ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die 1 gig ram versionen der hd3870 auxh gleich bei release kmomen oder eher später ? Wirds evtl auch ein slot Kühler von den Hersztelelrn verbaut geben ?
 
Das ist wohl ein Witz oder? :lol: ! Ne 3870 sollte an die 110Watt verbrauchen, x2 also 220.

Nur weil zwei Chips drauf sind, heißt dass nicht das die Karte doppelt so viel Leistung benötigt. Schließlich kann man dadurch zumindest manche Bauteile sparen.

Nichtsdestotrotz wird das Richtung 200W gehen.
 
Nunja die X2 wird sicher so zwischen 180 und 200 Watt fressen , und nvidias G92X2 wohl noch mehr.

Die 1gb versionen wirste wohl erst im irgendwann im Dezember sehen.
 
Wird der Wasserkühler der 2900XT auch für die HD 3870 Grafikkarte passen. Ich habe den EK Water Block.
 
Wusste gar nicht dass eine 1gb version der HD3870 released wird:eek:

Wird es dann außer der Speichergröße, andere chiptaktwerte etc. geben?! weiß vllt jemand was davon???
 
Auf die begründung bin ich mal echt gespannt.

was für ne begründung?^^ vista ist drauf weil ich echte dx10 effekte haben will. In Crysis kann man ja unter xp auch "dx10" effekte freischalten, aber ich habe da aufm rechner lieber echtes dx10 ;) will nich in zukünftigen games immer irgendwie irgendwas umstellen müssen ;)
 
ich dachte wie bei der 2900xt nur da is es ja so hab mich eben grad noch ma vergewissert.
gibt ja ne 512mb GDDR3 variante mit 825MHz speichertakt und GDDR4 1000MHz speichertakt. Wird wohl dann bei der hd3870 so sein, dass die 512mb variante und 1024mb variante nur an der speichergröße variieren werden, da sie ja beide gddr4 besitzen werden.
 
was für ne begründung?^^ vista ist drauf weil ich echte dx10 effekte haben will. In Crysis kann man ja unter xp auch "dx10" effekte freischalten, aber ich habe da aufm rechner lieber echtes dx10 ;) will nich in zukünftigen games immer irgendwie irgendwas umstellen müssen ;)

Da hab ich deine vorherige aussage falsch verstanden, so ist es natürlich völlig korrekt :)
Hinzugefügter Post:
Hat man das hier schon gesehen?

http://www.expreview.com/news/hard/2007-11-09/1194593066d6878.html

Flightsimulator X mit 4x3850 das ganze läuft auf 8 TFTs

Hatten wir heute schon. :)

Krasse sache. :
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal schon, sowas gibts doch immer, dass da von Herstellern irgendwelche "OC" oder "Superclocked" Grakas kommen.

Crossfire aus 2x HD3870 mit jeweils 1024MB GDDR4 VRAM wäre natürlich der Knüller. :eek: *habenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
3Dmurks06 Punkte, Interessieren mich persönlich einen Feuchten Kehricht, ich brauche reale FPS angaben bei aktuellen Games bei 1920x1200 mit AA/AF usw. Alles andere, können die sich stecken.

@ruessl,

bei e-shop24.com gelistet mit knapp 220€, aber natürlich noch nicht verfügbar.
 
Ja, und vorbestellen kann man dort auch noch nicht.
Ich denke mal das in solchen Auflösungen Spielebenches erst später kommen, da das doch eher kein Mainstream Bench sein wird. Denn nicht jeder hat ne Auflösung von 1920x1200 Pixel auf dem Panel.
Also bin ich mal bei Benches gespannt die mit 1280 Pixel laufen bis max. 1600 Pisxel.
 
na, hat noch niemend von euch die neue xfx werbung zur 8800 gt gesehen?

ich lads mal hoch(ist von seite 45, pcghw aktuelle ausgabe)

man beachte den hund im hintergrund und seine plakette:xmas:

das wir doch nicht schon wieder son dreister bash sein, zufällig isses ja bestimmt nicht da


 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube, ich kann behaupten, dass ne Single HD3870 in 1920x1200 Full nix reißen wird, weil das schon ne Ultra ned packt :shot: (zumindest ned bei allen Games)

interessanter ist da schon CF, aber mich stört da die Tatsache, dass es vorrangig 512MB Karten sind, die 1024MB Karten sicher hoffnungslos überteuert sind und ne X2 Karte wohl das 3-fache einer Singlekarte kosten wird :rolleyes:
 
mann, da steht r67 (null fehlt, wär ja auch zu offensichtlich gewesen)

und der hund hat nen blaues auge
 
Denke schon,falls Sie den Bug mit 4AA und 16AF in den Griff bekommen haben.
als Testplattform diente hierzu Intels kommender QX9650, welcher mit einer Frequenz von 3 Gigahertz arbeitet, 2 GiByte RAM und ein Asus P5E3 Deluxe, als Betriebssystem wurde Microsofts aktuelles Windows Vista Ultimate verwendet.(PCgameshardware)
Hab grad gesehen die hat ja 416 United Shaders ob die immer noch am GPU-Takt abhähngig sind oder separat wie bei NV????

mittel-190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine frage habe den thread jetzt nicht fervolgt ist 1.lohnt es sich von einer 2900pro 850/1000 auf die 3780 zu wechseln und wenn ja wie viel schneller ist die
 
jo die 3870 ist sogar ein bisschen schneller als eine 2900 XT also ist sie auch schneller also ein Pro
 
Denke schon,falls Sie den Bug mit 4AA und 16AF in den Griff bekommen haben.
als Testplattform diente hierzu Intels kommender QX9650, welcher mit einer Frequenz von 3 Gigahertz arbeitet, 2 GiByte RAM und ein Asus P5E3 Deluxe, als Betriebssystem wurde Microsofts aktuelles Windows Vista Ultimate verwendet.(PCgameshardware)
Hab grad gesehen die hat ja 416 United Shaders ob die immer noch am GPU-Takt abhähngig sind oder separat wie bei NV????

mittel-190.jpg

Die hat immer noch 320Sp(5D) und nein sie kommt nicht an die GT ran das ist aber nicht schlimm wenn man sich mal die restlichen Daten anschaut und vorallem denn Preis.
 
wie viele 3Dmark punkte bekommt denn die 8800GT mit dem gleichen system??weiß das jemand??
 
danke pummelpuh aber meine pro ist etwa 20% schneller als einer standart 2900xt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh