Hallo erstmal!
Ich habe mich registriert um von meinen Erfahrungen zu berichten:
Ich habe mir eine Powercolor X800 GTO AGP bestellt und gestern freigeschaltet! Es läuft alles problemlos. Einen Dauertest habe ich noch nicht gemacht, aber wären pipelines defekt hätte sich das sicher sehr schnell gezeigt. Vielen Dank für diesen Thread!!
Er hat mir sehr geholfen.
Auf Grund dessen, das sich hier viele die Karte mit nem falschen Bios zerschossen haben, bin ich auf nummer sicher gegangen und habe das tool und das Bios-File von GAS-HS genommen. Die Taktraten habe ich dann noch auf dem Standardtakt korrigiert um absolut sicher zu gehen. Heute wird der Ati Silencer montiert und dann wird mal an der Taktschraube gedreht...
@chris_p_1982
Nimm lieber die Powercolor X800 GTO von Alternate, die habe ich auch und viele haben damit gute Erfahrungen gemacht! Günstiger ist sie auch! Achte aber bloß auf das BIOS!!! Ich würde Dir die files hier von GAS-HS empfehlen, die gehen sicher. Oh ich habe gerade gesehen, dass sie ausverkauft ist... Ist schwierig zu sagen, leider kenne ich den Unterschied zwischen der Lite und der Full nicht, allerdings würde ich dann die 10 Euro mehr für die Full ausgeben. Vielleicht wird es da wahrscheinlicher sein, außerdem steht in einer Bewertung drin sie wären nicht freischaltbar.
PS: Für PCI-Express habe ich schon eine GTO2 freigeschaltet auf meinem anderen Rechner. Leider hat es dort erst beim 2. Mal geklappt. Die erste musste ich einschicken, was aber zum Glück problemlos klappte. Sie läuft jetzt mit einem X850 XT PE Bios (watercooled) problemlos mit Luft nach oben...