ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,

mit einer 3870er kan man Crysis vergessen.
Läuft auf 1280x1024 mit mittleren Details und installiertem Hotfix nur so mit 24-30 fps.
Find ich bisschen lam.

Gruß GiGi

Hä? :fresse:

Ich habe mit meiner X1950Pro soviel, außer natürlich Online.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja geht mit dem beta treiber hab aber nur versucht die Gpu geht anscheinend bis 840-850 laut contol center,speicher noch nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hier neben mir hat so ein im Tee das er glaubt das is nen Fake mit der X2 :fresse: Wie soll ich ihm erklären das es die geben wird :) So gut kann man son Bild nich faken.

guck mal auf abload.de, ist selbsterklärend =)

Komplett bietet die 3870 für 189,- an... wäre schon ein guter Preis :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
ok cool, jetzt müsste man nurnoch wissen ob der Takt auch bei beiden übernommen wird.

hast du ATI Tool?

stelle den Takt mal ein auf beide karten, dann lass mal ATI tool laufen (den Würfeln) und im hintergrund Everste an lassen wo man den Takt von beiden karten sehen kann :)

und dann screen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne Frage an euch.
Lohnt es sich für mich ne neue Graka in meinen S939 sys reinzupflanzen?
Packt mein NT das noch?

Sys 185er Opti ... natürlich OC :fresse:
DFi Expert
1x 250er Samsung 2504c
2 Pumpen
8 Lüffies
2Aq.-eros
Beleuchtung

NT ist ein 480W Tagan

oder besser gleich alles neu :asthanos: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja, danke für die schnellen Antworten.

Bisher gingen die 3870er nur bis maximal exakt 860Mhz GPU Takt? Und darüber war dann Ende? Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden? =)
@Grinsemann: Wenn du meinst, dass die 3870 zu gut für die CPU wäre, dann kannst ja vll die 3850 in Betracht ziehen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne volt erhöhung kann es schwer werden
hab mal catalyst max takt gpu suchen lassen max wert vor dem absturz war dann 867 Gpu

Kann man die VGPU bei denen wohl auch erhöhen? Die würden ja dann alle locker über 900MHz gehen vll ^^

angesichts der verfügbarkeiten, bin ich grad schwer am überlegen mir die 3850 mit 256 mb zu holen. scheinbar würde das mit dem speicher in 1280 @4 aa/16 af noch gut hinhauen. crysis mal außen vorgelassen.

die ganz kleine fällt eigentlich in keinem review wegen dem speicher so richtig ab.

Welche temps habt ihr mit euren 3870er unter last?

bei crysis bei default takt ca. 80°C, als overdrive lief waren es an die 90°C bei 850 MHz.

Der Lüfter bleibt die ganze zeit aber super leise.....

Das der Lüfter nicht höher dreht liegt schlicht allein daran, dass beide Karten ein Problem mit der Lüftersteuerung haben (wie bei Guru3D.com beschrieben). Sie bleiben immer auf 30% oder so. Auf z.B. 60% waren die Karten immernoch sehr leise aber nur noch um die 65°.

Denke mal ATI wird mit dem 7.12 da noch nachbessern. Der 7.11 hat ja schon Beta-Status, da geht nix mehr. Geduld Leute.

Ich hab mir jetzt eine neue ÜBERGANGSKARTE per Express geordert und zwar die Sapphire HD3850 256 MB. :)

Mein Gedankengang dabei, wenn ich schon damit nicht zocken kann dann gibt es da ja noch die nutzbaren Features ;) und die Karte könnte man später auch noch in einem HTPC verwenden :love: und bin da gleich auf die Idee gekommen, so einen zu basteln. :bigok:

ja hab ich auch schon überlegt, andererseits wenn es die 3870er nächste Woche für 190-200 gibt....

Außerdem sind Benchmarks das eine aber ob es z.B. Nachladeruckler mit der 256er gibt schreibt keiner.

MfG

@Grinsemann: Wenn du meinst, dass die 3870 zu gut für die CPU wäre, dann kannst ja vll die 3850 in Betracht ziehen =)

Ja, ist auch so ne Überlegung, ob die CPU die dicke nicht ausbremst.
Wie funzt das denn mit DX10.1? Muß man dafür nicht ein passendes Board haben welches DX10.1 unterstützt? geht bei mir quasi dann nur 10.0? für PCI 2.0 Stecker gibbet dann doch so Adapterstecker meine ich gelesen zu haben.
Bin imho nicht ganz up to Date - sry

ja hab ich auch schon überlegt, andererseits wenn es die 3870er nächste Woche für 190-200 gibt....

Außerdem sind Benchmarks das eine aber ob es z.B. Nachladeruckler mit der 256er gibt schreibt keiner.

MfG

tja, das ist halt die große frage, die meinen finger wieder zurückzucken läßt, sobald ich auf den bestellbutton komme.

mittlerweile kommt man sich beim grakamarkt vor, als würde man im intershop stehen :) muß ausgerechnet jetzt meine treue 1800 xt den geist aufgeben ?...los wach wieder auf du dumme kuh....:shot:

Ja, ist auch so ne Überlegung, ob die CPU die dicke nicht ausbremst.
Wie funzt das denn mit DX10.1? Muß man dafür nicht ein passendes Board haben welches DX10.1 unterstützt? geht bei mir quasi dann nur 10.0? für PCI 2.0 Stecker gibbet dann doch so Adapterstecker meine ich gelesen zu haben.
Bin imho nicht ganz up to Date - sry
am ende bremst eh nur wieder die graka aus. ich kann mir aber auch vorstellen das du mit einem Core 2 Duo/Quad mehr frames hast.
DX10.1 ist absolut egal, weil die Entwickler nicht daran interessiert sind, weil es zu wenig nutzer dafür gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh