ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Hounted-Hill schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe von einem kollegen eine Connect 3d X800GTO 256MB VIVO bekommen nun wollt ich wissen ob man die Karte per Bios Modden kann..... Habe unten mal einen Screen angehängt.

Danke euch
...mal ehrlich, das steht doch schon ganz weit oben direkt im ersten Posting.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DASDING schrieb:
so, nach den 47 seiten...

welche x850pro (sapphire, mad-moxx, connect3d) grakas lassen sich jetzt sicher zu 'ner x850xt flashen?

kann mir da jemand weiterhelfen?

kann ich die "Sapphire Radeon X850 Pro ViVo", "PowerColor RADEON X850PRO" oder "Mad Moxx silent ATI X850 Pro ViVo" sicher auf x850xt flashen (alles agp-grakas)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe folgendes Problem,

Immer wenn ich irgendein Spiel anfangen will zu zokken (zb Oblivion) stürzt mein PC ab. Ich glaub des liegt net an meiner grafikkarte weil GPU und MEM Temperatur net höher als 45°c gehen. Ich habe des Prob schon länger und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Könnte es vielleicht sein , dass mein Netzteil zu schwach ist? Habe meine X850Pro nähmlich auf ne XTPE geflasht.(artefakt test: 4 stunden ohne prob..) Hab geflasht wie es hier steht: http://www.overclock.net/showthread.php?t=44936

Mein SyS:
AMD Athlon XP 2600+ Mit nem Spire Lüfter drauf
786MB Ram
MSI k4 Mainboard
5.1 Sound Onboard
60GB Western Digital Festplatte
Gehäuse Lüfter 80mm
Connect3D X850Pro @ X850XTPE(540/590)
Netzteil 300 Watt

Please Help me :(
 
wenn es nicht an der grafka liegt wieso postest du ins flash thread :hmm: flash zurück und zocke... wenns dann net abstürzt liegts am flashen

greetz
Fooki
 
das könnte mir ehlich gesagt nicht passieren...ich schalt auch net in rückwärtsgang auf der autobahn....
 
Hounted-Hill schrieb:
Ich möchte aber auf nummer sicher gehen da ich ATI Neuling bin ;)
steht doch da, dass mit F und F ein BIOSmod möglich ist. Da Du F und F hast sollte es also funzen. ;)


Ich habe meine Powercolor x800GTO ViVo AGP nun auf 16PP und 500MHz Chip- und 550MHz Speicher-Takt gefläsht.
Beim 3DMark05 waren nun statt 5500Punkte satte 6000Punkte drin. Schaut bisher auch alles gut aus.... hoffen wir mal das es so bleibt.
 
ms schrieb:
steht doch da, dass mit F und F ein BIOSmod möglich ist. Da Du F und F hast sollte es also funzen. ;)


Ich habe meine Powercolor x800GTO ViVo AGP nun auf 16PP und 500MHz Chip- und 550MHz Speicher-Takt gefläsht.
Beim 3DMark05 waren nun statt 5500Punkte satte 6000Punkte drin. Schaut bisher auch alles gut aus.... hoffen wir mal das es so bleibt.
wie ist den der rest vom system?erzähl mal...da muss ja fast schon en 37bener am start sein?
 
nicht negativ...mich wunderten anfangs deine Benchmarkergebnisse,da dachte ich mir mhhh mit ner x800,da muss aber en schöner prozzi dahinterhängen!!! Und das ist nunmal der fall....gruss
 
axo... naja, ein 2.8er AEP mit FSB1000 hat schon gut Dampf. ;)
 
Moin...

habe zwei Probleme festgestellt..

Ati Tool findet viele Artefakte bei der 500/550 Einstellung. Erst wenn ich auf 456MHz Chip- und 513MHz Speicher-Takt absenke läuft es fehlerfrei. Irgendwie komisch, weil beide Werte ziemlich genau je 50MHz unter dem fehlerfreien Maximum, dass ich mit 12PP ermittelt hatte, liegen. Wodran kann das liegen?

Das zweite Problem ist die Lüftersteuerung... laut aufgespielten BIOS (geprüft mit Rabit) sollte der bei 0-50° mit PWM 31 (% ?) laufen. Leider sind es trotzdem ~ 40°C (laut Ati Tray Tool) aber 67% und unter Last bis zu 95% (bei ~75°C). /edit: Das Problem wurde gelöst... die Ati Tray Tools Steuerung hat auf 67% gestellt. Nun optimiert läuft die schön leise

...jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu folgendem:
Zitat:
Zitat von DASDING
so, nach den 47 seiten...

welche x850pro (sapphire, mad-moxx, connect3d) grakas lassen sich jetzt sicher zu 'ner x850xt flashen?


kann mir da jemand weiterhelfen?

kann ich die "Sapphire Radeon X850 Pro ViVo", "PowerColor RADEON X850PRO" oder "Mad Moxx silent ATI X850 Pro ViVo" sicher auf x850xt flashen (alles agp-grakas)?


=> def. die MSI RX850pro => hat bei mir problemlos geklappt, siehe ein paar sites zuvor.

Gruß
Iborius
 
So wie bei mir und allen anderen nutzern dieser Karte,die ich kenne ;)
 
Lief bei mir auch Problemlos;Connect3D X850Pro ViVo

(Steht hinten auf der Verpackung drauf ,,Up to 16 Parallel Pixel Pipelines)
also ist diese karte sozusagen 100% flashbar ;)
 
patrick2202 schrieb:
Lief bei mir auch Problemlos;Connect3D X850Pro ViVo

(Steht hinten auf der Verpackung drauf ,,Up to 16 Parallel Pixel Pipelines)
also ist diese karte sozusagen 100% flashbar ;)

Ähm ich glaub du hast das falsch verstanden ^^
Mit dem "Up to 16 Parallel Pixel Pipelines" ist der R481 Chip gemeint, d.h. das es den Chip in 12 und 16 Pipes-Ausführung gibt, nicht das man die zu 16 Pipes flashen kann ^^
 
ja, meine frage war aber eigentlich, ob es noch andere x850pro grakas gibt, die sich sicher zur x850xt flashen lassen (AUSSER DIE MSI) von den oben genannten?
 
Also von den Powercolor X850Pro´s hab ich bis jetz auch nur Gutes gehört.
 
Guten Abend,

hab vor kuzem eine Sapphire X850pro VIVO erstanden,

Chipbezeichnung ist R481

CONFIG_DIE_ FUSES 0xFFFFEFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F

So was kann ich nun mit dieser Karte anstellen?
Auf der ersten Seite steht zurückschicken, naja hab ich keine lust drauf, was genau ist nun hinter dieser bezeichnung verborgen?
Die Karte hat 2.0ns Ram.

Dann is da nochwas, als ich heute den original Kühler durch den AC 5 getauscht hab is mir ein silberner Fleck aufgefallen wo der Lasercut sein sollte (laut Link von der ersten Seite).
Kann die X850pro überhaupt einen Lasercut haben?

Edit: hab die Karte bei eBay gekauft (privat)
 
Sapphire.OlmzO schrieb:
....als ich heute den original Kühler durch den AC 5 getauscht hab is mir ein silberner Fleck aufgefallen wo der Lasercut sein sollte (laut Link von der ersten Seite)....hab die Karte bei eBay gekauft (privat)....

ein silberner fleck? evtl. silberleitlack?
ein schelm der böses dabei denkt :asthanos:
abwohl das ja nur bei der r420 gehen soll :rolleyes:
 
Ähm ich frag jetz einfach nochmal weil mir vorher keiner geantwortet hat.
Ich hab meine X850Pro letztens auf X850XT geflashed und somit
den Ramtakt von 1000 auf 1080 angehoben (2 ns rams), sollte ich da
jetz schon Ramkühler draufkleben oder is das bei GDDR 3 Ram sowieso
egal da der ja seine Wärme ans PCB abgibt?
 
Die 80MHz mehr sind kein Problem für dem Speicher.... der hält mehr aus als man denkt. ;)
 
Naja immerhin is des nur 2.0 ns Speicher und kein 1.6er.
 
hi


ich habe ne sapphire x800xl 256MB ( chip R430) pci-e


Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Sapphire Radeon X800 XL
GPU Codename R430
PCI-Geräte 1002 / 554D
Transistoren 160 Mio.
Fertigungstechnologie 0.11 um
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 398 MHz (Original: 400 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 16
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 6 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 6368 MPixel/s
Texel Fillrate 6368 MTexel/s




CONFIG_DIE_ FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F



kann mir jemmand sagen mit welchen bios ich die karte übertakten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Blindfisch schrieb:
kann mir jemmand sagen mit welchen bios ich die karte übertakten kann
Freischalten kannst da nix (eine X800XL läuft eh schon @16PP, fehlt nur der Takt zu einer XT/XT PE), daher ist ein neues BIOS unnötig. Entweder mit einer Software höhere Taktrate einstellen oder mit Ati Tool dein BIOS auslesen, mit Rabit höheren Takt in dem BIOS einstellen (vorher Max. mit Ati Tool ermitteln) und dann flashen. Ist aber für die Garantie eher nicht so toll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh