ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

*Daumen hoch* ;) danke das du es mal bei dir ausprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BlueDark schrieb:
*Daumen hoch* ;) danke das du es mal bei dir ausprobierst.

Dafür bin ich ja da: No Risk No Fun :fresse: :bigok:

P.S.: Ich sehe dabei trotzdem das Problem das man irgendwie rückflashen können muss, wenn mal etwas schief geht.... *grübel*

So, hat funktioniert...
Aber das Problem bleibt, das man im Falle eines Falles trotzdem eine Notfalldisk braucht um zurückflashen zu können wenn etwas schief geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Bei mir steht E/E :( was könnte man machen um irgendwie 16 pipes zu kriegen hab eine X850 Pro
 
Tigerclaw schrieb:
Hallo ,

Bei mir steht E/E :( was könnte man machen um irgendwie 16 pipes zu kriegen hab eine X850 Pro

Wie beschrieben, im gegensatz zu dem was man sonst immer liest besteht die Chance das du trotzdem die 16p bekommst wenn du einen Lasercutmod machst. Aber die Chancen stehen nur bei 50/50 (muss oben nochmal updaten :( ).
 
hi hab ne sapphire x800gt mit r420
0xeff33fff
0xfffffe9d
ist da was zumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

jetzt muss ich doch auch mal Fragen.
Habe ein F in der ersten Reihe und ein E in der Zweiten.

Auf dem Chip steht:
0448AA

Außerdem hat er den Lasercut.
Kann man die Karte damit "erweitern" :

Danke und Gruß

Marcel
 
Wenn das alles so stimmt, sollte es machbar sein die Karte per Hardmod auf 16pp zu bringen ;)
 
Perfekt, vielen Dank!

Dann bewaffne ich mich mal mit Lupe und Bleistift :coolblue:

Gruß

Marcel
 
Das Bios dann anschließend nicht zu vergessen ;)
Bitte genau an die Anleitung oben halten, am besten schreib mal welche Karte du hast und mit wie viel Takt sie stabil und ohne Fehler läuft. Dann kann ich dir schreiben welches Bios du brauchst ;)
 
Hi,

also ich habe die x800GTO, den stabilen Takt muss ich erst noch mal rausfinden.
Welches Bios kommt den so im Allgemeinen Durchschnitt in Frage?


Danke und Gruß

Marcel
 
Normalerweise X800XT, dafür muss die Karte 500/500 schaffen, sollten aber die meisten bis alle GTO´s schaffen ;)
Wichtig ist dann noch, ob AGP oder PCI-E und ob deine Karte 1,6 (in dem Falle ist unter Umständen sogar X850XT-PE drinnen) oder 2ns Ram hat. Wenn du die Daten alle hast kann ich dir direkt ein Bios empfehlen ;)
Lies auch nochmal genau welcher Chip bei ATI Tool für deine Karte angezeigt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios brauche ich genau für 12/16 Pipes? Ich hab ne X800GT mit 420 Chip und 2.0er Speicher. An Takt schaft sie schon einmal 600/550 :)

Ichs chätz mal es wird ein XT Bios sein, aber welches, auf der Seite gibts so viele?
 
Zuletzt bearbeitet:
@garnichtmalso
wie ich sehe hast du ne agp gto.lassen sie sich auch auf 16pp flashen oder meinst du mit @x850xt pe die taktraten?
 
Hi,

meine X850pro von Connect3D liefert ATI Tools folgendes:

CONFIG_DIE_FUSES: 0xFFFFDFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFFF9E

Als Chip name kommt R481.

Gibts ne Möglichkeit (auch Hardware-Mod), das Teil auf 16 pipes zu bekommen?

PS: @garnichtmalso, meinst Du das mit dem "Umtauschen" und hoffen das die nächste bessere Werte hat ernst? :shot:
 
Entschuldigung das ich erst jetzt wieder antworte :)
wixi89 schrieb:
@garnichtmalso
wie ich sehe hast du ne agp gto.lassen sie sich auch auf 16pp flashen oder meinst du mit @x850xt pe die taktraten?
Ich meinte damit @ 16 pp , darum geht es hier in dem Thread ;)

BratPirat schrieb:
Welches Bios brauche ich genau für 12/16 Pipes? Ich hab ne X800GT mit 420 Chip und 2.0er Speicher. An Takt schaft sie schon einmal 600/550 :)

Ichs chätz mal es wird ein XT Bios sein, aber welches, auf der Seite gibts so viele?

Ich suche die nachher mal eines raus, muss gleich erstmal meinen WE Einkauf machen :(

XooM.net schrieb:
Hi,

meine X850pro von Connect3D liefert ATI Tools folgendes:

CONFIG_DIE_FUSES: 0xFFFFDFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFFF9E

Als Chip name kommt R481.

Gibts ne Möglichkeit (auch Hardware-Mod), das Teil auf 16 pipes zu bekommen?

PS: @garnichtmalso, meinst Du das mit dem "Umtauschen" und hoffen das die nächste bessere Werte hat ernst? :shot:

Tut mir leid, die ist leider nicht modbar :(
Das mit dem Umtauschen meinte ich durchaus ernst, mache ich jedenfalls immer so ;) Natürlich nur bei Karten bei denen ich bei ATI Tool sehe das sie nicht Modbar sind. Eine gemoddete Karte, auch wenn es nur ein Versuch war, kriegt man nicht umgetauscht. Die gehen dann an Leute die keine so schnelle Karte brauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@garnichtmalso

Warum ist denn diese Karte selbst mit Hardwaremod nicht modbar. Hat man zusäzlich zum Lasercut eine sperre eingebaut???
 
ein volmod erhöht die spannung von gpu und ram.damit kann man höher übertakten.
 
Hallo ,

ich wollt mich heut noch ranwagen mit hardmod für meine X850 Pro aber was ich mich frage wie soll ich das mit den sekunden kleber machen ? erst das graphit auftragen und dann mit flüssig kleber drüber ? oder wie.
 
Ersteinmal solltest du, nachdem du den Bleistiftstrichgezogen hast, kontrollieren obs funktioniert hat, danach mit dem Sekundenkleber fixieren.

Bei mir hat die Sache nicht funktioniert mit dem Bleistift, ich weis ja nicht was ihr für welche habt, aber meiner zeichnet nicht wirklich nen Strich auf dem Material.
Ich hab mir bei Ebay Silberleitlack bestellt, hoffentlich gehts damit :)
 
Meine X850Pro lauft stabil mit 560/580 Mhz. Ich hab versucht diverse Bios von XT und XT-PE karten auf zuspielen aber die 4 pipes wurden nie freisgeschaltet, so das ich jetzt wieder das normlae Bios drauf hab.

Irgendwelche weiteren Tipps für mich, vll noch ein anderes Bios?

Die Karte ist genaue eine : MSI RX850Pro, 256MB , 12pipes, 1.6er Mem., AGP, R481

CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry ich war am WE verhindert :(
@Namat: Hast du mal die Treiber neu installiert, wie ich oben geschrieben habe?

@Saui17: Bei einigen Karten sind die Pipelines im Chip deaktiviert, bzw. sind beschädigt und deshalb deaktiviert.

@Bratpirat: Ich benutze einen weichen Bleistift. Leider lässt sich der Strich nicht wirklich erkennen, aber wenn man die Karte im Licht etwas bewegt kann man für gewöhnlich erkennen das ein Strich vorhanden ist ;)
 
hat jemand vtl nen link auf deutch wie ich nen voltmod bei ner X800XT PE durchführe ?
 
@garnichtmalso

mhhh, also meine hat definitiv einen Lasercut. Aber laut deiner beschreibung duerfte sie gar nicht zu modden sein. Sperrt man die Pipes wirklich zusaetzlich zum Lasercut noch im Chip???
 
@pEppO: Hast du schon mal sowas gemacht? Es gibt imho keine deutsche Anleitung soweit ich weiss...

Saui17 schrieb:
@garnichtmalso

mhhh, also meine hat definitiv einen Lasercut. Aber laut deiner beschreibung duerfte sie gar nicht zu modden sein. Sperrt man die Pipes wirklich zusaetzlich zum Lasercut noch im Chip???

Es gibt Chips die für 16 pipes vorgesehen waren, bei denen aber z.B. eine oder mehr der Pipelines beschädigt sind. Die werden dann aussortiert und für billigere Karten verwendet. Dann ist immer ein ganzes Quad defekt (je 4 Pipelines zusammen) und die erscheinen dann als deaktiviert on DIE (Gpu). Ist wohl allgemeine Praxis :( Bei den r480/r430/R423 z.B. sind die Lasercuts unter dem grünen Zeug, nur WO ist die große Frage ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee drum frag ich ja, hab da seeeeeeeeehr viel respekt drum will ich ne gescheite anleitung :d
 
@ garnichtmalso
hoffe mal das ich ned zu sehr nerve:wink:

also, als ich letzte woche meinen Zalman montierte da hab ich den Lasercut
ganz deutlich wie bei techpowerup identifizieren koennen.
Kann es trotzdem sein das dort die pipelines zusätzlich versteckt gecuttet sind???

ATI Tool Zeigt folgendes an:

CONFIG_DIE_FUSES: 0xFFFF7FFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFFF9E

MfG

Saui17
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht:

Config_DIE_Fuses: OxFFF36FFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFE9D

R420 Chip / x800SE / ( sapphire )

gar nichts machbar...?

@bradpirat hast was erreicht... deine daten sehen fast genauso aus... ?

gruss DouB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh