ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Glaskugel sagt: "Ich hab keine Ahnung, abwarten und Geduld haben!"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es Crytek immer noch nicht geschafft hat Multi GPU Support in der Vollerversion einzubauen denke ich nicht das CF oder SLi was bringt, nichtmal Quadcore wird unterstützt :stupid:
 
da es Crytek immer noch nicht geschafft hat Multi GPU Support in der Vollerversion einzubauen denke ich nicht das CF oder SLi was bringt, nichtmal Quadcore wird unterstützt :stupid:

Wenn das stimmt, wäre es natürlich sehr schwach von Crytek. Denn erst mit Crossfire oder SLI würde das Spiel auf "Very High" vernünftig laufen.
 
Da Direkt X 10.1 wohl auch keine wirkliche Erneuerungen bringt, sehe ich keinen Grund auf die 3870 umzusteigen. Vorallem nicht wenn sie wirklich langsamer sein sollte als meine 2900Pro :(

Sehe ich genauso Riverna. Meine 2900Pro überrascht mich jeden Tag mehr. Da sie mittlerweile mit 806/1000MHz stabil läuft bei 1.2v, ist sie für jedes Spiel gerüstet.

Leider ist die 3870 wohl langsamer als die XT, würde sogar auf 2900 Pro Niveau tippen. Bei PCGH haben sie auch Benchmarks die sehr schwach aussehen. Jedoch lässt sich vielleicht der R670 ja gut übertakten?
 
das ist nen Witz oder?

Das Paradespiel unterstützt, das absolute Enthusiasten-Gespann, nämlich ein 8800Ultra SLI nicht? (nur als Beispiel, CF gleiches Prob)

da kann ich einfach nur :lol:

und wie soll dann eine X2 Karte damit laufen? Vermutlich wegen geringerer Taktraten noch langsamer als ne HD3870 Single :fresse:

EDIT:
eine HD3870 kann rein von den Papierdaten nicht langsamer sein als eine 2900XT, zumindest ist die GPU nahezu identisch und die HD3870 hat mehr Takt (775 vs. 742). Das Einzige, was bremsen könnte, wäre tatsächlich die Speicheranbindung, aber weiter vorne wurde erwähnt, dass es bei ATI nicht so das Prob sei :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
der zweite PC mit nem 8800 GT SLI steht neben mir und SLI geht nicht, also dann auch kein CF:(

Vieleicht kommt da ja noch nen Patch, wenn nicht dann frag ich mich was die 2 Jahre an dem Spiel verschoben haben:hmm:
 
da es Crytek immer noch nicht geschafft hat Multi GPU Support in der Vollerversion einzubauen denke ich nicht das CF oder SLi was bringt, nichtmal Quadcore wird unterstützt :stupid:

Nicht Crytek sondern AMD und was die Quad unterstützung angeht so hat Crytek schon gesagt das sie dafür einen Patch nachreichen.

Desweiteren ist der Hersteller der Grafikkarte dafür Verantwortlich, das seine Produkte mit entsprechen Treibern laufen und nicht die Spiele Hersteller.

Sonst würde es ja keine AMD HD3870 geben sondern eine Crytek HD3870. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Crytek sondern AMD und was die Quad unterstützung angeht so hat Crytek schon gesagt das sie dafür einen Patch nachreichen.

Desweiteren ist der Hersteller der Grafikkarte dafür Verantwortlich, das seine Produkte mit entsprechen Treibern laufen und nicht die Spiele Hersteller.

Sonst würde es ja keine AMD HD3870 geben sondern eine Crytek HD3870. ;)

das Spiel kann überhauptkein Multi GPU, da ist egal ob SLi oder CF.
ich hab alles abgeklappert an cfgs, um nach Multi GPU gesucht oder sonstwas, ohne Erfolg:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Crytek hat ja bestätigt das weder NV SLI noch ATI CF im mom richtig läuft bzw garnicht.
Sie werden aber einen Entsprechenden Patch raus bringen, für denn Rest sind die Hersteller selbst Verantwortlich.

3870na25n.jpg
 
Was würdet ihr für nen CF Gespannt als MoBo vorschlagen, ich spiele nämlich mit dem gedanken :)
Mit .exe trixen soll ja CF bei Crysis laufen und mit dem 7.11 soll es Cat CF für Cysis möglich sein wie ich gelesen habe....

auf jedefall ein X38 Board kaufen mit 2x PCIe 16x

ASUS P5E/Maximus Formula
Gigabyte X38 DS4/DQ6

Und CF geht nicht mit exe renaming;)
 
AMD hat doch selber propagiert das die 3870 nen Tacken schneller sein soll als die 2900XT, das wäre ja wirklich ein extrem schlechter Schachzug wenn sie dann in der Praxis noch hinten liegen würde!?
 
Genau anders herum, die 8800GT ist dort die schnellere.

#edit#

Also wenn man auch die späteren Runs mit einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat doch selber propagiert das die 3870 nen Tacken schneller sein soll als die 2900XT, das wäre ja wirklich ein extrem schlechter Schachzug wenn sie dann in der Praxis noch hinten liegen würde!?

Ja das wäre schon schwach. Jedoch wieviel schneller?
Hauptgrund ist doch aber net die Leistung sondern der Stromverbrauch und geringere Abwärme/Lautstärke.
 
Ja das wäre schon schwach. Jedoch wieviel schneller?
Hauptgrund ist doch aber net die Leistung sondern der Stromverbrauch und geringere Abwärme/Lautstärke.
Das ist richtig. Aber wenn die 3870 selbst hinter der 2900XT liegen sollte dann greife ich wohl zur neuen 8800GT(S) da sie dann doch nen ordentliches Stückchen schneller ist. Von SLI / Crossfire halte ich leider nicht so viel.
 
iax-tech.com schrieb:
Also, we are very surprise to see that as AA increase to 8X, the HD3870 beats 8800GT on SM3.0
On HD2900XT, AA was its weakest point and make people hesitate to buy it. Good job on ATi

Das ist ja schonmal echt gut wenn die AA Performance gestiegen ist. :bigok:
 
Also ich als ATI Fan hätte sogar gleich nach der 8800GT gegriffen. Falls die 3870 wirklich in ein paar Tagen kommt, lohnt das warten natürlich. Jedoch muss allen klar sein, eine neue Chipgeneration wird das nicht. Also doppelte Leistung wird es nicht geben. Vielleicht erst mit der HD4850XT.;)
 
lol

14100:fresse:

das hab ich mit ner Standard GTX im XP;)
im XP hab ich mit der GTX genau 1121 Punkte mehr wie im Vista 64 Bit, bei ATI ist es noch mehr:bigok:

Ach ja du vergißt wohl das du einen Quad hast, dann deaktiviere zwei Kerne von deinem Quad und Benche mal mit deiner standard GTX und zeig mal dazu das Foto unter XP, bin schon mal gespannt auf deine 14180 Punkte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Crytek hat ja bestätigt das weder NV SLI noch ATI CF im mom richtig läuft bzw garnicht.

Gut, werde ich mir Crysis gar nicht kaufen, den für eine Diashow @1920x1200 gibt es bessere Bilder von echten Südseeinseln, die wenigstens auch echt aussehen. :bigok:

@Crytek, das nächste Mal einfach mal etwas zu ende entwickeln und warten bis die passende Hardware auf dem Markt ist. Danke ;)

Na ja Timeshift, COD4, UT3 laufen perfekt und dass reicht an Games bis Mitte 1Q 2008. :)
 
Das Spiel ist doch noch garnicht released und wird sicher gefixed! ^^
 
Bei der X1950XTX waren die Kühlrippen viel größer, also können wir wohl davon ausgehen, dass die Karte nicht sehr warm werden wird. :)
 
Ach ja du vergißt wohl das du einen Quad hast, dann deaktiviere zwei Kerne von deinem Quad und Benche mal mit deiner standard GTX und zeig mal dazu das Foto unter XP, bin schon mal gespannt auf deine 14180 Punkte!!

lol ?

wieso sollte ich 2 kerne Deaktivieren?(wenn du kein hast, Pech gehabt kauf dir ein)
Ich weiss das es an dem Quad liegt im Vista, das gilt auch für den Bench da oben mit der 3870 weil da auch nen Quad drin ist also ca 1000 Punkte drauf und dann haut das hin :rolleyes:

Die GT wurde auch im XP getestet mit dem selben Quad (Standardtakt), und hatte 12600 Punkte, davon -1000 Punkte biste auch bei 11600.
Aber das alles ist auch scheiss egal, mit AA und AF will ich sehen;)
 
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6019688&postcount=1257
Wenn ich zocke, möchte ich auch nicht erst einmal durch ein neues Gebiet "probelaufen" müssen, damit's beim zweiten Durchgehen weniger ruckelt.

Ein sehr intressanter gedankengang.Bei der 8800 GT machts es ruckel ruckel weil die Texuren erst in den vram geladen werden müssen.Bei der X38 geht das viel schneller.
Die X3850 ist insgesamt also besser als die 8800.Dazu kommt noch das schlechtere Bild der 8800 GT bei crysis.:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh