ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Male ne frage, hat hier irgendeiner ne ahnung wann die 3870 nun >DEFENITIV< kommt? :hmm:

Ich hab hier Vista U 64Bit liegen und will Aero, vorher installiere ich dass nicht! :fresse:
Zwischen dem 15. und 19. November 2007. Wann sie exakt lieferbar und somit käuflich zu erwerben ist, gute Frage. Mit etwas Optimismus ab dem zuvor genannten Zeitraum :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst fahre einen AMD X2 mit 2,5GHz.

Was meint Ihr bei dem aktuellen Leistungsniveau der Grafikkarten? Lohnt bei meiner CPU eher ne 3850 oder kann mein X2 die 3870 noch ausreichend mit Daten versorgen?
( Könnte den X2 noch mit 2,75GHz fahren lassen, aber dann is Schicht im Schacht.)

Momentan hab ich ne 7600GT drin und die reicht einfach nicht mehr für einen 22" Monitor.
 
Ich selbst fahre einen AMD X2 mit 2,5GHz.

Was meint Ihr bei dem aktuellen Leistungsniveau der Grafikkarten? Lohnt bei meiner CPU eher ne 3850 oder kann mein X2 die 3870 noch ausreichend mit Daten versorgen?
( Könnte den X2 noch mit 2,75GHz fahren lassen, aber dann is Schicht im Schacht.)

Momentan hab ich ne 7600GT drin und die reicht einfach nicht mehr für einen 22" Monitor.
Sollte locker reichen, aber neue Benchmarkrekorde wirst Du damit nicht aufstellen können.

@martma:

Bei mir kommt da nichts!? Zumindest keine Bilder oder dergleichen.
 
Nachdem hier einige nicht meiner Bitte nachgekommen sind habe ich hier aufgräumt! Vllt klappt es ja jetzt...

Gruß
:wink:
 
Ich habe es geahnt :(.
Die ersten Tests haben leider gezeigt, dass die neuen ATI Karten wieder keine Chance gegen die "alten" Nvidia Toppkarten haben werden und die neuen Nvidias stehen schon in den Startlöchern.

Dann bleibt wohl nur der Umstieg auf Nvidia. Schade das es keinen Konkurrenzkampf mehr gibt, weil der drückt schön die Preise zu unseren Gunsten.
 
Ich verstehe nicht, warum sich hier jeder so an 3DMark festklammert. Ok, ist im Moment das ein zigste womit man die Karte so Pi mal Daumen einschätzen kann, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn die 3870 weniger 3DMark Punkte, aber dafür mehr Performance bei Spielen (vorallem was AA und AF betrifft) mitbringt.

Die 2900xxx Reihe war ja auch ein "Held" was 3DMark betrifft, aber sobald AA dazukam :fresse: Von daher hoffe ich mal, dass es mit der HD38xx Reihe genau anders herum sein wird :xmas:

Und mal so ein Zitat vom aktuellen HWLUXX Printed S.109: "Auch neu hinzugekommen ist die Unterstützung von PCIe 2.0 in Form von 8-poligen Stromsteckern"

Heißt das jetzt, das bei PCie 2.0 8-polige Stromstecker standard ist? Blicke da irgendwie ned rüber. :fresse:
 
Ich habe es geahnt :(.
Die ersten Tests haben leider gezeigt, dass die neuen ATI Karten wieder keine Chance gegen die "alten" Nvidia Toppkarten haben werden und die neuen Nvidias stehen schon in den Startlöchern.

Dann bleibt wohl nur der Umstieg auf Nvidia. Schade das es keinen Konkurrenzkampf mehr gibt, weil der drückt schön die Preise zu unseren Gunsten.

Was habe ich denn verpaßt ?????

Wo is der Zusammenhang ? Was is passiert ? Nun will ich mal sehen wo was stand oder welcher Link es war der dich nun sagen läßt das die neue 3870 SCHEISSE ist ??
 
würde die 3870, die ja nur pcie 2.0 unterstützt, auch auf meinem sapphire board mit pcie 1.0a laufen oder müsste ich mir ein neues board kaufen, weil die karte nicht abwärtskompatibel ist???
 
@Castle: sorry aber momentan keine Links zur Hand :(.
Da wurde die 3870 gegen die 2900XT getestet und mal war die eine schneller mal die andere. D.h. für mich, dass sie nicht ganz das Niveau der 8800GT erreichen wird.
 
Ich habe es geahnt :(.
Die ersten Tests haben leider gezeigt, dass die neuen ATI Karten wieder keine Chance gegen die "alten" Nvidia Toppkarten haben werden und die neuen Nvidias stehen schon in den Startlöchern.

Dann bleibt wohl nur der Umstieg auf Nvidia. Schade das es keinen Konkurrenzkampf mehr gibt, weil der drückt schön die Preise zu unseren Gunsten.

Ohm man, der Käse wurde hier im Thread bestimmt schon 50x gepostet, es nervt langsam. Außerdem ist die HD3870 nicht die HighEnd Serie, sondern die Mainstream Serie und dafür geht sie echt sehr gut. HighEnd kommt Ende dieses, Anfang nächstes Jahr mit dem R680.
 
Besonderheiten: integrierter 5.1 Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFire


was muss ich mir unter 5.1 audiocontroller vorstellen?
die 3870 übernimmt dann die audio berechnung oder hat das ding nen 5.1 ausgang?

reicht mein p35 chipsatz um 2 von den dingern im crossfire voll auszunutzen?
würde meine cpu limitieren? (könnte gut auf 3,4ghz gehen)
 
Besonderheiten: integrierter 5.1 Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFire


was muss ich mir unter 5.1 audiocontroller vorstellen?
die 3870 übernimmt dann die audio berechnung oder hat das ding nen 5.1 ausgang?

reicht mein p35 chipsatz um 2 von den dingern im crossfire voll auszunutzen?
würde meine cpu limitieren? (könnte gut auf 3,4ghz gehen)

Der P35 Chipsatz is wegen den 4x Pcie Lines nicht geeigent, les mal die letzten 2 Seiten, da ist ein Link in dem es erklärt wird.... für Crossfire ist der X38 Chipsatz dank 2x 16Pice Lines die bessere Wahl.... hab vor 2 Tagen nen P35 DS4 bestellt, weil ich mich jetzt umentschieden hab, hab ich noch ne X38 P5E nachbestellt :fresse: denke mornge kommen dann gleich beide Boards ^^

EDIT: Hab den Link schnell raus gesucht....
http://www.artikel-tests.de/amd-hd-...ance-intel-975x-vs-p35-bei-anandtech_313.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum sich hier jeder so an 3DMark festklammert. Ok, ist im Moment das ein zigste womit man die Karte so Pi mal Daumen einschätzen kann, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn die 3870 weniger 3DMark Punkte, aber dafür mehr Performance bei Spielen (vorallem was AA und AF betrifft) mitbringt.

Die 2900xxx Reihe war ja auch ein "Held" was 3DMark betrifft, aber sobald AA dazukam :fresse: Von daher hoffe ich mal, dass es mit der HD38xx Reihe genau anders herum sein wird :xmas:

Und mal so ein Zitat vom aktuellen HWLUXX Printed S.109: "Auch neu hinzugekommen ist die Unterstützung von PCIe 2.0 in Form von 8-poligen Stromsteckern"

Heißt das jetzt, das bei PCie 2.0 8-polige Stromstecker standard ist? Blicke da irgendwie ned rüber. :fresse:

Die AA-Leistung wurde doch verbessert.
Ist genauso stabil, wie bei der 8800gt und ein besseres bild macht die Karte auch noch.
 
AMD kann das bestätigen.
Siehe Folien zu Crossfire.
 
gibts eigentlich schon genaueres über die r680 grafikkarten ich weis ist ot aber iwie finde ich die forensuche nicht mehr....
 
was wäre den das das nächst "größere" model? also kommt dann demnächst ne high end karte von ati?
aber wenn cf bei meinem p35 chipsatz nicht wirklich geht dann kanns ja auch die nächste gts von nvidia werden :P
 
was wäre den das das nächst "größere" model? also kommt dann demnächst ne high end karte von ati?
aber wenn cf bei meinem p35 chipsatz nicht wirklich geht dann kanns ja auch die nächste gts von nvidia werden :P

frühestens Dez 07
 
klar fallen die preise. die 8800gt $249 liegt jetz bei 200eur :d müsste nur mal lieferbar sein. und wenn die 3870 nur $199 kosten soll, könnt ihr euch ausrechnen wie billig die wird... ach genial! da freu ich mich drauf :d
 
Hoffe mers mal das die so billig wird, denn selbst wenn auch die 8800GT eine lange Zeit nicht lieferbar sein wird, hängt hier doch noch alles vom Preis ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh