micro_virus
Enthusiast
ich kauf mir morgen 2 mal die hd 3870 für je 195 euro die schweiz ist schon geil, nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja hab ich auch schon überlegt, andererseits wenn es die 3870er nächste Woche für 190-200 gibt....
Außerdem sind Benchmarks das eine aber ob es z.B. Nachladeruckler mit der 256er gibt schreibt keiner.
MfG
am ende bremst eh nur wieder die graka aus. ich kann mir aber auch vorstellen das du mit einem Core 2 Duo/Quad mehr frames hast.
DX10.1 ist absolut egal, weil die Entwickler nicht daran interessiert sind, weil es zu wenig nutzer dafür gibt.
Das der Lüfter nicht höher dreht liegt schlicht allein daran, dass beide Karten ein Problem mit der Lüftersteuerung haben (wie bei Guru3D.com beschrieben). Sie bleiben immer auf 30% oder so. Auf z.B. 60% waren die Karten immernoch sehr leise aber nur noch um die 65°.
Denke mal ATI wird mit dem 7.12 da noch nachbessern. Der 7.11 hat ja schon Beta-Status, da geht nix mehr. Geduld Leute.
Bisher hab ich auf jeder Graka den Kühler demontiert und gewechselt, soll ich hier jetzt ne ausnahme machen?
I'll make a long story short, when heat builds up in the GPU the fan RPM should throttle up depending the temperature (fan speed throttling), this does not work on the reference coolers at all. Now either AMD disabled the feature to preserve noise levels, or this is a bug in the BIOS. We can force the throttling manually with our own Rivatuner, forcing it at 60% (still very silent) will keep the temp below 65 degrees C.
In the current config/BIOS Fan Throttling does not seem to work and your fan will rotate at 30% only no matter how hot that GPU is.
Runter damit
oh, da fällt mir ein...ich müsste da mal nach nem Wasserkühler schauen. Gibts die schon? Mein alter passt bestimmt nicht. Das war schon immer so bei neuen Karten...
Die 3870 hat ja schon standarmässig seperate passiv Kühler für Speicher und Spawa
Das verstehe ich nicht so ganz... Was hat DX mit dem Board zu tun? Karten mit PCI-E 2.0 kannst mit deinem alten Board ohne Adapter verwenden. So groß ist der Unterschied sowieso net... Ich würde das mit S-ATA und S-ATA II vergleichen. Da bremsen andere Faktoren...Wie funzt das denn mit DX10.1? Muß man dafür nicht ein passendes Board haben welches DX10.1 unterstützt? geht bei mir quasi dann nur 10.0? für PCI 2.0 Stecker gibbet dann doch so Adapterstecker meine ich gelesen zu haben.
Bin imho nicht ganz up to Date - sry
Ich habe das Gefühl, ATI macht das bewusst so mit den geteilten Kühlern. War bei der 2900er acuh so. Da konnte man auch das Grundgerüst für den Speicher und die SpaWas drauf lassen und nur einen GPU-only WaKühler holen.
Aber zum Glück bin ich mit WaKü erstmal durch.
Moin Leute,
mit einer 3870er kan man Crysis vergessen.
Läuft auf 1280x1024 mit mittleren Details und installiertem Hotfix nur so mit 24-30 fps.
Find ich bisschen lam.
Gruß GiGi
Das mit den Nachladerucklern ist ein gutes Argument. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hoffe, dass es bei den Neuen Karten nicht auch so was wie bei Nvidia gibt (Speicherbug). Das wäre bei der geringen Zahl ja verheerend.
@dogue
meine 1950xtx tuts noch...wenn ich mal die Preise vergleiche *G*
Hinzugefügter Post:
Moin!!!
Meine 3870er läuft bisher mit 860/1250MHz.
Jemand schon mal die 860 MHz GPU geknackt???
Scheint irgendwie ne Sperre drin zu sein. Gibt es irgendwo nen Tipp schon wie man das umgeht?
Da kann was nicht stimmen. Da habe ich mit meiner 2900XT bei der selben Auflösung und High Details ja fast 10fps - 20fps mehr
ich weiss nicht ob du das bild kennst, da ist kein Grundgerüst
haste noch ein Bild von der Großen?
Moin!!!
Scheint irgendwie ne Sperre drin zu sein. Gibt es irgendwo nen Tipp schon wie man das umgeht?
Moin!!!
Wie hast du den so schnell eine 3870 bekommen ?
Sind doch erst gestern gelistet worden und hab schon bei Atelco bestellt. Frühesten ende nächste Woche bekomme ich Sie.
Hast du schon einen kleinen Erfahrungsbericht gepostet (keine Suchfunktion)?
Falls nicht, dann erzähle ein bischen was. Danke im voraus.
ich kauf mir morgen 2 mal die hd 3870 für je 195 euro die schweiz ist schon geil, nicht?
ich weiss nicht ob du das bild kennst, da ist kein Grundgerüst
haste noch ein Bild von der Großen?
von welcher grossen?
Ich hatte die 2900pro selbst...aber ich hatte den TR HR03 montiert