ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

Wenn Dual-RV670 1,5x so schnell sein soll wie 2x HD2900XT im Crossfire-Modus, ist dann im Umkehrschluss 1x RV670 auch 1,5x so schnell wie 1x HD2900XT?

Es wird Ernst :banana:

Der R680 soll 20k Pkt. im 3DMark06 erreichen.
http://www.vr-zone.com/articles/R680_To_Score_20K_In_3DMark06/5325.html
r680wt1.jpg

Boah das is ja heftig.

Wann kommen die Karten?

Wenn die wirklich 20k Punkte in 3DM06 erreichen, dann sind die ja besser als ne 8800 ULTRA?

@P0ng1: Bei einem 512Bit SI reicht GDDR3 völlig aus.
@Onkel_Otto: Oder der R680 ist eben nicht 2xRV670, da das ja schon der R670 sein soll.

lassen wir ATi mal fleissig basteln .
Das ergebnis werden wir sowieso erst wirklich beim release wissen alles andere vorher sind nur spekulationen .

Irgendwie ist mir schleierhaft wie ein R6x0 Ableger 20k punkte erreichen soll.

Der R680 ist bestimmt 2xRV670
2x 11400 3dMark - 2800 Crossfire-Handicap = 20000

Ein R670 existiert dann aber nicht.

Release noch diese oder nächstes Jahr?

Mit zwei G92 wird Nv den R680 aber sicher nicht packen, es besteht Hoffnung auf einen Einzel-GPU G90.

Zuletzt bearbeitet:
R670 = Dual GPU
R680 = Worlds first dualcore GPU ohne Crossfire-Limitation, sonst gäbs ja auch keine neue Kernbezeichnung.

Des wär fett, also wenn r680 eine 2GPU Karte wäre, die Leistung aber unabhängig von Crossfire Support ist.
Da liefen dann auch Spiele ohne CF Support doppelt so schnell wie mit ner Single GPU Karte.
Wie gesagt, wäre nice, glaube aber eher
R680 = 2950XT
R670 2950 Pro/gt
Rv670 dual Pro/gt
November November .... oO

Zuletzt bearbeitet:
Das der RV670 auf der HD 2950Pro und XT ist liegt aber schon fest, also ...

Nur von wem die das haben.... Fudzilla?
Ich zweifel das an, weils unlogisch klingt: R600 = single Karte R580 = Single R480 Single
RV =single auf einmal und r = dual GPU... ? Kann doch was nicht stimmen.
EDit; hab eben gesehen das die 1950 pro auch rv CHip hatt.

ABER, die 1950XT hatt ne RXXX+ bezeichnung. Also ich halt R680 für die 2950 XT als realistisch.BZW November ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnungen sind doch wurst, das ändert sich doch immer kurz vor dem Release - wichtig ist 2 GPUs auf einem PCB und DualCore GPU - das hat wohl ATI vor.

Die DualCore und die 2GPU Karte braucht sicher kein Cross-Fire - ist ja auch eine Karte.

Aber DualCore ist sehr interessant, vohin sich das entwickelt - wie wollen sie die kühlen???

Zuletzt bearbeitet:
Wombat? Kannst Du vielleicht mal wieder die erste Seite etwas aktualisieren? Wäre nett! :)

Nicht unbedingt. Der R600-Kühler ist für 200+ Watt ausgelegt und je nach Aufbau können einige Teile gespart werden. Ich schätze den Verbrauch nicht über 200 Watt ein.

Boar wie ich mich auf die neuen Karten freue!!!

Endlich 4 Gb Ram, dann noch nen QuadCore und ne neue ATI Graka in meinen Barbone.. Das wird lustig!
Wie sieht es eigentlich mit der Länge aus?
Die jetztige HD 2900 XT ist wie lang? Wie lang werden die Nachfolger und vor allem die R680 Karten.. weil ich kann auf nen Micro ATX Board nur eine Graka aufnehmen! Und dann wäre eine super schnelle Karte ja richtig angebracht!

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:

ro und xt haben halt einen anderen Kühler.
xt = dualslot
pro = singleslot
Hinzugefügter Post:
Boar wie ich mich auf die neuen Karten freue!!!

Endlich 4 Gb Ram, dann noch nen QuadCore und ne neue ATI Graka in meinen Barbone.. Das wird lustig!
Wie sieht es eigentlich mit der Länge aus?
Die jetztige HD 2900 XT ist wie lang? Wie lang werden die Nachfolger und vor allem die R680 Karten.. weil ich kann auf nen Micro ATX Board nur eine Graka aufnehmen! Und dann wäre eine super schnelle Karte ja richtig angebracht!

mfg.TK

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7122050&postcount=35

Zuletzt bearbeitet:

FREAK :fresse:

Ne super DANKE! Wenn das so ca. die Länge der Karte entspricht, habe ich noch eine Chance die Karte mit in den Barbone zu kriegen, oder ich müsste mir ein anderes Gehäuse holen.. Naja mal sehen!
Grafikkarte hat Vorrang zum Gehäuse ;)

Deine Berechnung ist auf welche Karte bezogen? Weil werde wahrscheinlich noch auf die Dual Lösung warten, damit ich meinem Barbone richtig Beine machen kann!

Das ist eine Berechnung für die Karte mit der Dualslotlösung.

richtig.
CB-Foto = RV670 = 2950 xt / pro = ds / ss

Aber sicher kann man über die xt bezüglich der Inquirerfotos nichts sagen, da es sich nur um ES handelt:
The RV670 shown here did not come marked "RV670XT" or "RV670XTX", just one of RV670 reference designs. The two boards worked in Crossfire, hidden in huge Thermaltake chassis. These boards had a dual-slot cooler, and power consumption is such that it can run just from the PCIe 2.0 slot alone. However, in order to keep the compatibility with PCIe 1.1 motherboards on the market, six-pin PEG connector was used.

Das ist eine Berechnung für die Karte mit der Dualslotlösung.

Die karte mit der Dualslotlösung "soll" dann die HD 2950 XT werden oder schon der R680? Steig gerade nicht durch all die Bezeichnungen druch! Jedenfalls freu ich mich auf neue Hardware von AMD und ATI!

mfg.TK

ich wäre pro Dualslotkühllösung.
Lieber ist das Ding kalt, leise und versperrt einen Slot, als flach laut und ist kurz vor dem durchknallen!
Ich will einen Geforce 8800 GTS Referenzkühler auf der Karte haben! :d

Naja ich bin für High END Karten im 1 Slot Design... DA ich so oder so Wakü auf die karte montiere.. Und dann habe ich mehr Platz im Barbone ;)

Die karte mit der Dualslotlösung "soll" dann die HD 2950 XT werden oder schon der R680? Steig gerade nicht durch all die Bezeichnungen druch! Jedenfalls freu ich mich auf neue Hardware von AMD und ATI!

mfg.TK

mfg.TK

Wenn man nach dieser Tabelle geht,
20070921_26d189da5829d638440dyqsvyy6gfsn27nl.jpg

dann wird die Gladiator wohl mit Dualslotkühler kommen.

Die Gladiator soll ja GDDR4 haben und bei rv670 GDDR4 steht: "FH/DS/Cu".

Daher denke ich, dass xt einen Dualslotkühler haben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh