ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich die HD 3870 X2 (R680) ist schon so gut wie GEKAUFT!!! :banana:

Dann sieht diese stinkende nervige GT aber ziemlich ALT aus! :bigok: :p :lol:

Die absolute ÜBERKARTE ein MONSTER die GRÖßE machts! :bigok: :fresse:

wartest du immer noch auf die nächste highend ? :fresse: ich glaub dann wirst du bis Januar 2008 warten dürfen .

Ich find die 1100Mhz aber nicht so berauschend. Wenn man bedenkt das Glen schon 1000Mhz mit WaKü erreicht hat :)


OMFG 1000 ? mit wakü ? Gamestable ? das wäre ja brachial dagegen kommt ja nix an ausser eine 8800gtx in ln2
 
Zuletzt bearbeitet:
Acht mal RV670 macht die PCIe-Bandbreite nicht mit, schätze ich mal. Vom durch die unglaubliche Treiberlast erzeugten CPu-Overhead mal ganz zu schweigen.
 
3D Mark 2006 Gamestable. Aber er brauchte auch locker flockige 1.46v :fresse:

rofl seine stromrechnung möchte ich nicht sehen bei dem ding :bigok:
ich würde maximal bis 1,25v geben mehr nicht das reicht um auf die 900 mindestens zu kommen und Gamestable und bench stable zu halten, sonst mit default läuft die Karte ja bis 850 mit 1,15v und mit 1,2v 860 weiter nicht, getestet frezze mit vista 64bit ultimate :(

aber was solls die hd3870 ist gut aber nichtmal im ansatz wecheselns wert gegen eine oced hd2900 nach meiner Meinung reine Geldverschwendung ;)
 
OMFG 1000 ? mit wakü ? Gamestable ? das wäre ja brachial dagegen kommt ja nix an ausser eine 8800gtx in ln2
dafür reicht eine 8800GT @ luft um performancemäßig auf einem Niveau zu liegen. Meine 2900XT @ 960MHz core lag deutlich hinter der 8800GTX.
 
Hmm, ich warte die nächsten Tage erstmal auf weitere (hoffentlich neutrale) Berichte eurerseits. Irgendwie bin ich mir bezüglich der 3870 zu unsicher, die Leistungswerte schwanken teilweise extrem, auch wenn Lautstärke und Verbrauch vorbildlich sind.

Momentan tendiere ich irgendwie zur neuen G92 GTS:

Man geht davon aus, dass 32 TMUs und 24 ROPs aktiviert sein werden. Damit wird die Texel- und Pixelfüllrate um 6,2 Prozent höher liegen als bei einer Geforce 8800 Ultra. Verglichen mit der Geforce 8800 GT ergeben sich aus den Zahlen 23,8 Prozent mehr Texelfüllrate, 62,5 Prozent mehr Pixelfüllrate und eine um 23,8 Prozent gesteigerte ALU-Leistung.
Nehmt es mir nicht übel das ich das hier poste, aber das ist eine (indirekte) Aufforderung mich wieder zu bekehren - u.a. durch Eure Testberichte... ;)
 
Hi,

die haben eh Probleme was Status/Lieferbarkeit angeht :stupid:

Gruß Raberduck

Schon komisch, denn : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1195150560

Bei den ATI Radeon HD 3800 Grafikchips wurde man konkreter und gab die voraussichtlichen Zahlen für das restliche Jahr 2007 mit 500.000 an. Hauptaugenmerk soll dabei auf der ATI Radeon HD 3850 liegen.

Der Inquirer berichtet sogar, dass bei einem Grafikkartenhersteller die augenblicklichen Stückzahlen von ATI Radeon HD 3800 und NVIDIA GeForce 8800GT etwa im Verhältnis 8 zu 1 betragen und es bei NVIDIA Probleme mit der Lieferbarkeit gibt.
:fresse:
 
Ich habe mich mal geopfert und die kleine bestellt. Mal sehen, wie sich die Karte aufpumpen lässt.
 
kurz eine frage:
RV670 - 3870er oder? ist der R670 dann die graka mit 2 RV670 chips oben? :fresse:

---------------------------------------------------------------------

die 3870er ist vorallem interessant wenn der preis unter 200€ sinkt. dann hätte sie ein traumhaftes P/L verhältnis und die paar frames weniger zur 8800GT könnte man für den kleineren preis rechtfertigen...
 
@b|ank0r
dein Spam zur GTS-G92 ist unnötig und außerdem wird diese wohl die GTX ersetzen vorraussichtlich 350€ kosten, was für Einige hier zu viel sein könnte ;)

ich persönlich bin aber gespannt, endlich kommt ein wenig Bewegung in den Grakamarkt :banana:
 
Ist denn schon bekannt, wie die einzelnen Softwarepakete aussehen? Die Games interessieren mich.
 
Nö das glaube ich dir nicht... die 2900XT liegt mit 743Mhz gerade mal 10% hinter der 8800GT. Da werden 260Mhz Coretakt locker reichen um an die GTX zu kommen.
habe ja net gesagt, dass man die 8800GT net übertakten darf, nur dass eine 8800GT mit luft ausreicht, um eine 2900XT @ 1000MHz konkurrenz zu machen. Und mit Luft sind 700 MHz core kein großes Problem bei der 8800GT.
 
hmm hab mir mal reviews zur hd3870 cf angeschaut. in crysis und quakewars sauft cf dermassen ein.

die fps brechen im vergleich zu single card um 10 fps ein in crysis! bei quakewars um die hälfte...

ist das normal? ich mein sli läuft in crysis fast perfekt mit 80% geschwindigkeitsschub... kommt da noch was in sachen treiber? sehr enttäuschend.
 
Wenn ich mir die Aufkleber so anschaue, dann ist das CoH:Opposing Fronts wieder bei der Asus dabei.. wie auch bei der 8800GT.
Will mir den Kauf des Spiels dadurch sparen (28 Euro). ;)
 
alter falter, kaum nen halben Tag nicht da gewesen schon 15 neue seiten ^^
wie schauts nun mit den unterschiedlichen herstellern aus? sind nun games bei der Graka dabei oder nicht, in den beschreibungen lese ich nix davon :(
Falls es so ist, kann ich auch gleihc die billigsten bestellen....

ps: welche habt ihr genommen?
 
hmm hab mir mal reviews zur hd3870 cf angeschaut. in crysis und quakewars sauft cf dermassen ein.

die fps brechen im vergleich zu single card um 10 fps ein in crysis! bei quakewars um die hälfte...

ist das normal? ich mein sli läuft in crysis fast perfekt mit 80% geschwindigkeitsschub... kommt da noch was in sachen treiber? sehr enttäuschend.

Gib mal den Link, bitte....
 
OMFG 1000 ? mit wakü ? Gamestable ? das wäre ja brachial dagegen kommt ja nix an ausser eine 8800gtx in ln2

Meine 2900Pro@XT macht unter Wakü 1022MHz, ist aber trotzdem sau langsam:



Die ganze R6xx Serie ist einfach eine Fehlentwicklung, wieso sie den gleichen schrott jetzt noch mal bringen ist mir ein Rätsel...

Edit:

Hier noch die 8800GT von mir auf dem selben System:



Eine 8800Ultra @ 700/2300MHz ist in etwa genau so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gigabyte is NWN2 dabei.
Asus CoH: OF
Sapphire Full Retail glaub die Black Box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh