na logo, aber ich seh das mal so. Die Karten sind bei nicht mal oced.
Ich hab neulich ein Kundensystem mit 2x8800GTX im SLi gebencht und nem Quad mit 3GHz. Das waren gerade mal knapp 15k. Ich glaube nicht das 1GHz mehr vom Quad her 5k Punkte ausmacht.
Klar is eben ja nur 3dmark. Spiele Benches kommen natürlich bald
Klar kann das hinhauen, mit 3GHz ist 3DMark mit schon einer Karte extrem CPU Limitiert, zwei Karten können ihre Leistung dann gar net auspielen und somit wird nur ein eher niedriger Wert abgeliefert.
Wieso läßt du den Quad nich einfach auf 3000 Mhz. Denke mal das is für uns alle am besten und würde so nem Duo auf 3,6-3,8 noch am ähnlichsten sein.
Wenn du alle benches mit nem Quad auf 4000Mhz machst wärn die für mich persönlich alle unbrauchbar. Ich hab nen P35, ich glaub ich muß noch auf benches von jemandem mit sonem Chipsatz warten um überhaupt zu sehen ob sich für mich CF lohnen würde.
Die Aussage ist schwachsinn.
Ein 3GHz Quad entspricht in 90% aller Games nem Dualcore mit 3GHz, da nur sehr wenige an einer Hand abzählbaren Games Unterstützung für nen Quad haben. Gerade wenns um Games geht, welche ein wenig CPU Limitiert sind, sieht man recht stark wie der 3GHz Quad gegen nen 3,6Ghz Dualcore abkotzt.
15k war aber viel wenig für SLI. Da stimmte was nicht.
ein Quad je nach Takt kann locker 1k-2k machen.
Das stimmt auch nicht, mit 3GHz ist im 3DMark nix zu holen, mit ca. 3,4-3,5GHz im 3DMark06 bei nem Dualcore machst du nen 3GHz Quad in den Gesamtpunkten platt. Einfach weil bei 3GHz schon ne extreme CPU Limitierung vorherscht. Mit mehr Takt steigen nicht nur die CPU Punkte sondern auch drastisch die SM2 und SM3 Punkte. Was am ende mehr Punkte bringt als der 3GHz Quad mit seinen knapp 4500 CPU Punkten