ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@annixp
Hast du denn neuen Treiber benutzt oder denn Beta der auf der CD dabei ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre immer, das 256 MB VRAM heut viel zu wenig sind. Beim TomsHardware-Test ist eine Referenz-HD3850 mit 256 MB jedoch nicht viel langsamer als eine OC-HD3850 mit 512 MB und das obwohl in recht hohen Auflösungen gebencht wurde. Was sagt ihr dazu?

Und selbst wenn der geringere Vram nicht zu weniger Frames beitragen sollte, so wirst du dich doch je nach Game sehr darüber freuen, wenn nicht permanent neu in den Speicher geladen muss und du einfach weniger Hänger hast.
256mb würde ich heute wirklich nicht mehr verbauen, habe jetzt selbst erst einen kleinen Spielerechner für wen zusammengebaut und mir war es da auch wichtig, dass die Graka 512mb hat.

@yahooligan:
Wo bekommt man denn eine overclocked 3850 mit 512 MB Speicher her ?
Musst die Typen von THG fragen. Die Referenz-3850 ging übrigens im Test sehr gut zu übertakten. Mir gehts aber nur darum, dass die 512 MB RAM anscheinend nix gebracht haben. Man sieht ja oft die Tabellen, wieviel MB ein Spiel in welcher Auflösung im Speicher belegt. Allerdings bedeutet das nicht immer, dass die Benches schlechter ausfallen wenn eine Karte soviel Speicher gar nicht hat.

Also die meisten Shops erwarten größere Lieferungen um den 21.11.-22.11. Hab jetzt glaub ich schon 10 Shops angeschrieben und fast immer das gleiche Ergebnis.

Hallo,

im planet3dNow bin ich in in einem Beitrag auf eine interessante Entdeckung von einem User namens Heinz2k gestoßen.

Es geht darum, dass da das AMD Overdrive Tool gezeigt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=1p-Viq7Q-6c

Mit Hilfe der Autoclock funktion schaffen vermutlich zwei HD3780 Grafikkarten mit der Spiderplattfrom 20000 3Dmark Punkte :bigok:
Prozessor ist der Phenom und der Chipsatz ein 790 FX.

Zusätzlich hat der Benutzer im planet3dnow ein Link gezeigt, dass ein Intel QX9650 @ 4 GHz auf der Seite von IAX Tech mit jeweils 2 ATI 3870 den selben Wert von 20.000 Punkte erzielte (http://iax-tech.com/video/3870/38703.htm)

wenn sich diese Werte bestätigen lassen, dann hat AMD ein nicht geglaubtes heisses Eisen im Feuer :eek:

Und hier nebenbei noch mal das AMD OverDrive Tool.
http://www.youtube.com/watch?v=i_q_9a4zDps

Alles aus einer Hand konzipiert, hat AMD das endlich realisiert:
cpu, chipsatz, graka ein hersteller 1 tool, usw.

Phenom FX ich komme :xmas:

Der Quad macht doch bei den meisten Games sowieso nichts aus da die nicht alle 4 Kerne nutzen können. Lasst ihn doch mit dem Quad testen, es zeigt ne realistische Tendenz und gut is, da gibts viel mehr Sachen die sowas beeinflussen können wie z.b. zu schwaches Netzteil, ein zugemülltes Windows, falsch deinstallierte Treiber etc.. Ich bin froh das das überhaupt einer macht also annixp los rann da ich danke es dir :)

Und wer in so ein System nen C2D rein haut hat eh keine Ahnung, ein Quacore ist viel zu lahm für solche karten, auch nen C2D mit 4 GHz find ich ganz witzig.

Die Karten müssen halt mit viel CPu Power befeuert werden und da hat nen Dualcore halt keien chance mehr, bei nem midrange System ok da reicht so eine keline CPU.

Und nicht der Quad pusht die Punkte im 3Dmark, sonderen die Grakas kommen langsam in fahrt.

ist ja als ob ich nen Porsche auf 100 trosseln tue :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doof oder warum find ich kein Download für den 7.11er ? Hat doch hier im Fred einer gesagt das der nu draußen wäre...

Werde gleich nen Vergleich bei Crysis haben vor und nach dem Hotfix unter DirectX9 mit einer HD 3870 Karte.
C2D 6600
vor dem Hotfix:
1280x1024
Alle Einstellungen auf High
AA/AF aus
Avg. FPS: 32,21

@annixp bzw. auch an alle anderen
Sag mal - hast du zufällig auch mehrere Monitore?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir 2 Karten zu kaufen, hab aber irgendwo aufgeschnappt, dass man mit 2 Karten nicht 2 Monitore verwenden kann.... Stimmt das? Also mir geht es nicht um 2 Monitore beim Zocken, sondern am Desktop - also zum arbeiten. Hat da jemand Erfahrung?

Ist irgendwie untergegangen!! Kann da mal jemand dazu Stellung nehmen?

Danke!

Ist der hotfix das komplette treiber paket, oder muss ich den über den bestehenden treiber drüber installieren?

Werde gleich nen Vergleich bei Crysis haben vor und nach dem Hotfix unter DirectX9 mit einer HD 3870 Karte.
C2D 6600
vor dem Hotfix:
1280x1024
Alle Einstellungen auf High
AA/AF aus
Avg. FPS: 32,21

So Ergebniss nach dem Hotfix:
Avg. FPS: 32,19

Also an der performance haben sie unter DX9 wirklich nicht geschraubt dafür flackert aber nix mehr im Spiel. :)

Läuft das Spiel mit den 32,xx FPS flüssig oder merkt man manchmal einen FPS-Einbruch?

So dameine 2900GT immer noch nicht da ist , werde ich diese auch gleich wieder zurück gehen lassen.

Jetzt stellt sich die Frage , welche soll cih Bestellen? 3850 oder 3870? Oder evtl die GeCube HD 3850 Turbo mit 512MB und erhöten taktraten?

Was meint ihr.mehr als 200€ sollten nicht weg gehen.

Eagleone19

So dameine 2900GT immer noch nicht da ist , werde ich diese auch gleich wieder zurück gehen lassen.

Jetzt stellt sich die Frage , welche soll cih Bestellen? 3850 oder 3870? Oder evtl die GeCube HD 3850 Turbo mit 512MB und erhöten taktraten?

Was meint ihr.mehr als 200€ sollten nicht weg gehen.

Eagleone19

Dann kannste die Paar Tage jetzt auch noch warten bis es die 3870 wieder gibt für unter 200€ ;)

:lol: hab Mich grad davon abgehalten zwo HD3870 zu bestellen, dazu einen Phenom 9500 & 790FX MoBo :lol:
Ich warte doch lieber, bist die Sachen "lieferbar" sind und getestet wurden.

@anni
wie siehts aus, U3 Games wären sehr nett, "krüpel Crysis" kannst du vergessen, wenn die CPU nur bei 15-25% dümpelt kannst du net ordentlich benchen ;)

@annixp bzw. auch an alle anderen
Sag mal - hast du zufällig auch mehrere Monitore?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir 2 Karten zu kaufen, hab aber irgendwo aufgeschnappt, dass man mit 2 Karten nicht 2 Monitore verwenden kann.... Stimmt das? Also mir geht es nicht um 2 Monitore beim Zocken, sondern am Desktop - also zum arbeiten. Hat da jemand Erfahrung?

Das geht angeblich seit dem 7.10 Cat.
Hab aber irgendwo aufgeschnappt das das nur in Vista geht, obs stimmt, weis ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh