ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich wie die ne HD 3870 mit dem cat 7.10 zum laufen bekommen haben?

Der Treiber weiss garnix mit der karte anzufangen

Genau das ist das prob es gibt noch gar kein optimireten Treiber ,und so war das auch schon bei der HD2900XT da habe auch alle rum gejammert und wie sieht es jetzt aus .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die HD2900XT mit der U3 Engiene sehr gut zurecht kommt, würde Ich sagen, dass die HD3870 gerade für die Games die auf dieser zuckunftsweisender Engiene basieren die 1te Wahl wäre oder ;)
:
wobei mit der U3 Engine auch die X1900er Reihe ziemlich gut klarkommt, sodass sich die 2900XT nach meiner Erfahrung nicht wirklich von der X1900XT absetzen kann (in der Unreal Tournament 3 Demo zumindest).
 
omg in Crysis langsamer als ne GTS, das ist arm für die Crysis-Fans, zum Glück gehöre ich ned dazu :haha:

also ich denke nicht, dass das ein finaler Test war, wenn auch das Ergebnis etwas enttäuscht :(
 
@Flying
warum willst du denn aufeinmal schon wieder ne neue Karte, hast du nicht vor all zu langer Zeit ne Ultra aus deinem System geschmissen weil du abrüsten wolltest? :fresse:

@all
gebt nicht all zu viel Wert auf vorabbenches, ich denke mal man kann wohl davon ausgehen, das die HD3870 mindestens so schnell wie ne HD2900XT ist. Gerade aus Leistung/Takt sicht und weil es ja mehr oder weniger der gleiche Chip ist sollte das so sein.
Sprich die Karte kann gar nicht soo schlecht sein wie manche Benches es zeigen...

Und zum Thema Crysis, ich denke mal das ATI da nix so richtig machen kann, weil se einfach keine wirkliche Version haben, worauf man die Treiber anpassen könnte. NV arbeitet ja bei Crysis mit, sprich die haben deutlich bessere Möglichkeiten. Es ist ja gerade beim R600 so gewesen, das ATI erst nach Release der Games angepasste Treiber brachte, meine Vermutung liegt darin, das ATI die Games auch erst bekommt, wenn diese draußen sind...
 
Glaube nicht das die Karte ein Flop wird.

Ich finde das Nvidia (8800) und ATI (2900xt) den falschen weg gegangen sind.
Der Stromverbrauch der letzten Karten is wirklich schon ne frechheit.

Die 3870 hat die leistung einer 2900xt bei deutlich geringerem stromverbrauch, weniger wärme und günstiger preis. Ich finde es gut das ATI mal nicht nur auf die performance schaut.

Zusammen mit nem schnellen Athlon 64 (Cool&Quiet) hat man im Idle nen sehr geringen stromverbrauch, beim zocken aber mehr als genug Leistung (einzige ausnahme ist wohl crysis, aber viele haben noch nicht verstanden das es mehr spiele gibt).

Die Leute die sich an 3dmark punkten aufgeilen sollen sich eben 2x 8800ultra holen zusammen mit nem 1000W Netzteil. Dann läuft auch crysis endlich flüssig................
 
@zocker28
Du sagst es, WiC ist Ami-PropagandaDRECK! Freute Mich eigentlich mit Sovjets das Ländchen zu überrennen aber da kann man ja nur als Ami zocka, dann hab Ich diesen D**** gleich storniert.

Niveau, gelle.....da scheint aber jemand ziemlich Ahnung zu haben :rolleyes:


Zur HD3870: Ich hoffe mal, dass sich die bisherigen Benchmarks nicht bestätigen, denn sonst kann ich noch bis Januar auf den R680 oder auch gleich bis zur nächste Generation warten.
Meine X1900GT macht es aber nicht mehr lange:heul:
 
in der inf ist weder beim 7.9 oder beim 7.10 die rede von ner 38x0 :rolleyes:

Ich denke mal die Leute die jetzt schon Reviews schreiben benutzen einfach den beigelegten Treiber auf der Treiber CD. Dieser MUSS ja die Grafikkarte unterstützen die sie beigelegt ist, alles andere wär ja nicht gerade Sinn und Zweck einer TreiberCD ;)

Jedenfalls so schlimm wär es trotzdem nicht, wenn sich die Performance nicht groß steigert mit den nächsten Treibern. Ich mein Wunder darf man sowieso nicht erwarten.
Es sind und bleiben 64 Shader, die Architektur ist die selbe und das SI wurde sogar noch beschnitten...
Schade finde ich persönlich nur, dass die AA Performance im Bezug auf Shader Resolve nicht gesteigert wurde, was AMD doch angepriesen hat...jedenfalls jetzt. Es ist das erste offizielle Review, morgen/heute Nacht sind wir schauer ;)
 
die HD3870 ist halt gleich schnell wie eine HD2900XT. Teils schneller und teils langsamer, daher fast gleich. Dafür mit viel weniger Stromverbrauch!

Die 8800GT ist zwischen GTS und GTX, teilweise sogar schneller als die GTX.

Die 8800GT ist einfach zu schnell :d

Aber es wird Zeit für neue High End Hardware! Ich will keine 250,- karte, ich will was schnelleres um 450,- oder 550,-. halt ein richtiger G80 nachfolger, keine mittelklasse billig karte...
 
ATI könnte/hat sich 100% frühzeitig eine Crysis Version organiseren/organisiert, sogar Gamestar hat doch eine :)
 
@Flying
warum willst du denn aufeinmal schon wieder ne neue Karte, hast du nicht vor all zu langer Zeit ne Ultra aus deinem System geschmissen weil du abrüsten wolltest? :fresse:

[OT ON]
War auch die richtige Entscheidung. Hatte dann wieder ne GTS/640 und jetzt eine GT. Kanns eben net lassen mit der Hardware^^
[OT OFF]
 
Schöne Karte hat alles was ich erwartet habe :d mich würde aber die Lautstärke noch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Table_c00.png


Quelle: http://www.legionhardware.com/document.php?id=703&p=8

Kleine Tabelle der Leistungsunterschiede.

Desweiteren wurde die 88GT mit dem 169.04 gebencht, der 169.09 soll ja nochmals ein paar FPS bringen.


von was gehen die bei der tabelle aus?
 
1. Es wurde mit Beta Treibern getestet (wenn überhaupt)
2. Die 8800GT ist genau wie die 3870 NICHT VERFÜGBAR! Was nicht verfügbar ist, kann auch nicht gekauft werden.
3. Wenn die 3870 langsamer ist als die 8800GT, wird diese im Preis angepasst

Ihr solltet die die ganze Sache mal sachlicher sehen und nicht von ein paar Reviews, welche mit Beta Treibern durchgeführt wurden, gleich einen Performancerückstand deuten.
Die 2900XT hat durch neue Treiber auch einen deutlichen Schub bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Tabelle gehen die davon aus, was sie getestet haben und wie die HD3870 im Vergleich zur GT aussieht und vice versa. Ist doch offensichtlich ;)
 
Ich denke mal die Leute die jetzt schon Reviews schreiben benutzen einfach den beigelegten Treiber auf der Treiber CD. Dieser MUSS ja die Grafikkarte unterstützen die sie beigelegt ist, alles andere wär ja nicht gerade Sinn und Zweck einer TreiberCD ;)

-war bei der 7950 GX2 genauso, mizt dem treiber auf CD lief rein garnix, bloss im Windows

-genau wie bei der HD 2900XT, Installiert ihn doch mal von der CD zu 90% rennt alles garnicht oder total lahm

also erst wenn der 7.11er raus ist, dann kann man vergleichen, vorher garnicht.
 
richtig vergleichen kann man erst mit dem 7.12 und das ist peinlich von ATI. Die 29XT ist ne gute Karte, aber ATI kann keine Treiber proggen zumindest ned beim Grakalaunch :grrr:

NV hatte bei der GT gleich nen Treiber parat, der die Karte schon ordentlich nutzt.
 
wann soll der 7.11er denn kommen? hab etz auf gut glück ne gt bestellt, die sollt in 2 wochen kommen + 2 wochen rückgaberecht -> also in 4 wochen sollt ich mehr wissen ^^
 
richtig vergleichen kann man erst mit dem 7.12 und das ist peinlich von ATI. Die 29XT ist ne gute Karte, aber ATI kann keine Treiber proggen zumindest ned beim Grakalaunch :grrr:

Wir sind vor dem Launch der Grafikkarten und nicht danach.

Oder wo kannst du die Karten bereits erwerben, sodass deine Aussage zutrifft?
Nur so nebenbei: nVidia veröffentlicht ebenfalls Beta Treiber für Crysis und das nach dem Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst wenn der 7.11er raus ist, dann kann man vergleichen, vorher garnicht.

Bei XS usw. haben die ja schon mit dem 8.43 gebencht sieht man auf den Screens js, verstehe nicht warum Legion mit den 8.41 aka 7.9 CCC testet :confused:


Die 3870er wird leicht schneller wie die 2900XT bei besseren Stromverbrauch und günstigeren Preis mehr nicht...Punkt.

Alle die ein ein GT Killer erwarten können das gleich vergessen
 
@all
gebt nicht all zu viel Wert auf vorabbenches, ich denke mal man kann wohl davon ausgehen, das die HD3870 mindestens so schnell wie ne HD2900XT ist. Gerade aus Leistung/Takt sicht und weil es ja mehr oder weniger der gleiche Chip ist sollte das so sein.
Sprich die Karte kann gar nicht soo schlecht sein wie manche Benches es zeigen...

Und zum Thema Crysis, ich denke mal das ATI da nix so richtig machen kann, weil se einfach keine wirkliche Version haben, worauf man die Treiber anpassen könnte. NV arbeitet ja bei Crysis mit, sprich die haben deutlich bessere Möglichkeiten. Es ist ja gerade beim R600 so gewesen, das ATI erst nach Release der Games angepasste Treiber brachte, meine Vermutung liegt darin, das ATI die Games auch erst bekommt, wenn diese draußen sind...

Finde das auch nicht fair ATI gegenüber, es sollten jeden Hersteller gleiche Rechte gelten und nein ich bin kein Fanboy weil ich hatte noch nie ne ATI besessen, OK ausser die jetzt im PC aber die hat nur 2MB also keine Konkurenz :fresse:
 
ATI könnte/hat sich 100% frühzeitig eine Crysis Version organiseren/organisiert, sogar Gamestar hat doch eine :)

Ja gut das weis wohl aber keiner so 100% genau, des weiteren stellt sich die Frage, warum ATI vor dem Release des Games eine Treiberanpassung rausbringen soll (vor allem mit dem Bezug auf ne Karte die noch net mal draußen ist)
 
Viele hier loben zwar Nvidias Treiber Politik. Mir gefällt sie aber gar nicht!

Nvidia schmeisst Treiber wie verückt auf den Markt, ob sie gut funktionieren oder nicht, völlig egal. Beinahe jeden Tag erscheinen neue Treiber die neue Fehler mit sich bringen.

Da gefällt mir AMD schon viel besser. Die bewahren Ruhe und bringen dann gleich einen ausgereiften Treiber auf den Markt.

Also ich kann echt nicht verstehen was ihr so geil dran findet wenn solche unmengen an schlechten Treibern auf den Markt geschmissen werden!
 
Finde das auch nicht fair ATI gegenüber, es sollten jeden Hersteller gleiche Rechte gelten und nein ich bin kein Fanboy weil ich hatte noch nie ne ATI besessen, OK ausser die jetzt im PC aber die hat nur 2MB also keine Konkurenz :fresse:

Neja das ist halt der Markt, der, der mit der meisten Kohle winkt hat halt Vorteile... Ich denk mal das NV irgendwie sponsormäßig bei Crysis mit wirkt oder sogar anders rum, das Crytec NV Vorteile einräumt und sich dann Kohle von NV abholt. Sozusagen ne Partnerschafft...

Mal abwarten was am Ende raus kommt. Derzeit lässt sich ja Crysis mit Very High Einstellungen auch mit den NVs nicht so super gut händeln.

Wobei ich sagen muss mit meiner OC'ed XT und in Fraps angezeigten 13-19FPS bei der Demo mit max. Details ohne AA + voll AF rennt Crysis erstaunlich flüssig. Andere Games laufen mit 13-19FPS so gar net ;)
 
Viele hier loben zwar Nvidias Treiber Politik. Mir gefällt sie aber gar nicht!

Nvidia schmeisst Treiber wie verückt auf den Markt, ob sie gut funktionieren oder nicht, völlig egal. Beinahe jeden Tag erscheinen neue Treiber die neue Fehler mit sich bringen.

Da gefällt mir AMD schon viel besser. Die bewahren Ruhe und bringen dann gleich einen ausgereiften Treiber auf den Markt.

Also ich kann echt nicht verstehen was ihr so geil dran findet wenn solche unmengen an schlechten Treibern auf den Markt geschmissen werden!

Sowas solltest du nicht schreiben weil es so in der Form gar nicht stimmt....und damit legst du nur nach und schon brennt das Feuer bis zum Himmel :rolleyes:
 
die karten kann man ja übertakten also mein 2900pro ist mit ihrem takt auch schneller als eine 8800gt und mit dem neuen foxconn bios hat jemand die 2900pro auf 955/1200 getacktet und das ist sogar viel besser als 8800gtx und 8800ultra
 
ich muss sagen, ich bin von der 3870er doch ziemlic enttäuscht. Muss mir jetzt echt überlegen, ob ich wirklich CF kaufen will von 2 3870 oder lieber doch nur eine 8800GT

Denn wenn die Benches stimmen, ist eine 8800GT fast so schnell wie 2hd2 3870 :heul:
 
Glaube nicht das die Karte ein Flop wird.

Ich finde das Nvidia (8800) und ATI (2900xt) den falschen weg gegangen sind.
Der Stromverbrauch der letzten Karten is wirklich schon ne frechheit.

Die 3870 hat die leistung einer 2900xt bei deutlich geringerem stromverbrauch, weniger wärme und günstiger preis. Ich finde es gut das ATI mal nicht nur auf die performance schaut.

Mal nicht auf die Performance schaut :lol:

Ich lach mich tot echt. Wenn du nicht auf die Performance schaust kauf dir ne X300.
Man wie arm echt. Kaum merken viele mal das das Ding wieder mal "leider" unter den Erwartungen geblieben ist und schon ist der Verbrauch ja wieder das ausschlaggebende.

Und nochmal mir es ist doch scheißegal welche karte wo verfügbar ist, ne GT bügelt die 3870 leider und dann ist mir das Piep ob die Karte gerade verfügbar ist oder net, weil sie wird es wieder sein bald.

So bin raus hier, es ist leider dasselbe wie beim R600. Alle meckern das der böse Treiber ja Schuld ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh