ATI Radeon X800 GTO² freischalten

wenn man die hochtaktet was ist mit der kühlung muss dann ein anderer Lüfter rauf?

hallo
hab mir die graka geholt und wolte die pipes freischalten hab aber erstmal im ati tool reingesehn und da stan d folgendes

unter settings overclocking.

atiov.jpg



ati.jpg



ich hatte nix gemacht sind da jetz die 16 pipes schon??

wie ist das mit den core und memm kann ich den erhöhen und was ist dann mit der Kühlung??

muss da ein anderer Lüfter ran??

siehe auch hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3011389#post3011389

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hups schrieb:
wenn man die hochtaktet was ist mit der kühlung muss dann ein anderer Lüfter rauf?

hallo
hab mir die graka geholt und wolte die pipes freischalten hab aber erstmal im ati tool reingesehn und da stan d folgendes

unter settings overclocking.

atiov.jpg



ati.jpg



ich hatte nix gemacht sind da jetz die 16 pipes schon??

wie ist das mit den core und memm kann ich den erhöhen und was ist dann mit der Kühlung??

muss da ein anderer Lüfter ran??

siehe auch hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3011389#post3011389

mfg

sieht so aus ... war die original versiegelt ?
 
hallo
ja war noch Siegel auf der tüte
mein atitool ist 0.24
gibts ne neuere ?

wie hoch ist die max temp der karte wo sie noch stabil läuft
 
Die Karte lief bei mir immer 540/620 getaktet stabil (max. 62°) mit Standardkühler (Lüftersteuerung über ATI-Tool Setpoint 45°). Nun habe ich den ATI-Silencer 5 draufgemacht, da mich das Lüftergeräusch nervte. Jetzt läuft sie superleise bei (ca.55° bei 21°Raumtemp.),
ebenfalls ist die Gehäusetemp. gesunken, da die Graka-Abwärme gleich hinten raus gepustet wird.
 
@mattoni
hy sag mal genau wie ich set point da einstelle und wie ich es einstellen muss damit beim neubooten nicht die default werte gesetzt werden.
hab bisher folgendes eingestellt und läuft mit max 60 grad beim artefakt scan
ati1.jpg


Komisch nur das ich nix geflasht habe an der karte ??

mfg war orgi verpackt.
 
wer hat eigentlich seine GTO² mit einem Silencer nachträglich versehen und konnte besser Taktraten fahren als mit dem Standard Kühler ?
 
Habe mir auch den Silencer draufgemacht, aber am Takt ist alles so geblieben. Aber jetzt ist alles schön leise und im Sommer(wenn dann noch im Rechner) habe ich garantiert noch Temp.-Reserven.
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.. das wäre zuviel. Deshalb habe ich eine Frage: Lässt sich die Sapphire Radeon X800GTO² immer noch auf 16 Pipelines freischalten?
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.. das wäre zuviel. Deshalb habe ich eine Frage: Lässt sich die Sapphire Radeon X800GTO² immer noch auf 16 Pipelines freischalten?

Es soll jede X800GTO² 100% freizuschalten sein.
 
Ja das wusste ich auch, aber ich fragte mich, ob sie soo lange nach der Veröffentlichung immer noch freizuschalten sei :) Aber gut, hat sich mein Gedanke doch bestätigt..
 
hmm, kostet mittlerweile "nur" noch 185,- (hatte noch 249,- bezahlt :fresse: ) und ist wenn die Freischaltung selbst nur 99% funktioniert einen echte alternative zur Connect3D @ 16 Pipes (bei der das freischalten immer seltener klappt!). Wer das Risiko nicht eingehen will muss halt etwas mehr (ca. 40€) ausgeben und hat ne echte x850Xt ... meine lüppt jedenfalls @ x850xt PE Takt :drool:

EDIT: gibt sogar schon für 205,- ne x850XT sogar mit vivo ... wäre mir der Mehrpreis sogar wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
hmm, kostet mittlerweile "nur" noch 185,- (hatte noch 249,- bezahlt :fresse: ) und ist wenn die Freischaltung selbst nur 99% funktioniert einen echte alternative zur Connect3D @ 16 Pipes (bei der das freischalten immer seltener klappt!). Wer das Risiko nicht eingehen will muss halt etwas mehr (ca. 40€) ausgeben und hat ne echte x850Xt ... meine lüppt jedenfalls @ x850xt PE Takt :drool:

EDIT: gibt sogar schon für 205,- ne x850XT sogar mit vivo ... wäre mir der Mehrpreis sogar wert ;)

Das stimmt. 205 EUR ist ein fairer Preis. Ich habe 199 bezahlt und bin auch sehr zufrieden. Geht gut zu clocken und wird mit dem ATI Silencer nicht wärmer als 53 Grad.
Cosmo
 
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ich habe mir eine x800gto gekauft aber bei der ist wie bei der gto2 ein R480 verbaut.

Kann ich auch diese Karte wie eine gto2 übertakten?
 
Hallo?!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Was ich noch vergessen habe,
Everest zeigt bei mir an, dass ich eine x850pro habe.
Und ein R480 verbaut ist.

Kann ich die Grafikkarte so übertakten wie es hier im Forum steht?

Ich habe noch immer keine Antwort!!!:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berni92 schrieb:
Hallo?!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Was ich noch vergessen habe,
Everest zeigt bei mir an, dass ich eine x850pro habe.
Und ein R480 verbaut ist.

Kann ich die Grafikkarte so übertakten wie es hier im Forum steht?

Ich habe noch immer keine Antwort!!!:grrr:


so kriegst du auch keine :haha:
 
Berni92 schrieb:
Hallo?!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Was ich noch vergessen habe,
Everest zeigt bei mir an, dass ich eine x850pro habe.
Und ein R480 verbaut ist.

Kann ich die Grafikkarte so übertakten wie es hier im Forum steht?

Ich habe noch immer keine Antwort!!!:grrr:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Wie weit du sie übertakten kannst, musst du selber gucken.
Ob du die restlichen Pipes freischalten kannst wird in einem extra Thread ausführlich beschrieben, also einfach mal die Suchfunktion benutzen, vermutlich aber nicht.
 
wie is des eigentlich mit der garantie bei GTO² karten? bleibt die auch bestehen, wenn man die andern 4 pipes freischaltet?
 
hab jetzt ca. 50% des threads gelesen, und noch kurz ne frage:
ich hab immoment eine GTO² mit wakü laufen.
will diese nun auf ein X850XT PE Bios flashen.
Das sollte gehen oder? Also die Taktraten schafft sie auf jeden Fall! (575/630)

Habe mir das Saphire X850XT PE Bios PCIe gezogen.
ausserdem habe ich die vivo features deaktiviert.

DAS SOLLTE DOCH SO LAUFEN ODER? THX4HELP! :)

gruß Titus der 5.
 
ja sollte es .. aber wie kommste auf 576/630 ? die normale PE läuft auf 540/590 .. Und wenn deine jetzt mit 8 oder 12 Pipes auf 576/630 laufen sollte wird sie das garantiert nicht mehr bei 16 Pipes tun .. Zumal du wenn sie bei dir echt so laufen sollte bei 12 pipes mal echt vergleichen musst ( meiner Meinung ) Meine läuft auf 16 bei 545/600 .. Bei mir ging das Bios was auf Techpowerup zu finden is ..
 
so, hab jetzt geflasht, und hat wunderbar geklappt!
hab 16pipes, und lass sie erstmal jetzt auf 540/590 laufen. also x850 xt pe.
das reicht mir erstmal.

es ist mir schon klar, dass die pe auf 540/590 läuft, wollte damit nur sagen, dass meine noch mehr schafft ;)
 
Ich hab nen großes Problem, hab mir das flashprogramm von hier heruntergeladen und dann auf ne bootdiskette draufgehauen...zuerst habe ich flashrom"m" mit doppel m eingegeben,gearbeitet hat er dann auch.
ich dachte aber, dass er nichts machen dürfte,da es ja falsch eingegeben habe..naja also weiter nochmaleingegegben und dann fertig neu gebootet und dann bekommt mein monitor kein singal mehr. vltkönnt ihr mir ja helfen....sonst muss ich zurückschicken und hoffen das ich ne neue bekomme sonst war dsas ganze geld umsonst ausgebeben

thx 4 help:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh