ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
INquirer...........
Die AMD-Vertreter geben sich ganz sicher, dass die Preise von 179 und 229 Euro (ohne die Mehrwertsteuer in EUroland) kombiniert mit DirectX 10.1 und voller UVD-Dekodierung für eine beträchtliche Resonanz im Markt sorgen werden.

WIE bitte 229 euro ohne mwst ? leiden die am porzellan syndrom..... :lol:

also ich habe gestern abend bei komplett.de um 22.45 bestellt und habe
heute um 15.45 ne mail bekommen das meine 2x 3870er von HIS
rausgegangen sind :banana: auf meinem konto bei komplett ha ich gesehen,
dass heute um 15.04 die karten eingegangen sind und auch gleich wieder raus..
hoffe mal das die morgen schon da sind!?
bin schon ziemlich gespannt

na dann mal viel glück ;)

Ich habe auf doof einfach mal eine bei atelco bestellt. Soll ja am 26. kommen.

Alternate hat bei mir echt verschissen. Wieso die mir keine Zurück gelegt haben verstehe och immernoch nicht.

allerdings ärgert es mich auch, das einige teilweiße 4 Stück bestellt haben.

Welche temps habt ihr mit euren 3870er unter last?

bei crysis bei default takt ca. 80°C, als overdrive lief waren es an die 90°C bei 850 MHz.

Der Lüfter bleibt die ganze zeit aber super leise.....

Welche temps habt ihr mit euren 3870er unter last?

bei crysis bei default takt ca. 80°C, als overdrive lief waren es an die 90°C bei 850 MHz.

Der Lüfter bleibt die ganze zeit aber super leise.....

:hmm: Soviel ich kann leider noch nicht Testen muß sie morgen bei der Post abholen.
Aber ich dachte die wäre kühler , also wenn die bei mir auch so heizt dann klatsch ich denn DuOrb da drauf.

Das sind dann so Leute die bei Ebay 280-350€ für sowas verlangen.

oder aber die karten für ein quad-CF-system brauchen ;)
ich selbst habe mir 2 bestellt, damit ich endlich mal mein A8R32 MVP-Deluxe
voll nutzen kann (CrosFire-Board von Asus).:drool:

ich warte auf die ersten wasserkühler...

News:

AMD: Radeon HD 3870 X2

Abgelichtet: Schnelle Radeon mit zwei RV670XT Chips (R680)

"Nur einen Tag nach dem offiziellen Launch der Radeon HD 3850 und Radeon HD 3870 Karten hat ein interessantes Bild des High-End Nachfolgers der HD 3870 seinen Weg ins Netz gefunden: Eine "Radeon HD 3870 X2" (R680), die möglicherweise aber auch unter der Bezeichnung "Radeon HD 3890" auf den Markt kommen könnte. Zu sehen ist die Karte gleich im CrossFire-Einsatz, so dass hier insgesamt vier Grafikchips ihren Dienst verrichten. Weitere Details gibt es zu der Karte noch nicht - erscheinen soll sie möglicherweise bereits im 1. Quartal des kommenden Jahres 2008."

Quelle: hardware.net

Zuletzt bearbeitet:
so leute hab jetzt crysis und unreal Tournament zum laufen gebracht.
crysis läuft mit high einstellungen mit ca26 Fps und unreal tournament läuft sehr gut mit 16aa und 1280x1024.aber Warcraft 3 bekomme ich nicht richtig zum laufen

Komplett hat mir freundlicherweise mitgeteilt, dass meine Bestellung über eine HD 3870 von HIS am Montag ausgeliefert wird. 10 haben Sie bekommen, ich war auf Platz 7 (Bestellung 08.53 Uhr) ...

Hat jemand eine Ahnung wo die neusten Treiber zu bekommen sind? Der Download bei HIS schneckt fürchterlich, Sapphire ist ganz kaputt und bei ATI finde ich nichts ... Cat. 07.10 habe ich selbst, aber da muss es noch eine neue Beta für die 3870 geben :-[

Läuft eine HD3870 X2 eigentlich im Crossfire, also so wie ne 7950GX2,
oder bringt es was, wenn man zwei Chips auf einem PCB unterbringt, sodass man nahezu die doppelte Leistung einer HD3870 hat?

Zuletzt bearbeitet:
crysis läuft mit high einstellungen mit ca26 Fps und unreal tournament läuft sehr gut mit 16aa und 1280x1024.aber Warcraft 3 bekomme ich nicht richtig zum laufen

26FPS bei welcher auflösung? weil das ist arg wenig ^^

Läuft eine HD3870 X2 eigentlich im Crossfire, also so wie ne 7950GX2,
oder bringt es was, wenn man zwei Chips auf einem PCB unterbringt, sodass man nahezu die doppelte Leistung einer HD3870 hat?

So wird es sein, wie bei der X1950pro Dual, wo mann im treiber das CF Häckchen setzten muss damit beide GPU´s Arbeiten.

Eagleone19

so hab jetzt de crysis Hotfix installiert und hab jetzt 36Fps bei 1280x1024 high
sollte jetzt also stimmen

hast du schon erfahrung mit crossfire auf dem board?
hab das gleiche und bekommen morgen meine 2 70er..
gibts oc-tricks um die leistung zu steigern?
hast du die beiden übertaktet?

so wenn ich crossfire ausscchalte ha ich 28FPS,da ist crossfire noch nicht richtig configuriert,aber es bringt etwas

Moin Leute,

mit einer 3870er kan man Crysis vergessen.
Läuft auf 1280x1024 mit mittleren Details und installiertem Hotfix nur so mit 24-30 fps.
Find ich bisschen lam.

Gruß GiGi

@detphil 3870 CF mit Crysis? 28FPS zu 36FPS? Kannst du das etwas genauer darstellen? Wie wärs mit Benchmark Durchläufen?
Wäre echt super interessant =)

@BigHotGigi Lässt du es mit Vista laufen? Mit XP hat man viel bessere Performance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft unter Vista. Es sieht gegenüber der 7900GTO schon toll aus, aber kaum spielbar. Bisschen enttäuschend.

Gruß GiGi

@detphil 3870 CF mit Crysis? 28FPS zu 36FPS? Kannst du das etwas genauer darstellen? Wie wärs mit Benchmark Durchläufen?
Wäre echt super interessant =)

@BigHotGigi Lässt du es mit Vista laufen? Mit XP hat man viel bessere Performance.
Hinzugefügter Post:
Irgendwas passt noch nicht. Hatte eben nur 5.000 Punkte im 3d Mark. Also Treiber noch runter und neu rauf.

Gruß GiGi

Zuletzt bearbeitet:
der Treiber muckt halt nocht rum, der 7.10 unterstützt die noch garnicht(richtig) ab dem 7.11 erst, dauert ja net mehr lange :)

wollte schon sagen das kann net passen xD mit meiner 2900pro lief crysis auf very high mit rund 20-24fps xD und auch unter vista ;)

also mit einer Karte hatte ich durchschnittlich ca28Fps,mit der 2 Karte sind es 36fps im durchschnitt,wiegesagt mit dem hotfix ohne overclocking

edit:alles windows xp

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die 3870 im CF jetzt immer übertakten oder braucht man dafür ein spezielles Mainboard? Hab gehört, dass man CF bisher nicht übertakten konnte.
@detphil: Kannst du dein CF übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh