ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so langsam tut sich was bei geizhals und den großen händlern xD aber ich hoffe ja mal das die preise noch runter gehen bei release....250€ naja hatte mit um die 210€ gerechnet :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boa wie manche leute sich die welt schön reden! was bring ne karte die leise is, nich viel strom frißt und net warm wird, wenn sie die leistung nicht hat??? wann will ati mal wieder ne highend karte rausbringen??? wenns ati bzw. amd nicht mehr gibt?? Hätte ati nen schöne highend graka rausgebracht hatte nvidia schon was nachgeschmißen aba nö sie machen ne karte die noch langsemer is als die hd2900xt!!... is ne riesen enttäschung!! blabla dx10.1 blabla shader 4.1.. es gibt schon net mal nen richtiges dx10 geschweige den der versrpochenen 50% mehr lesitungs schub unter dx 10.. wer brauch dann dx 10.1????viele entwickler haben auch gesagt das es null bringt! außerdem wäre diese karte auch zu langsam und dx10 bzw dx10.1 darzustellen!

Die neue ATI-Generation wird komm! Man hat sich offensichtlich lediglich dazu entschlossen einige Karten vorzuziehen und so das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen - ein kluger Schachzug.
Die 3870 war nie als Geforce 8800 Ultra Killer geplant.

Pimp50:
Ist die 3870 nich schneller als ne 2900XT ?

Die neue ATI-Generation wird komm! Man hat sich offensichtlich lediglich dazu entschlossen einige Karten vorzuziehen und so das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen - ein kluger Schachzug.
Die 3870 war nie als Geforce 8800 Ultra Killer geplant.

Seh ich genauso. Nvidia scheint sich mit der GT kein gefallen zu tun. Zu teuer für sie in der Herstellung. Kunden verarscht da keine verfügbar sind und ihre alten Highend will keiner mehr haben...

Wenn die Ultra nich auf 399 Euro fällt dann liegen die wie blei inne Verkuafsregale. Genauso wie die GTS.

Zuletzt bearbeitet:
50%? Wann wurden 50% versprochen? Also ich bin mit der Karte zufrieden. Meistens besser als 'ne 8800GTS und dazu stromsparender, kühler und leiser. oO

boa wie manche leute sich die welt schön reden! was bring ne karte die leise is, nich viel strom frißt und net warm wird, wenn sie die leistung nicht hat??? wann will ati mal wieder ne highend karte rausbringen??? wenns ati bzw. amd nicht mehr gibt?? Hätte ati nen schöne highend graka rausgebracht hatte nvidia schon was nachgeschmißen aba nö sie machen ne karte die noch langsemer is als die hd2900xt!!... is ne riesen enttäschung!! blabla dx10.1 blabla shader 4.1.. es gibt schon net mal nen richtiges dx10 geschweige den der versrpochenen 50% mehr lesitungs schub unter dx 10.. wer brauch dann dx 10.1????viele entwickler haben auch gesagt das es null bringt! außerdem wäre diese karte auch zu langsam und dx10 bzw dx10.1 darzustellen!

Wie bist du denn drauf? Die RV(Value) war nie als High-End gedacht? Hattest DU etwa falsche Erwartungen? Im übrigen hat Ati doch bestätigt, dass die Leistung knapp unter der 8800GT sein wird.

@PIMP50: Die HD3870 ist 10-15% langsamer als eine 8800GT. Wenn die HD3870 30FPS hat, hat die 8800GT 34FPS, wenn die HD3870 auf 70FPS kommt, hat die 8800GT 78FPS. Zumal deine Aussage das die HD3870 langsamer als eine HD2900 XT ist, einfach nicht stimmt. Die HD3870 ist durchschnittlich 10% schneller als ihr Vorgänger.

Der R680 kommt bald. Und das du sagt die Karte wäre zu langsam um DX10 oder DX10.1 darzustellen zeigt deine Unwissenheit. Durch DX10(.1) werden die Berechnungen einfacher, also wird die Karte dadurch schneller. Ein höheres Techlevel bringt also Performancevorteile und keine Nachteile. Wenn du eine high-end Karte willst kauft dir die 8800Ultra. Aber auch die reicht für Crysis@max nicht und alle anderen Spiele laufen auf eine HD3870 auch flüssig. Also, erst Denken und dann Posten :)

Oh man hier ist wieder was los man merkt das die Schule zu Ende ist, nur gut das ich das meiste nicht lesen kann.

Sapphire Ultimate

2947007vj.jpg

Powercolor Extreme

pcextremekiu.jpg

@PIMP50: Die HD3870 ist 10-15% langsamer als eine 8800GT. Wenn die HD3870 30FPS hat, hat die 8800GT 34FPS, wenn die HD3870 auf 70FPS kommt, hat die 8800GT 78FPS. Zumal deine Aussage das die HD3870 langsamer als eine HD2900 XT ist, einfach nicht stimmt. Die HD3870 ist durchschnittlich 10% schneller als ihr Vorgänger.

Der R680 kommt bald. Und das du sagt die Karte wäre zu langsam um DX10 oder DX10.1 darzustellen zeigt deine Unwissenheit. Durch DX10(.1) werden die Berechnungen einfacher, also wird die Karte dadurch schneller. Ein höheres Techlevel bringt also Performancevorteile und keine Nachteile. Wenn du eine high-end Karte willst kauft dir die 8800Ultra. Aber auch die reicht für Crysis@max nicht und alle anderen Spiele laufen auf eine HD3870 auch flüssig. Also, erst Denken und dann Posten :)

Also im Mini Review von CB sind es ca. 3%, welche die HD3870 schneller ist als die HD2900XT und das bei 1280x1024 mit 4xAA/16xAF.
Sprich es scheint also auch von dem von PCG mal besagten AA/AF Verbesserungen nix gewurden zu sein, oder aber die Treiber sind noch so räudig.
In DX10 sinds ca. 10% zuwach zur XT.

Aber diese wenige Mehrleistung kann durchaus auch von den knapp 32MHz mehr Takt kommen ;)

Und deine Ansage zu DX10.1 ist auch nicht ganz das Wahre. Es ist immer so das mit neuen DX Versionen irgendwas verbessert und optimiert wurde, sprich es wird dadurch der gleiche Effekt einfacher berechnet werden können. Aber gerade bei neuesten Games ist es eher so, das diese minimale Mehrleistung sofort wieder in neue Effekte umgesetzt wird, sprich der Endkunde merkt davon nix, sprich in der Praxis wird es mit DX10.1 in keinster Weise schneller als mit DX10.

@ Wombat die ist sogar weit über 10% (ka 100% vielleicht mehr) schneller als ihr Vorgänger (RV630) ;) - hehe musste sein :)

die Karte macht auf mich einen soliden Eindruck, wäre ich auf der Suche nach ner Ablösung für meine X1800GTO wäre sie ein sehr aussichtsreicher Kandidat. AA scheint stark verbessert worden zu sein, bleibt nur noch AF als Achillesferse (fehlende Rohleistung)

@fdsonne: In anderen Tests sind es eben 10%. und na klar wurde das AA kräftig verbessert! Die HD3870 hat eine deutlich geringere Bandbreite als eine HD2900 XT, aber eine bessere AA-Performance. Wenn da das AA nicht deutlich verbessert wurde weiß ich nicht wie AMD sonst dieser Werte erreicht hat.

Und aktuelle DX10-Spiele sind DX9-Spiele mit einem DX10-Renderpfad, also nicht aussagekräftig.

Wird eh noch dauern bis DX10-only Spiele erscheinen.

1.) Die Stromkosten steigen stetig und nicht bei allen hier zahlt die Mama, verstehts? :hmm:
2.) Die Karte ist Midrange und kostet so gut wie nix, da passt auch die Leistung.
3.)Highend = HD3870X2 kommt anfang 2008, dass ist seit Wochen bekannt.
4.) Es wurde nichts versprochen.

Zudem hast Du einen E6300 mit 2x 1.86GHz und einen 19Zoll TFT und redest hier über Highend Grakas? :hmm: Alles klar... :fresse:

für eine mittelklasse graka echt ganz gut aber lohn sich nicht von einer 2900xt auf 3870 umzusteigen da die gerade in den auflösungen die mich interresieren schlechter als die 2900xt ist ich warte auf die 3870x2

wartet doch mal ab, bis der 7.11 draussen ist der ist dann optimiert für die neuen karten , is doch klar das neue karten mit alten treibern nicht so gut laufen

1.) Die Stromkosten steigen stetig und nicht bei allen hier zahlt die Mama, verstehts? :hmm:
2.) Die Karte ist Midrange und kostet so gut wie nix, da passt auch die Leistung.

Hm, hört sich irgendwie paradox an ;) 200€ sind fast nix und 10€ Stromkostenersparnis im Jahr bedeuten dir sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
was ich in threads nie verstehe wie kann man ein fanboy sein also ich kaufe immer das was besser ist ob intel,AMD.nvidia,ATI ist doch egal wohlte ich nur mal gesagt haben @all die meinen das sie in einem forum über die 3870 scheiße labern nur weil sie schon von nvidia abgezockt worden sind und dann neidig werden

Zuletzt bearbeitet:
Pimp50:
Ist die 3870 nich schneller als ne 2900XT ?

Seh ich genauso. Nvidia scheint sich mit der GT kein gefallen zu tun. Zu teuer für sie in der Herstellung. Kunden verarscht da keine verfügbar sind und ihre alten Highend will keiner mehr haben...

Wenn die Ultra nich auf 399 Euro fällt dann liegen die wie blei inne Verkuafsregale. Genauso wie die GTS.
Deswegen wird sie so schnell nicht verfügbar sein.Wer weiß?

3.jpg

Müsste es nicht "GDDR4" heißen auf dem Karton?

schönes kärtle ab 150€ is man dabei :) ich stimme dir ganz zu Soulja Boy. ich persönlich hasse dieses Fanbox gelaber... ich kauf auch nur ATI/AMD weil ich einfach ein System haben willl was nicht viel kostet. Leistungsmäßig ist die 8800gt derzeit stand wobei die verfügbarkeit echtn witz ist. naja hoffen wir für AMD nich alle denken wie pimp50

Gruss

unrockstar

P.S.: zu den GDDR 3 bzw 4 wenn ich richtig sehe hat die 256er version 3er. laut geizhals hat die powercolor auch Gddr 3. mhh alle jetzt gelisteten haben "nur" Gddr 3. mhh ich tipp mal alles über 3850 wird gddr 4 haben bzw halt bestimmte modelle

Laut Geizhals.at/De : GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XHD3850PG3-E3)

Auf der Powercolorpage steht folgendes:

HD 3850 HD 3850 PCS HD 3850Xtreme PCS HD 3850 HD 3850 PCS
Memory Type GDDR3 GDDR3 GDDR3 GDDR4 GDDR4

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh