ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es irgendein größeren onlineshop der die lagernt hat wie zb atelco oder sowas?


wozu hat man beides im zimmer PC und TV ;D also geht beides gleichzeitig :d
 
Nvidia hat schon verloren bevor die 4870 drausen ist den für 540euro OMG und oc version 600euro:fresse: da kann ati nichts falsch machen schneller als die 4850 kann sie ja nur werden und vieleicht schneller als die 260gtx selbst wenn die 280gtx 20% mehr performance hätte hat sie aber auch noch die 100% mehr kosten;)
 
Geil, dann wäre die ja so schnell wie die GTX280 bzw. schneller. Wäre supi wenn das stimmen würde! :bigok:

Die HD4870 wird knapp unter der GTX260 liegen vom Preis sowie von der Leistung :cool:

@all Und bitte hier nicht so ein Hypemist schreiben, man soll realistisch bleiben :)
 
gibt es irgendein größeren onlineshop der die lagernt hat wie zb atelco oder sowas?


wozu hat man beides im zimmer PC und TV ;D also geht beides gleichzeitig :d

VERGESST ES] kein normaler shop wird die teile jetzt schon listen geschweige den anbieten ich frage mich sowiso welcher hirnverbrante desti powerpoint mit den grakas beliefert hatt übrigens ist alternate auch ein desti(wave computer) daher werden die es auch nicht listen

als ich angefragt habe bei meinem desti sagte er die teile sind nochnichtmal im lager eingebucht und kein preis damit kein verkäüfer auch nur auf die idee komt die teile zu versenden
 
Zuletzt bearbeitet:
VERGESST ES] kein normaler shop wird die teile jetzt schon listen geschweige den anbieten ich frage mich sowiso welcher hirnverbrante desti powerpoint mit den grakas beliefert hatt übrigens ist alternate auch ein desti(wave computer) daher werden die es auch nicht listen

als ich angefragt habe bei meinem desti sagte er die teile sind nochnichtmal im lager eingebucht damit kein verkäüfer auch nur auf die idee komt die teile zu versenden

bei alternate ging es mir um die für 540euro gelisteten 280GTXman man man :wall::coolblue:
 
Ich warte benches ab wie viel schneller ist die 4850 hingegen der 3870?
 
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

:fresse:
Hinzugefügter Post:
Die HD4870 wird knapp unter der GTX260 liegen vom Preis sowie von der Leistung :cool:

@all Und bitte hier nicht so ein Hypemist schreiben, man soll realistisch bleiben :)

Du weißt das ja sarkastisch gemeint war, da ich es net glaube!
Hinzugefügter Post:
VERGESST ES] kein normaler shop wird die teile jetzt schon listen geschweige den anbieten ich frage mich sowiso welcher hirnverbrante desti powerpoint mit den grakas beliefert hatt übrigens ist alternate auch ein desti(wave computer) daher werden die es auch nicht listen

Bestätigt! Bei K&M gabs die gleiche Auskunft. Die halten es auch für unmöglich das Jupp99 seine Karte vom K&M in Leibzig erhalten hat. Sie darf nicht verkauft werden und ist auch bei K&M nicht verfügbar!

Ich hätte sie aber auch gekauft, is klar ne!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn jetzt einer an der tür steht und mir die karte verkauft für 180euronen oder so würd ich sie sofort kaufen :d
 
Gut über das Talent von Jupp zu benchen kann man sich streiten :d

Jedoch zweifel ich in keinster weise an den karten =)
 
Aber @giftpilz: Habt ihr denn auch die 4870? Wenn die 20% schneller als die GX2 wäre, dann wäre sie ja (laut BC:d) etwa 25% schneller als ne GTX 280?
Hast du mal bei deinem Distributor nachgefragt, wann sie die 4870 bekommen, also die mit 1GB? Oder hast du die Karten schon? *hintendurchschmuggelwill:d*
 
Gut über das Talent von Jupp zu benchen kann man sich streiten :d

Jedoch zweifel ich in keinster weise an den karten =)

Tja wem sagste das aber das ist auch gut so! Er wird garantiert nichts schönen! Gibts nichts Schlimmeres als diese Benchmarks von uns Fanboys hier im Forum! :haha:
 
Bestätigt! Bei K&M gabs die gleiche Auskunft. Die halten es auch für unmöglich das Jupp99 seine Karte vom K&M in Leibzig erhalten hat. Sie darf nicht verkauft werden und ist auch bei K&M nicht verfügbar!

Ich hätte sie aber auch gekauft, is klar ne!

Thomsen, K&M leipzig hat 6 Stück gehabt (seit Samstag früh)ALLE 6 wurden früh verkauft sonst hätte ich ejtzt schon 2.

Und jupp99 hat seine aus Bochum nicht aus K&M Leipzig;)
 
Thomsen, K&M leipzig hat 6 Stück gehabt (seit Samstag früh)ALLE 6 wurden früh verkauft sonst hätte ich ejtzt schon 2.

Und jupp99 hat seine aus Bochum nicht aus K&M Leipzig;)

Ah ok, dachte er kommt aus Leibzsch. Komisch, die bei uns in Heilbronn wussten von nix und waren darüber informiert das se dauern und auch net verkauft werden dürfen. Seltsam, die Zentrale ist bei uns hier Nähe Stuttgart. Naja egal.
 
jo ist doch egal, fakt ist die welche haben verkaufen die schon :)

zu jupp99, seine CPU hat bissel wenig dampf (CPU Punkte) mal sehen was mit nem Quad drin ist:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh