hmmm auch wenn die letzen leuts keine antworten bekommen haben versuch ich mal mein glück...
da ich bisher nur nen schrott prozessor hatte, musst ich mir keine gedanken übers übertakten meiner graka machen.
nu kommt aber nen neuer prozessor und dann würd ich meine AGP MSI x850pro VIVO doch gerne auf ne xt pe flashen.
laut ATI Toll:
Chip: R481
0xFFFFFFFF
0xFFFFFF9F
leider hat das abschrauben der verkleidung ergebend as es "nur" samsung 2.0ns ram und nicht 1.6 sind.
läuft seit ewigkeiten stabil auf 555/605 bei ~55°C (wennlüfter auf volllastläuft)
also machtsie ja eigentlich den XTPE takt mit...
aber wegen den 2.0 rams weiß ich halt net...
wäre da nicht nen XT bios besser? da finde ich von MSI aber nirgends...
also flashbar? ja/nein wenn jakönnts ihr mir vieleicht sagen wie ich genau wo wann was machen muss und vorallem wie ich wann wo genau was machen muss, wenns nicht klappt ^^
bin in sachen grafikkarten flashing abseluter neuling und wäre um ne DAU erklärung echt dankbar.
achja, und da derlüfter extrem laut is, welchen lüfter würdet ihr für die karte denn empfehlen? in bezug auf oc, preis/leistung und lautstärke?
und lüfter vor oder nach dem flashen umbauen? obwohl, das dürfte ja latte sein...
danke im vorraus
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
hmm okay, hab mich nun soweit informiert das ichs hinbekommen müsste, alelrdings macht mir halt nur sorgen das alle bios versionen die ich finde für 1.6 ram sind...
aber die meisten flashen ja eh ihr altes bios wieder drüber...
da fällt mir ein, wenn ich auf meine karrte jetzt nen xtpe bios flashe, die pp´s dann aktiviert sind, ich das alte bios wieder zurückflashe und nen xtpe takt einstelle...
dann läuft diekarte doch genausoschnell als wenn ich das xtpe bios drauf hätte oder??