ATi und Nvidia in einem System

Azarell

Neuling
Also hi erstmal

Ich habe eine Frage
Ich habe mal angenommen eine GTS 240 und eine HD 4850

Kann ich jetzt z.b. die ATI zur berechung der grafik nutzen
und dann direkt daneben die Nvidia einbauen und diese zur Physik berechnung nehmen

Wenn ja wie läuft das mit den treibern und muss ich die dann speziell konfigurieren

Schonmal danke im vorraus
MFG Azarell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht potentiell erstmal, aber NV unterbindet das ganze im Treiber... Es gibt aber Mod/Hacktreiber um diese Sache freizuschalten.
Problem ist, du bist dann immer drauf angewiesen, das jemand den Treiber hackt und kannst nicht einfach so den neuesten von der Page ziehen.

Ansonsten rate ich dir aber weiterhin von dem Spa´ab, so richtig Sinn macht das nicht, schon gar nicht für PhysX und die paar Titel die das unterstützten.

Stimmt für PhysX only macht das Vorhaben sicherlich keinen Sinn,auch wenn ein gehackter Treiber genügen sollte um PhysX Funktionalität bereit zu stellen.

Allerdings sollte man auch die anderen Aspekte,Features,Vorteile wie auch immer nicht vergessen die so ein "Multigrafiksystem" mit sich bringt.Eyefnity,3D Vision,Cuda,Stream u.u.u alles von jedem Hersteller wäre nutzbar vorrausgesetzt man hat Win 7 auf dem Rechner

Dazu noch einen Hydra Chip der so funktioniert wie propagiert und man wäre auf der"sunny site of Live":d

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn man alles auf einmal nutzen kann ist es schon gut
geht auch mit win 7 premium oder

In er aktuellen PC Games HArdware ist ausführlich beschrieben, wie das alles funktioniert :) Kannst ja im Zeitschriftenladen mal durchblättern.

@Lumpy

Kann man den bericht auch irgendwie im i-net nachlesen
hat mir da jem. einen link

daneben die Nvidia einbauen und diese zur Physik berechnung nehmen

Verwechsle aber nicht generelle Physikberechnung mit PhysX. NVidia Karten können PhysX beschleunigen.

PhysX ist nur eine spezielle Engine zur Physikberechnung die derzeit von weniger als 10 Spielen verwendet wird.

Man hat also nur einen Vorteil wenn man diese Spiele nutzt, jedoch nicht generell.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX ist nur eine spezielle Engine zur Physikberechnung die derzeit von weniger als 10 Spielen verwendet wird.

PhysX als Engine kommt in weit mehr als 10 Spielen vor...
Aber GPU Beschleunigte PhysX Effekte hat man nur in ner Hand voll ;)

Kleiner aber feiner Unterschied...

Wollts nur gesagt haben, damit keine Missverständnisse auftreten ;)

Ist auch anderen schonmal aufgefallen, das fast immer, wenn nach der "möglichkeit" einer PhysX unterstützung per Multi GPU gefragt wird, lieber über den "Sinn" Diskutiert wird?

Ist es auch aufgefallen das der Threadstarter sich dessen überhaupt nicht an nimmt?

@Azarell

Schau dir mal folgende links an...

http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

http://www.overclock.net/graphics-cards-general/508305-howto-ati-nvidia-physx-guide.html

http://www.pcmasters.de/hardware/review/nvidia-physx-mit-patch-und-ati-karte-wieder-aktivierbar.html

http://www.ngohq.com/graphic-cards/...sx-when-ati-card-is-present-28.html#post82812

Ist auch anderen schonmal aufgefallen, das fast immer, wenn nach der "möglichkeit" einer PhysX unterstützung per Multi GPU gefragt wird, lieber über den "Sinn" Diskutiert wird?

Was daran liegt dass viele denken jegliche Art von Physik in Spielen würde dann durch die NV GraKa berechnet.

Deshalb erwähne ich oft dazu, wenn ich den Eindruck habe dass dies der Fall ist, dass nur Spiele "unterstützt" werden, die explizit PhysX nutzen und von denen ist es eben nur ein sehr kleiner Teil die das auch per GPU oder überhaupt Hardwarebeschleunigung tun.

Ist es auch aufgefallen das der Threadstarter sich dessen überhaupt nicht an nimmt?

Er hat doch seine Antwort auf die Frage bekommen...
Und die Sache, das PhysX via GPU eigenltich nur von ner Hand voll Games unterstützt wird, kann nie schaden um mögliche Entäuschungen zu verhindern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh