ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetzt sicher wüsste, dass CF in Crysis läuft, sind 2x 3850 sicher gekauft, ich möchte nämlich möglichst am Wochenende schon zocken...

Wenns wesentlich günstiger wird, macht man halt vom Rückgaberecht gebrauch.

Gibt es schon Reviews von 3870 vs 2x3850?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand ein Review gelesen wie es mit Multimonitor-Crossfire ausschaut? Ist es schon implementiert? Oder kommt es erst mit den nächsten Catalyst(s)?
 
Und wo zum Teufel sind CF benches 3870 ???????
 
Die 3870 von Powercolor ist lieferbar (?):

Aber ab 239 Euro, da wartet man besser noch ne Woche wenn man kann oder?

Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sapphire für 209 € wurde verschickt...

morgen sollte ich sie haben :d
 
ich find das saugeil das die Spawa und Speicher Kühler Extra sind, man kann so sehr leicht günstige Wakü Kühler verbauen :bigok:
 
Wenn ich jetzt sicher wüsste, dass CF in Crysis läuft, sind 2x 3850 sicher gekauft, ich möchte nämlich möglichst am Wochenende schon zocken...

Wenns wesentlich günstiger wird, macht man halt vom Rückgaberecht gebrauch.

Gibt es schon Reviews von 3870 vs 2x3850?

Genau das würde mich auch interessieren. Ich weis auch nicht wie weit es Probleme bei dem Spiel geben könnte, da ja eine Karte nur 256 MB hat.
 
aber nach 860 MHz scheint ein Lock vorhanden zu sein, da es sich kein MHz höher Takten lässt, wahrscheinlich dann auch nicht mit besserer Kühlung. Also muss man erstmal den Lock wegbekommen, dann sehen wir weiter :fresse:

Vieleicht ist es so wie bei der X2600XT die hat auch ein Loch zwischen 850-900Mhz.
Im OC Thread haben einige direkt 900Mhz eingestellt dann und die laufen.
 
hoffe es gibt keine Lock bei 860Mhz takt den mit dem Dualorb war die karte ja wirklich schön kühl , da würde beim Coretakt noch mehr gehen.
 
Ok wurde schon alles gesagt aber um Ati nochmal was positives zuzusprechen;

Die Karte ist fast immer schneller als ne 2900XT oder ne 8800er GTS640. Dann is sie sehr kühl, läßt sich böse overclocken und verbraucht wenig Strom.

Das find ich spitze und alle sollten sich mal freuen statt die Karte kaputt zureden nur weil sie an die GT nich rankommt. Für 209 Euro sone Karte zu bekommen is doch ne wirklich feine Sache. und Crossfire werden wir in den nächsten Tagen auch noch zu schmecken bekommen wies abgeht.

PS: Wie lang is die Karte ? Ist sie länger als ne GTS ? Die Breite is bei allen Grakas gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist kürzer als eine HD2900 XT, also auch kürzer als eine 8800GTS.
 
temperaturen? und bei der performance, spielt der speichertakt da eine wichtige rolle bzw. ist es wichtig, diesen auch zu ocen oder reicht der gpu takt für einiges mehr performance?

Durch die erhöhung kommst du über zu einer Speicherbandbreite über 8800 GTX-Niveau.
Das sollte reichen.

Die temps sehen ganz gut aus:
Idle: ~40°
Load: ~60-70°


AFAIK freut sich die rv670 über jede, noch so kleine, Takterhöhung.
Wenn du wissen willst, warum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7462295&postcount=1348
 
Ich habe nun millionen Benchmarks zur 3870 gesehen.
Hat jemand einen Benchmark mit der HD3850 in direktem Vergleich mit der 3870?
 
Zwei 3850 im CF genau so schnell wie eine 8800 GTX!

Respekt, vor allem wenn man bedenkt was eine GTX kostet!
 
Hab mir heute morgen 2xHD3870 bei Alternate bestellt. Laut Vertriebsmitarbeiter werden sie gerade verpackt :banana:
Bin mal gespannt ob Crossfire gescheit auf meinem P35 läuft :)
 
wenn die 3850 im cf ne GTX packt...
crysis soll blos damit laufen, sonst gibts!

nur noch entscheiden ob 3850 oder 3870... =(

hat jemand n bench wo 3850 und 3870 im cf verglichen werden? am besten mit der GT und ner GTX oder so dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh