ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die

MSI mit
800/2440 ist schonmal interessant und die von

GeCube
857/2500 + 2 Heatpipe Kühler <---- die ist schonmal vorgemerkt :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zocker:
Dann hatte der kleine Hände und das hat so getäuscht :fresse: Ne aber mal ohne zu munkeln. Nen Centimeter könnte die aber noch länger sein oder ?

Ob mal einer Daten zu Speicher, Anbindung und Release hat ??

Haste nen Link zu der fies bösen Gecube mit 857Mhz ?

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

hab heute um 10.00 Uhr meine beiden hd 3870 bekommen,
hatte nur zeit den 3d Mark 06 zu testen und habe im test 11110 Punkte bekommen.Leider kann ich unreal tournament und die Crysis demo nicht benchen,da er mir das spiel nicht öffnet.liegt sehr warscheinlich am beta treiber
gruß detphil

Unterstützt das Maiboard überhaupt PCI 2.0 ? (Biosupdate vieleicht ?)

Ach und wann soll der 7.11er offiziel rauskommen ? und da ich schon länger kein Ati Besitzer mehr bin mal ne Frage; kommt der normale Treiber und der CCC immer zusammen raus wenns ne neue Version gibt ?

Nächste Woche schätze ich.
Man kann den Treiber alleine ohne CCC laden und mit CCC wie man möchte.

@Zocker:
Dann hatte der kleine Hände und das hat so getäuscht :fresse: Ne aber mal ohne zu munkeln. Nen Centimeter könnte die aber noch länger sein oder ?

mhh glaub ich auch net, schau mal bei dem Board die MB Schraube an die ist bei dem AM2 Board was der da hat sehr weit Rechts am Rand von Board, mein Board ist ca 1 cm breiter wie das von ihm, ich beilb dabei das sie gansuo lang ist :)

@Zocker:

Ob mal einer Daten zu Speicher, Anbindung und Release hat ??

Haste nen Link zu der fies bösen Gecube mit 857Mhz ?
lol du bist echt der faulste noob den ich je gesehen habe :haha:
centimeter :fresse:

Boah die X2 ist mal super Hässlich ...... kein RamKühler auf der Rückseite , 2x das Kreutz um den Kühler an der GPU zu befestigen... total grotte.

Eagleone19

Boah die X2 ist mal super Hässlich ...... kein RamKühler auf der Rückseite , 2x das Kreutz um den Kühler an der GPU zu befestigen... total grotte.

Eagleone19

Wieso sieht doch gut aus das Teil ;)
Speicherkühler bedarf es sowieso nicht zwingend und das Kreuz da, neja das brauch man bei ATI halt für die Kühler, sprich zwei GPUs = zwei Kreuze :fresse:

Die Kartenrückseite erinnert irgendwie an die alten Voodoo Karten. Endlich mal ne Dualkarte wo die GPUs wieder direkt hintereinander liegen und nicht auf zwei PCBs oder so komsich versetzt wie die Dual X1950Pro usw.

Wieso sieht doch gut aus das Teil ;)
Speicherkühler bedarf es sowieso nicht zwingend und das Kreuz da, neja das brauch man bei ATI halt für die Kühler, sprich zwei GPUs = zwei Kreuze :fresse:

Die Kartenrückseite erinnert irgendwie an die alten Voodoo Karten. Endlich mal ne Dualkarte wo die GPUs wieder direkt hintereinander liegen und nicht auf zwei PCBs oder so komsich versetzt wie die Dual X1950Pro usw.

Und das ist mein problem,ich fand die Voodoo Karten super Mau hinsichtlich der Optik ,leistung damals bestens ^^

Ich muss aml Tests sehen ,denke aber nicht das soe ine Karte unter 500€ weg geht was angesichts der Leistung zu teuer ist.

Eagleone19

Mittlerweile bin ich echt kurz davor ne 3850 mit 256MB zu bestellen.
Das Ganze hin und her mit der Lieferbarkeit geht mir echt auf die Eier.
Wenn ich dann noch höre, dass die Karten frühstens in 2 Wochen lieferbar sein werden dann könnt ich platzen...

So, ihr lasst mir doch sicher den Vortritt bei der nächsten HD3870 Lieferung oder? ;) Habe gerade meine 8800GT in den MP gesetzt und falls die am WE weg ist, stehe ich ohne Karte da. Das will mir doch niemand antun.

Und das ist mein problem,ich fand die Voodoo Karten super Mau hinsichtlich der Optik ,leistung damals bestens ^^

Ich muss aml Tests sehen ,denke aber nicht das soe ine Karte unter 500€ weg geht was angesichts der Leistung zu teuer ist.

Eagleone19

Neja mal abwarten, wenn die Preise der normalen Hd3870 noch weiter sinken, so auf 180-190€ dann wird denke ich die X2 für max. 400€ verkauft. Vllt ein wenig mehr je nach Hersteller.
Drüber lohnt imho net und würde sich nur bei Leuten verkaufen, die entweder kein CF fähiges Mobo haben oder aber (so wie ich) kein Platz für zwei Karten mit 2 Slot Kühlern ;)

Und warum ? Willste einfach mal was neues haben und etwas testen oder biste mit der GT nich sufriedn ?

Mein DQ6 will odch endlich mal gefüttert werden, die ganzen Steckplätze stauben sonst ein. Und wie sieht dass den aus AMD CPU, AMD Chipsatz, aber Nv Grafik:drool: Ja, im Endeffekt will ich einfach was anderes. Mit der GT bin ich übrigens sehr zufrieden. Aber diese blöde Firmen-Affinität ...

Is mir gar nich aufgefallen das es ja in letzter zeit nur Doppelkarten gab. Find das nun auf einem Pcb auch schön einfach und genial. Nimmt der Karte auch etwas vorsicht ab.

Und hat schon einer Probleme mit dem P35 Chipsatz und HD3870 ?

wieso lassen sich die 3850 eigentlich nicht so hoch takten wie die 3870?

"Ultimately, we were able to take the Radeon HD 3870 up from its stock GPU and memory clock speeds of 777MHz and 1126MHz to 845MHz and 1186MHz, respectively. The Radeon HD 3850 went from 670MHz (GPU) and 830MHz (Memory) to 770MHz and 1040MHz. While both cards were overclocked, we re-ran a couple of high-resolution benchmarks and saw significant increases across the board."

hothardware kommt nicht mal auf den stock-takt der 3870. bis auf DDR3<->DDR4 und den takt unterscheiden sich die karten doch in der architektur nicht? oder doch? - geringere spannungsversorung?

Ich sitze gerade auf der Arbeit, kann mir einer schnell sagen ob irgendwo eine 3870 Verfügbar ist !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh