resonatorman
Neuling
Gratuliere. Wurde aber schon x-mal gepostet, flashrom nehmen und nicht atiflash...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo stand das?als ich mir die Karte gekauft habe stand was von ....up to 256MB RAM
Gute Übertaktbarkeit So wie du siehst, lässt sie sich höchstwahrscheinlich nicht freischaltenWas steckt da nun drin???
Meinst du die neuen GTOs ?AGP-Modell
Ist bestellt: PowerColor GTO ViVo, wurd mal Zeit, wie man unten sieht ;-)
nein. kannst noch mit rabit auslesen ob da die ViVi Funktion schon aktiviert ist.Wird durch das x800xt Bios der VIVo Mode, oder anderes deaktiviert??
Kann man doch jetzt schon sagenEin Kumpel hat sich jetzt eine x1600pro AGP geholt, wollen mal sehen welche schneller ist… ;-)
U.A. FEAR, AOE3Welche aktuellen (oder zukünftigen) Spiele unterstützen denn Shader Model 3.0?
Schau doch mal bei Futuremark, wieviel Punkte ähnliche CPUs bringenUnd sind beim 3D Mark 05; CPU: 1845 für das System in Ordnung?
Dadurch gehen PP kaputt :Odurch übertrakten
wenn die Karte ab Werk Defekt ist, wird sie doch gar nicht erst ausgeliefert :-?fehlfunktion
Wowen90 schrieb:Dadurch gehen PP kaputt :O
wenn die Karte ab Werk Defekt ist, wird sie doch gar nicht erst ausgeliefert :-?
Man kann die pipelines versuchen mit nem Laser zu cutten und dann das normale Bios wieder aufspielen. Ob das wohl geht :-?
Hoffe bei dir ist es nicht so
Hats du ausprobiert,ob sie den Takt 540/590 mitmacht?Hier der gewünschte LinK:http://www.techpowerup.com/bios/ATI.X850XT.256.Samsung16_050118.binSmith schrieb:moin!
hab mir gerade ne connect3d ati x850 pro vivo AGP für 220€ von alternate besorgt. sie hat leider 2,0er ram drauf, allerdings spuckt das ati tool scheinbar recht gute werte bzgl. freischaltung aus: Chip: R481, CONFIG_DIE_FUSES: 0xffffffff, CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xffffff9f.
2 x f also und somit wohl von 12 auf 16 pipes freischaltbar.
ich teste gleich mal die taktraten mitm ati tool.
kann mir jemand schonmal nen direkten link zu nem pasenden XT/XT PE-bios für genau diese AGP-karte posten? möcht da selbst keinen fehler machen, da gibts inzwischen so viele verschiedenste bios(se) unter den geposteten links.
Danke!
Adrian schrieb:Hats du ausprobiert,ob sie den Takt 540/590 mitmacht?Hier der gewünschte LinK:http://www.techpowerup.com/bios/ATI.X850XT.256.Samsung16_050118.bin
Smith schrieb:vielen dank erstmal!
allerdings befürchte ich, dass dein biosvorschlag nicht zu meiner karte passt, da es sich hier anscheinend um die 1,6er ramvariante handelt und ich hier einige male gelesen habe, dass man unbedingt drauf achten soll, das auch zum ram passende bios zu nehmen, d.h. ich bräuchte dann das "ATI.X850XT.256.Samsung20_050118.bin"-bios, was ich bei techpowerup aber leider nicht gefunden habe.
laut ati tool macht meine karte: coremax > 550 und rammax: 580,50 stabil...somit kann ich das vorgeschlagene bios (bei 590 memspeed) sowieso knicken.
die original XT von connect hat ja auch "nur" folgende werte: Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 520MHz, Speichertakt: 540MHz , das wär ja passend und auch mit den daten meiner karte im grünen bereich, oder? wie kommste auf 590 ramtakt?
gibts kein passendes bios, um meine karte wenigstens auf 16 pipes zu bekommen?
+ kann ich die funktion der 2 maskierten pipes nicht erstmal per softmod (rivatuner etc.) testen?