ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Hallo zusammen,
also ich besitze seit längeren eine X800pro(R423), VIVO mit 2,0ns Speicher.
Die Karte kommt warscheinlich von ATI direkt(weiss ich aber nicht weil nichts drauf steht).

Ich wollte nun die restlichen Pipelines freischalten.

Folgendes steht bei mir unter ATI Tool Shift+ Settings:
Config_DIE_Fuses: 0xEFF3BFFF
Config_substrate_Fuses:0xFFFFF71E

wie sieht es da aus garnichtmalso?

Danke im vorraus

Gruß,
Paul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DouB,
ich habe bei ebay ersteinmal Silberleitlackbestellt, mit Bleistift habe ich das nicht hinbekommen

@garnichtmalso,
kanns auch darann gelegen haben das die beiden Punkte die man aufkratzen muss bei mir ehrer silberfarben aussehen, anstatt wie bei anderen kupferfarben?
 
@pratpirat ..

dann wart ich mal auf deine ergebnisse .,. bevor ich da was waage in der richtung... obwohl ich auch nen totaler bastel freak bin .... aber wart lieber.

wenn du was erreichst bitte posten oder pn ...

thx @ all nochmal nen klasse board und hilfe gibts hier *hut zieh*
 
Hallo

zusammen ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe eine X850 Pro Vivo AGP am Freitag gekauft und das ATITool zeikt mir nur 8 Active Pipelines.
Was bedeutet das?
ist die Graka vieleicht defect oder versteckt sich dahinter ein anderes Model
 
@Dude1101

die x850 pro ... hat soweit ich weiss mindestens 12 bis 16 pipes.....( nicht hauen wenn ich jetzt daneben lieg ) ... neu gekauft ? oder vom kollegen guck mal genau was auffem chip steht.

evt. eine abgespeckte variante nur mit chip vonner x850pro ...

schreib mal paar mehr details

und poste doch mal die 2 reihen

Config_DIE_Fuses:
Config_substrate_Fuses:

gruss DouB
 
danke für deine Antwort

ja das dachte ich auch und ja die habe ich neu gekauft und eben amfreitag bekommen.Auf welchem chip meinstu habe nochnicht so viel erfahrtung mit den spezf.

Die beiden Reihen kann ich leider momentan nicht posten weil ich in der Arbeit bin aber bei meiner Chipbezeichnung im ATITool steht glaube ich R4B4B oder so ähnlich.

gruss Dude1101
 
@dude1101: Hab deine Mail bekommen, aber mein Hotmail spinnt, darum kurz hier die Antwort ;) :
Es kann sein, das du eine Falsch gelabelte X800GT bekommen hast, was mich bei Connect 3D nicht wundern würde :(
Zur Erklärung: Es gibt X800GT/GTO Karten die den R480 (X850XX) Chip benutzen und je nachdem wie gut (oder besser schlecht) das Bios des Herstellers ist, wird die Karte dann entweder als X800GT oder wie in deinem Fall als X850 angezeigt, obwohl es keine ist.
Es gibt keine X850 Karten mit 8 Pipelines, darum kann es sich wenn dann nur um eine falsch gelabelte Karte handeln, so scheisse das auch für dich ist :(
Aber um sicher zu gehen schickst du mir am besten mal den KOMPLETTEN Text der rauskommmt, wenn du Shift + Settings beim ATI Tool drückst ;)

@Paul K.: Sieht leider schlecht aus mit deiner Karte, wobei es mich wundert denn ich habe bisher praktisch alle X800 Pro Vivo´s modden können :(

@Bratpirat: Die Farbe der Punkte hat nichts zu sagen, wichtig ist nur, das du mit SL lack sehr vorsichtig sein musst, weil der sich nur sehr schwer wieder entfernen lässt im Falle eines Falles :(

@Sai17 und DouB: Leider bei beiden keine Chance auf 16 bzw. 12( bei der SE) pp:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@garnichtmalso:danke mache ich so bald ich an meinem Rechner daheim sitze.Meinst du wenn es eine falsch gelabelte ist dann kann ich sie zurück schicken ohne das der lieferant was sagen kann.Oder werde ich probleme bekommen meinst du?
Die Graka habe ich seit Freitag.

@DouB: hier sin die zwei Zeilen

Config_DIE_Fuses:0xFFFFEFFF
Config_substrate_Fuses:0XFFFFFF9E
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wenn es eine falsch gelabelte ist dann kann ich sie zurück schicken ohne das der lieferant was sagen kann.Oder werde ich probleme bekommen meinst du?

Schick die GraKa einfach zurück und sag die hat nur 8 PP anstatt 12 PP.Da müssen sie dir eine neue GraKa geben.
 
saphire x850pro zu xt geflashed

hallo und danke für die super anleitung.:wink: saphire 850pro agp, alle" f "sitzen richtig.(samsung2,0, oc bis 590 problemlos) erfolgreich xt bios aufgespielt, nun sind 16 pipes frei aber kein lüfter läuft. also original bios zurückgespielt (wie anleitung) - lüfter läuft wieder, aber auch auf 12 pipes zurückgefallen. könnte mir jemand bitte weiterhelfen nach diesem schönen teilerfolg?
Danke
florian
 
Hi,

also ich gehöre leider zu den 800 GTO Besitzern, deren Karte sich nicht auf 16 Pipes modden lässt. Jetzt habe ich jedoch das fullmod Bios von der Boot-CD aus dem anderen Threat draufgebügelt. Die Karte wird auch noch als 800GT erkannt, läuft auch stabil mit 500/500 Mhz, hat halt nur nicht die 16 Pipes. Kann man das ohne gefahr machen? Ein wenig übertakten will man ja dann doch ;-)

Danke und Gruß

Marcel
 
@anobius

hmm denke mir das ist nur eine kleine einstellung sache.. aber bei nem mod brauchst eh nen stärkeren lüter.. der standart lüfter reicht da nimma aus..oder hast schon ein grösseren drauf. ?

@phantom3000

ich würde sagen das bios kannst dir sparen .. den übertakten kannst auch so .. nur mit mod bios sind die höhren werte dann standart..

gruss
 
@ DouB
Danke für die Antwort- noch original lüfter drauf, habe im atitool den lüfter auf 100% gestellt und gpu erstmal heruntergetaktet. nur so läuft er. so lassen, dazu arktik silent? (oder hast du einen tip) und gut ist? oder neuen lüfter direkt über netzteil betreiben da steuerung eh nicht geht?
läuft dann zwar immer vollgas aber macht ja nichts denke ich...
Florian
 
@DouB

auch von mir vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich die gemoddete auch drauf lassen. Wie warm darf die Karte eigentlich werden? Hatte gestern kurzzeitig 70 Grad. Das kam mir dann doch etwas zu heiss vor ;-)
 
Zum thema lüfter .. hmm weiss ich selber so nicht .. aber ich denke der ein oder andere hier im forum sollte nen geheim tip dafür haben ...
was für ein lüfter und wie zu betreiben ...

stellen wir die frage des lüfers mal in die runde... :d

mfg
 
bei mir steht
0xEFF3DFFF
0xFFFFFF1E

is meine x800pro flashbar??
 
ich besitze eine x800GTO(R420) von Powercolor.
bei AtiTool steht bei mir

0xFFF7FFFF
0xFFFFFF9F

is normal modbar oder?

wie heiß darf eigentlich so eine GTO mit standartkühler werdn?

greeetz
 
ZITAT BlueDark
Ist mit Bios Flash auf 16 PP modbar.
Die GraKa darf so bis max. 80 grad werden.Ab ~110 schmilst sie

Ok dann werd ich mal flashen :d
Hatte gestern im atitool bei 530 coretakt 68 °C hab aber dann abgebrochen weils mir bisschen zu heiß vorkam :)
 
Hardwaremäßig auch nix?

Nein.Weil die Pixel Pipelines ganz deaktiviert wurden,da sie defekt sind.

Also flashen könnt ihr auch mit dem Tool sogar unter Windows.

http://www.ati-zone.de/downloads.php?kateg=3&dl=50

Aber wie speichert man das alte Bios? Und man muss auf die GraKa erst das neuer Bios draufmachen und dann wieder das alte oder so hab ich gehört? Dann ist die GraKa doch wieder @default oder? Muss man nicht einfach nur das neue Bios drauffalshen? Und wenn man beides F/F hat also freischaltbar ist es dann 100% so das man sie auf 16 PP per flash bringen kann oder besteht immernoch die gefahr,das sie dann doch nen Black Screen ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja immer son glück
kann mir irgendjemand ne billige x800 empfehlen die auf ne x800 xt (pe) oda auf ne x850 xt (pe) moddbar is

@garnichmalso...
wo hast du deine agp gto gekauft und für wie viel???
 
habe mi auch eine C3D X850 pro VIVO AGP gekauft leider habe ich folgende version ....

Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

wo kann ich eine Anleitung zu Lasercutmod finden und was muss ich dannach machen?

und wieso werden bei mir keine Temps. von GPU eingezeigt ?
 
Habe auch ein Powercolor X800GTO AGP mit 2x F an den passenden Stellen. Welches Bios ist nun passend dafür??? Ach ja die Karte hat VIVO - ist mir aber nicht wichtig und 1.6ns Samsung RAM.

@NetSpy: Hast Deine Karte schon geflasht???
 
Habe auch ein Powercolor X800GTO AGP mit 2x F an den passenden Stellen. Welches Bios ist nun passend dafür??? Ach ja die Karte hat VIVO - ist mir aber nicht wichtig und 1.6ns Samsung RAM.

Hier suche das Powercolor X800 XT/PE AGP Bios.
http://www.techpowerup.com/bios/

Flashen kannste auch ganz leicht mir dem Tool. http://www.ati-zone.de/downloads.php?kateg=3&dl=50

Wenn du geflasht hast kannste ja mal 3D Mark 05 ergibnis vorher und nachher sagen.16 PP müssten ja gehen da F/F.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs versucht mit einem X800XT VIVO Bios. Das flashen klappt, im Windows erkennt er auch das es was neues an hardware ist. ABER Ati Tool zeigt weiterhin nur 12 Pipelines an :-(

Also alles wieder zurück.
 
Deinstalliere die Treiber und installier sie dann wieder neu. dann muesste ATI Tool die 16PP anzeigen.

MfG

Saui17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh