ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein dass die hd3800-reihe recht günstig wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keine Angst, dass deine "einfache" Arbeit mal eine Maschine übernimmt ?

Oder ein Pole, der das fürn 1000er macht. :bigok:

Ach scheisse, wollte doch net drauf eingehn auf das Offtopic Zeugs.



----

Schon Hammer, wie nahe die neuen Karten Leistungsmässig an die alten Spitzenmodelle rankommen.
 
Was meint ihr, wann gibt es die ersten Tests von der 3870 ?
Wenn sie so schnell wie die GT sein sollte und vor allem lieferbar, dann würde ich doch nach langer Zeit wieder zu ATI greifen.
 
Stehen da keine Settings zum Crysis-Bench oder habe ich die übersehen?

Da fehlt so einiges.

Und die 2 Vergleichscreens sind aus verschiedenen Entfernungen geschossen.

Bei der GT geht die Min FPS auf 0.xxFPS.. wahnsinn. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator ich verschreibe mich auch oft aber deine Einstellung ist echt traurig...
Bringt ATI eig noch mal ne Highend Karte in absehbarer Zeit?
 
Ich weiß ja nicht, ob das schon jemanden aufgefallen ist...aber....beim 3D Mark 06 Benchmark mit dem letzten Setting und dem dazugeschalteten AF nimmt die ATI Karte an Leistung merklich ab.....die nVidia Karte hat keinen Leistungsverlust durch das 16xAF....

Ich weiß...das sind nur Benchmarks, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen...aber es wäre schon traurig, wenn die AF Leistung wieder so miserabel wie beim R600 wäre....

Wollen wir mal hoffen, dass das gut geht und richtige Benchmarks auftauchen....:d
 
Hm son HD3870 Crossfire sollt ich mir schon mal überlegen. Vorausgesetzt sie laufen problemlos auf nem P35 Board.
 
Hmmm...bin zwar kein Fan von Crossfire oder Sli, aber so 2xHD3850 könnten vielleicht interessant werden. Preis für eine HD3850 mit 256MB ist bei 160€.
Da HD3850 und HD3870 die gleichen Kerne haben, sollte die HD3850 doch eigentlich gut zu übertakten sein vorrausgesetzt der 1 Slot Kühler ist nicht am limit^^. Der Kühler der HD3870 scheint ja ähnlich des Kühlers der 1950XTX zu sein oder täusche ich mich da?
 
Ich bin so neugierig was die ATI Karte leistet, würde mir gerne ein CF System zulegen, nur wenn die Karten wieder so ein Flop werden dann kauf ich mir nen Gameboy und ruhe ist......
 
Ich werde mir vielleicht zwei 3870er holen. Passen gut zu meinem X38. Wakü drauf bauen und mal sehen was der 55 nm Fertigung so her gibt. Normal müssten sich die Karten bei guter Kühlung gut übertakten lassen.
 
wenn mir die karte und der cpu für die jetzigen spiele cod4 in 1280er auflösung ausreicht bin ich zufrieden, dann im frühjahr einen phenom zulegen dann passts. ma sehen, aber ne 3870 wirds auf jedenfall, bin grad auf onboard angewiesen :P
 
sagt ma ich hab nen amd x2 5200+. wird der die karte voll ausreizen können???

weil nach dieser liste:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

braucht man ja für die 2900xt einen x2 6000er.

ja ich denki mal das sollte schon passen .. falls du dir ein wenig mehr erhoffst einfach mal an der Taktschraube drehen und deinen X2 ein wenig mehr heizen lassen dann klappt das schon ;) , an die 3Ghz des 6000ers kannst rankommen das ist realistisch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht doch aber sonst nix dagegen, dass ich für meinen X2 4600+ eine HD3850 kaufen will, oder?
Mein Ziel ist es auch nicht das Neuste vom Neusten in maximalen Details zu spielen... ;)
 
ach wie korn.p brauchst dir keine gedanken machen das wird schon laufen, meine frage war halt ob ich die richtig 100%ig ausreizen kann ;)

zum zocken langt es allemal...
 
und ein besonderes netzteil braucht man eigentlich auch nicht da die kaum strom verbrauchen. aber reicht mein 420 watt NoName netzteil aus?? mein restliches system steht unten
 
Das reicht aus , die 3870 wird unfeähr genausoviel verbrauchen wie deine jetzige 1950Pro im idle sogar weniger :)

Also wen ich mir so die Bilder vom 3870 Kühler anschauen ist da doch recht wenig unter der Haube.Aber hauptsache die warme Luft wird nach draussen gepustet und OC sollte damit auch einiges drin sein.
 
Selbst der X2 6000+ ist für eine Übertaktete 2900XT zu langsam. Der 5200+ natürlich erst recht ;)
Wo ist der denn zu langsam? Über die Auflösung und die Qualitätseinstellungen lässt sich alles regeln... :bigok:

PS: Geht ja langsam hier zu wie ehemals im 8800GT Sammelthread :hmm:
 
Na das lob ich mir, da kommt richtig gute Stimmung auf !
Da kann nichtmal ein unwahrscheinliches 38xx Desaster die schöne Zeit hier im Thread trüben ^^
Endlich mal ein wenig freude in meinem tristen Alltag *Taschentuchvorholt-heul*
 
Wenn man sich die Daten der HD 3870 so anschaut, könnte es durchaus passieren, dass ich mir statt der 8800GT eine 3870 hole: leicht geringerer Preis (vermutlich), nahezu gleiche Leistung, aber weniger Stromverbrauch und sicherlich auch leiser (oder gar ohne Probleme passiv) kühlbar. Könnte also eventuell eine gute Ablösung für meine jetzige 7900GS sein. Mal sehen, was ATI so bringt, bin wirklich absolut gespannt auf den Launch.
 
wär mir aber zu wenig ram auf der karte.selsbt im crossfire. ich merk ja schon bei meiner gts mit 640mb das manchmal die texturen ausem nichts auftauchen (crysis cod4)
 
@black:
Naja...das ist doch ein bissel hochgegriffen..

Ich denke das die 3870 mehr verbrauchen wir als die 1950pro

@pummelpuh:
also deine NT leistung ist okay. Für Crossfire aber noch mal zu überdenken. Und ich gebe dir mal n guten Tipp:
Ich würde mir NIE ein Noname NT holen!!! Nie im Leben. das kam hier schon mal irgentwo: das ist wie autofahren ohne Gurt!!!
Der Pc vom Kumpel von mir hat sich mal so verabschiedet, da sein NT die Grätsche gemacht hat :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh