R
rille
Guest
Meine Karte läuft mit 16 Pipelines und 520/600MHz. Bei ca. 530MHz GPU- bzw. 610MHz Speichertakt treten die ersten Artefakte auf. Mit 520/600 keine Probleme beim Spielen. Gekühlt wird die Karte mit einem Zalman VF-700 AlCu der mit 5V läuft. Die Temperatur bei Vollast ist ca. 70°C. Bei 12V sind es ca. 65°C, dann ist es aber viel zu laut.
Ich überlege schon, ob ein Ati Silencer 5 Rev.2 nicht besser wäre. Der würde gleich die Wärme aus dem Gehäuse schaffen. Hat den jemand und kann etwas zu Temperatur- und Geräuschentwicklung sagen? Ich hatte mal auf meiner Radeon 9700 den Ati Silencer 1 und war nicht so sehr zufrieden damit, der Lüfter hatte ein ziemlich lautes Lagergeräusch.
Ich überlege schon, ob ein Ati Silencer 5 Rev.2 nicht besser wäre. Der würde gleich die Wärme aus dem Gehäuse schaffen. Hat den jemand und kann etwas zu Temperatur- und Geräuschentwicklung sagen? Ich hatte mal auf meiner Radeon 9700 den Ati Silencer 1 und war nicht so sehr zufrieden damit, der Lüfter hatte ein ziemlich lautes Lagergeräusch.