubt eine Karte, die nicht mal auf 9800GX2 Niveau ist, laut Crysis Benchmarks, für 500-600 Euro zu verkaufen, da ist definitiv was faul.
Hinzugefügter Post:


Nei, der Typ (OBR) aus dem XS Forum, mit den 4850er karten, hat auch eine GTX280 und hat bestätigt, das die 36FPS sich mit seinen Benchmarks decken würden.

ja dann ist der china bench nix wert,aber haste recht bissel übereilig schadenfreude gehabt:)da wäre ja eine gx2 schneller soweit ich weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh