ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optisch gefällt mir die Karte ja um Welten besser als die 2900 :coolblue:
Schönes Teil.

Wenn die gut OC-bar sein sollte könnte sie für mich auch als Einzelkarte interessant sein... solange ich die GT damit schaffe. Aber kommt Zeit kommt Wissen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne 3870 da wette ich alles drauf.

Und die 3dmurks Werte sag ich nix zu, noch paar so Benches und das CF Sys ist gestorben da bleib ich doch lieber bei der Ultra.

Wenn das so weitergeht werden echt nichtmal 2 3870er in Crysis so flott wie ne Utra sein.

Zum :kotz: was ATI da wieder abliefert bei aller Freundschaft.

Da bringt auch Schönreden nix.
Hinzugefügter Post:
Hier Zitat ausm Overclockers Forum

Ok so we still dont have supported drivers for Crysis so the problems with the 2900's are evident again here, glitchy textures on surfaces of rocks etc. Annoying and a fix desperately needed! Using the standard Benchmark!

Ganz toll ATI. Wie kann man nen Grafikkartenlaunch auf den Crysis "unbeabsichtigt :haha:" legen und dann keine gescheiten Treiber für das Game mit reinpacken ? :hmm:

Die lernen echt nix draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT kann ja schneller als die 3870 sein.
Das dumme ist nur, dass die 8800GT schlichtweg nicht verfügbar ist!
 
Ist ne 3870 da wette ich alles drauf.

Und die 3dmurks Werte sag ich nix zu, noch paar so Benches und das CF Sys ist gestorben da bleib ich doch lieber bei der Ultra.

Wenn das so weitergeht werden echt nichtmal 2 3870er in Crysis so flott wie ne Utra sein.

Zum :kotz: was ATI da wieder abliefert bei aller Freundschaft.

Da bringt auch Schönreden nix.

Du weist schon, dass du dir deine gesammte Meinung auf einem Gamebenchmarks eines Spieles bildest, welche mit NVidia entwickelt wurde und bekanntlich Probleme mit vektorshadern ATIs hat, wobei ein Betatreiber verwndet wurde???

Schau dir mal deine Posts an:
60% Speku
20% Falsch
10% Richtig
und 10% :kotz:-Smilies
 
f-kopp und wenn ich mir deine Sig anschaue ist mir auch einiges klarer :haha:

Ich bilde mir die Meinung nicht aus einem Benchmark.. das geht jetzt seit Tagen so das ein Bench nach dem anderen kommt und mir die Laune verdirbt.

Kohle für 2 Stück liegt schon hier, und ich kann ja nix anderes außer CF machen deswegen freu ich mich da schon drauf.

Aber ich hätte mal auf jedenfall ne Performance wie die 2900XT gewünscht und nicht gerade so auf 2900Pro Level bzw. slightly darüber.

Das is ja ein Witz mit Anlauf. Jetzt weißte auch dann morgen warum die karte nur so wenig kostet.

Oh man echt und ich Depp freu mich schon 2 Wochen wie bein blöder...

Und immer diese Entschuldigungen und Ausflüchte.. NV hier optimiert NV da optimiert.
Nur komisch das beim r600 Launch damals die ATI's auf einmal in NV Domänen wie Quake4 und Doom3 die NV Karten schlagen konnten.

Wegen den Vektorshadern könnte man in nem Treiber den Treiberpfad anders regeln, aber kommt ja nix raus an Catalysts.

Zum Thema Betratreiber kann ich nur sagen... selber Schuld. NV bringt schon den 4. für Crysis optimierten Treiber raus und ATi hat noch nichtmal einen gebacken bekommen.

Mir stinkts verstehst und zwar dermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch gefällt mir die Karte ja um Welten besser als die 2900 :coolblue:
Schönes Teil.

Wenn die gut OC-bar sein sollte könnte sie für mich auch als Einzelkarte interessant sein... solange ich die GT damit schaffe. Aber kommt Zeit kommt Wissen :d

Ich glaube nicht das sie die GT packen wird, aber ich denke im CF wird sie ein GT SLI Gespann abziehen, hoffentlich :fresse:
 
annixp schrieb:
Aber ich hätte mal auf jedenfall ne Performance wie die 2900XT gewünscht und nicht gerade so auf 2900Pro Level bzw. slightly darüber.


http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17803403

Overall these scores were around 20-25fps faster than my Pro @ stock which goes to confirm that the HD3870 would be pretty much the same speed if the clocks were the same!

Naja, d.h. wenn man also den Takt bis zum Anschlag hochjagt, ist dann eine Performance jenseits einer 2900XT drin
 
alle Schimpfen auf ATI das sie in Crysis schlechter ist (soll) aber das in HL2 EP2 der G80 nichtmal Softshadows zeigt da redet keine drüber, da wird noch gesagt die Schwarzen Schatten sehen viel besser aus :fresse:

naja wayne, mir egal Ich werd davon ma 2 kaufen mal sehen was da geht, Interessiert mich alles nicht was di Seiten schreiben/zeigen ich glaub eh nur das was ich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn SLI so viel ineffizienter?

Und warum motzen, dass Crysis und HD 3870 nicht performant genug ist bevor überhaupt eines der Produkte auf dem Markt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke meine Befürchtung tritt dennoch ein: Release ist erst am 19.11 zusammen mit dem Phenom, das stand hier auch irgendwo mal zur Diskussion (externer Link)!?

OK, vielleicht auch doch nicht wenn erste Reviews erscheinen :d
 
Ich frag mich wie die ne HD 3870 mit dem cat 7.10 zum laufen bekommen haben? :hmm:

Der Treiber weiss garnix mit der karte anzufangen:stupid:
 
hier ein enttäuschender benchmark von 8800GTX, GTS, GT, 2900XT und 3870er
http://www.vrforums.com/showthread.php?t=204042

Wie ich es geahnt habe, der Die-Shrink enttäuscht mich. Der Verbrauch ist nur minimal besser als bei der 8800GT, vor allem bei PowerPlay. Jetzt weiss ich, ich werde definitiv nicht wechseln, auch nicht zum R680.

Und die Temps kann man ja wohl mit der GT vergleichen, die ja angeblich so heiss ist.

Jetzt herrscht hoffentlcih mal wieder Ruhe bei den ganzen Spekulanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware
- Intel Core 2 Extreme E6850 (3.00GHz) LGA775

- x2 Corsair DOMINATOR Twin3X2048-1800C7DF G Module(s)


- Seagate 320GB 7200-RPM (Serial ATA300)


- ASUS GeForce 8800 GTX (768MB)
- Inno3D GeForce 8800 GT (512MB)
- Gigabyte GeForce 8800 GTS (640MB)
- Gigabyte Radeon HD 2900XT (512MB) ATI Catalyst 7.10
- ASUS Radeon HD 3870 (512MB) ATI Catalyst 7.9


- ASUS P5E3 Deluxe (Intel X38)


Software
- Microsoft Windows Vista (64-bit)
- Intel System Driver 8.4.0.1016
- Nvidia Forceware 169.04
- ATI Catalyst 7.10
- ATI Catalyst 7.9

http://www.legionhardware.com/document.php?id=703&p=1



Die haben mit 7.9 getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Well there you have it, another disappointing release from AMD/ATI. Although they have managed to undercut Nvidia by reducing the cost of the Radeon HD 3870 by around 12% when compared to the GeForce 8800 GT, we found that on average it was 22% slower. So then in terms of value the GeForce 8800 GT looks to preserve its position as the best value high-end graphics card ever released. The GeForce 8800 GT has proven to be a strong performer, as has the entire GeForce 8800 series ever since it was first introduced over a year ago now.
Fazit von Legion Hardware :(
 
Naja der Idle-Verbrauch ist mit 17 Watt (real ~13 Watt) schon nen Klasse für sich. Ist ja quasi wie Onboard_Grafik :bigok:
 
@zocker28
Du sagst es, WiC ist Ami-PropagandaDRECK! Freute Mich eigentlich mit Sovjets das Ländchen zu überrennen aber da kann man ja nur als Ami zocka, dann hab Ich diesen D**** gleich storniert.

:btt:
Da die HD2900XT mit der U3 Engiene sehr gut zurecht kommt, würde Ich sagen, dass die HD3870 gerade für die Games die auf dieser zuckunftsweisender Engiene basieren die 1te Wahl wäre oder ;)

Habt ihr scho GoW gezockt, das fetzt :bigok: und ednlich dX10 +AA

Ich warte nur, dass der Phenom gut wird, dann wird eine 3870 gekauft & später die zwote, möchte endlich CF besitzen, von der SLI war Ich mehr als enttäuscht damals :rolleyes:
 
Ist es denn Tatsache, dass Catalyst 7.9 & 7.10 die HD 3870 nicht richtig supporten?
 
Ich klammer mich nicht daren fest, ich finde es sollte aber drauf hingewiesen werden!

MfG
 
Table_c00.png


Quelle: http://www.legionhardware.com/document.php?id=703&p=8

Kleine Tabelle der Leistungsunterschiede.

Desweiteren wurde die 88GT mit dem 169.04 gebencht, der 169.09 soll ja nochmals ein paar FPS bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh