ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

es gibt ja leute die haben einer x800 mit lumpiger wakü über 2,2 Volt verpasst um die über 700Mhz zu takten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt welches Bios ich für meine
Connect3D X850Pro Vivo 2,0 ns benötige(Mod-bar).
Damit ich jegliche Fehler vermeide.

mfg

Duke2Tuff
 
so wie es erkennen kann gibt es dort nur das Bios für ne Karte mit 1,6 ns

Das ist egal. Da 1,6ns Speicher genau die gleichen Timings wie 2ns hat. Die ns Zahl gibt nur an für wie viel Mhz die Rams eigentlich gemacht wurden. Aber wenn deine Rams den Takt auch schaffen ist das egal.
 
Bin ich richtig in der annahme das dies das Richtige Bios sei ?

ATI X850 XT PE (AGP) 256 MB Jan 19th 2005 4:54 AM Jul 11th 2005 3:17 PM 540 / 590
 
So da bin ich wieder ! Also das flashen hatte wunerbar geklappt.
Nachdem ich den Recher neu gestartet hatte lief der Lüfter der GraKa nicht mehr.
Nachdem ich im Win. AtiTool auslesen wollte hatte ich nen anderen Takt angezeigt bekommen, aber leider nur 12 Pipes.
Fazit = Funzt net :(
 
Meine Connect 3d X850 Pro hat einen 1,6ns ram fragt aber noch nicht wie hoch sie geht. Bin grad am Auspacken. :d
 
@Duke2Tuff

Du hast ja wohl mit Atiflash geflasht?
Denn mit anderen Flashprogrammen gab es schon öfter Probleme.
 
So da bin ich wieder ! Also das flashen hatte wunerbar geklappt.
Nachdem ich den Recher neu gestartet hatte lief der Lüfter der GraKa nicht mehr.
Nachdem ich im Win. AtiTool auslesen wollte hatte ich nen anderen Takt angezeigt bekommen, aber leider nur 12 Pipes.
Fazit = Funzt net

Edit: Geht wohl. War bei mir genau so. Du musst erst neue GraKa Treiber installieren. Oder mit Everst nachgucken. Und wenn der Lüfter nicht mehr dreht musste das alte Bios wieder draufflashen,dann haste aber immernoch 16PP.
 
ok Ich install mal neue Treiber ! (Hoffentlich funzt es )

@BlueDark

Also ich habs genau so gemacht wie du es mir oben beschrieben hast.
Aber leider Sagt mir Atitool iwe auch everest das ich nir 12 Pipes habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wowen90

Hast du deine graka schon? Geht sie zu flashen?
Wenn ja wo gekauft?

@Duke2Tuff

Wo hast du deine Karte her?

Edit: Weiß jemand etwas über den neuen Catalyst 6.1? Lohnt es sich den zu installieren?
Bringt der n bissel Performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blue Dark

Ich dachte bloß das die Karten bei einem Shop (zumindest aus ein und derselben Lieferung) gleich seien. Und da Duke seine Karte erst vor kurzem gekauft hat dachte ich, dass die jetzt angebotenen Karten aus der gleichen Lieferung stammen wie Duke's.
 
@ Blue Dark

Ich dachte bloß das die Karten bei einem Shop (zumindest aus ein und derselben Lieferung) gleich seien. Und da Duke seine Karte erst vor kurzem gekauft hat dachte ich, dass die jetzt angebotenen Karten aus der gleichen Lieferung stammen wie Duke's.

So ist es aber leider nicht. Ist egal welche Lieferung das ist die Karten sind immer unterschiedlich. ;)
 
Könnt heulen !!!!!!!!!! nicht freischaltbar!!!!!!!!!!!
Sie macht 575/575 Takt mit und zum xten mal: ich hab sie von alternate, aber wie du siehst ist die Karte von nrwskat1 freischaltbar und er hat sie auch von alternate also hängts nicht davon ab
 
Wenn das so ist...:(
Dann werd ich mein Glück wohl mal mit ner connect3d probieren die wurden hier ja recht häufig als flashbar gepostet.
(aber nich bei alternate, die haben ja immer noch recht hohe preise, auch wenn sie recht schnell bei der lieferung sind)
 
:wall: :wall: :wall:
du machst mir ja mut...
jetz weiß ich gar nich mehr welche ich bestellen soll...:heul:
 
Config_Die_Fuses 0xFFFFDFFF
Config_Substrate_Fuses 0xFFFFFF9E
hab ich für 219€ bekommen weil die die x800gto von Powercolor bedauerlicherweise nicht mehr liefern konnten
 
Meint ihr ich sollte die Karte einschicken? Immerhin zahlt ja Alternate die Versandkosten. Oder glaubt ihr es gibt nur noch solche Karten (wie meine)
 
Meint ihr ich sollte die Karte einschicken? Immerhin zahlt ja Alternate die Versandkosten. Oder glaubt ihr es gibt nur noch solche Karten (wie meine)

Jo ich würde sie einschicken. Ganz klar gib es auch welche die freizuschalten sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh