ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich das machen werde / will, bin eher der Ein-Karten-Lösungs Typ, aber hier haben doch schon diverse Leute gesagt das sie sich ein Crossfire System aufbauen wollen und wenn die Karten in Bezug auf Overclocking nahezu gleichwertig sind kann man sich ja so auch nochmal 80€ sparen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die karten nun gelistet sind, kann man bald mit den ersten benchmarks rechnen?

MfG
 
Der Preis ist ja mal heiß !! Hoffentlich stimmt die leistung , dann ist sie gekauft.
 
jupp, 3DC ist halt lame, manche User haben es drauf aber der größte Teil sind Spastis.

Das Video muahahahah geil :love:

dann wird ja bald mein Traum wahr :bigok:

Ich würde eher mal sagen, dass Du Dich da täuscht, im 3DCenter sind viele Leute, die da wesentlich mehr Durchblick haben wie hier. Drumm gibts da auch nicht so viel Threads wo nur planlos rumgemeckert wird.
 
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich das machen werde / will, bin eher der Ein-Karten-Lösungs Typ, aber hier haben doch schon diverse Leute gesagt das sie sich ein Crossfire System aufbauen wollen und wenn die Karten in Bezug auf Overclocking nahezu gleichwertig sind kann man sich ja so auch nochmal 80€ sparen :)

Klar ich baue mir absichtlich zwei langsamere Karten ein, an denen ich dann noch herrumtakten muss um nur auf die Leistung einer Karte zu kommen und VIELLEICHT ein paar Euro zu sparen. :hmm: :fresse: :confused:

Wenn Crossfire, dann zwei HD3870 X2! :bigok:
 
Also je nachdem ob sich die 3850'er genauso gut takten lassen wie die 3870'er würde ich bei dem Preisunterschied eher zur günstigeren Variante greifen und gleich zwei nehmen. So viel bringt DDR4 dann doch auch nicht wenn der Rest identisch getaktet ist, oder irre ich mich da?

Die 3870 hat den Doppel-Slot-Kühler, die 3850 kommt mit dem günstigeren Single-Core aus. Welchen Einfluss das auf Lautstärke und Temperatur haben wird, werden wir noch sehen. ;)
 
Ok, nachdem ich mir den vorläufigen Benchmark mal angesehen habe und die 8800GT um etwas mehr als 500 Punkten im nicht unbedingt aussagekräftigen 3DMark06 vorne liegt überleg ich mir das noch mal mit dem zurück geben meiner 8800GT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mal ne dumme Frage: Sind die Karten auch mit älteren Boards kompatibel, oder nur mit PCI-E 2.0?

Weil ich ein ASRock 939 Dual (AGP und PCI-E) Board habe...
 
:hmm: F-A-K-E-?

cuthchne.jpg
 
Klar ich baue mir absichtlich zwei langsamere Karten ein, an denen ich dann noch herrumtakten muss um nur auf die Leistung einer Karte zu kommen und VIELLEICHT ein paar Euro zu sparen. :hmm: :fresse: :confused:

Wenn Crossfire, dann zwei HD3870 X2! :bigok:
Ich verstehe nicht was Du damit aussagen möchtest. Wir sind hier in einem Overclocking Forum, darin geht es aus wenig möglichst viel zu machen. Und zwei 3850'er sind mit Sicherheit deutlich schneller als eine 2900XT/3870, oder womit vergleichst Du diese Karten!?

Daher habe ich ja auch danach gefragt bzw. die Anregung gegeben das wenn die Karten, bis auf den GDDR4 Speicher / den Kühler, ähnlich skalieren man ja mal drüber nachdenken kann ;)

PS: Crossfire ist dem dem 3870'er Kühler (oder Wakü) kein Problem, nur Quad-Crossfire wird so nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Ultra habe ich für 520 Euro verkauft jetzt hätte ich gerne für das Geld zwei von den neuen ATi,s! Wie sieht aus bei den Karten mit GPU Spannungserhöhung gibt es dafür ein Tool oder muß ich den Mod löten und wenn ja gibt es schon eine Anleitung dafür?
 
Stimmt das Gerücht das es auch eine AGP Version geben soll ?

Das wäre mal für mein Mobile super - häng an dem Teil irgendwie !
 
Wie schätzt ihr denn den Benchmark ein?! Okay das mag jetzt zwar der erste sein:fresse: aber wie glaubwürdig haltet ihr die?
 
gibt es eigentlich von intel eine unterstützung von 4XCrossfire? der X38 kann ja ''nur'' 2XCrossfire. es gibt ja nur AMD boards mit der 4XCrossfire
 
Stimmt das Gerücht das es auch eine AGP Version geben soll ?

Das wäre mal für mein Mobile super - häng an dem Teil irgendwie !

Geplant sind ja AGP Modelle und mit etwas glück kommen die auch bald!
 
Da es bei den 8800GT`s (PCIex 2.0) auch Probleme auf AS Rock Boards gibt, kann man davon auch bei den HD3xxx ausgehen. Kannst ja erstmal Usertests abwarten.



Nein, Vorne steht der Wert vom 2ten Run.

Aber die Karten sind auf jeden Fall mit dem Vorgänger von PCI-E 2.0 kompatibel?
 
PCIe 2.0 ist theoretisch voll abwärtskompatibel. In der Praxis muss das evt. durch BIOS-Updates noch umgesetzt werden. Wie Jake Dunn schon sagte, im Moment gibt es noch Probleme mit Asrock-Boards.
 
Das wäre m.E. eine dumme wahl wegen den paar Euro. :hmm:

Und vorallem warum zwei Karten? :hmm:

Es kommt doch auch eine R680 Radeon HD 3870 X2, das sind praktisch zwei 3870er auf einem PCB sprich zwei Karten in einer! :bigok:

Also 2x3850 ist die falscheste wahl überhaupt. :stupid: :d

Gibts schon angaben wann die 3870 x2 kommt? Ne ca. Angabe würde mir schon reichen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh