Ati X1800 ... bei alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--Darkdevil-- schrieb:
....so alternate hat jetzt auch eine X1800 .. im Angebot http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXS40&source=highlight&pid=3574&

Wie lange wird es dauern bis man ein Crossfire Mainbord für unter 200€ bekommt?

Es werden mir Sicherheit Boards für unter 200 € zur Verfügung stehen.
Zum Release der X1800 Serie sollten eigentlich auch die Crossfire Boards ihren Weg auf den Deutschem Markt finden .

€dit : hier gibts en Review der X1800 XT http://www.hardwaresecrets.com/article/228

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da jetzt AGP-Port gestanden hätte wäre grade mal eine Bestellung von mir bei denen eingegangen, aber Ati liebt mich halt auch nicht mehr - schnief.:heul:

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Wenn da jetzt AGP-Port gestanden hätte wäre grade mal eine Bestellung von mir bei denen eingegangen, aber Ati liebt mich halt auch nicht mehr - schnief.:heul:

DerHeimatlose

Das ist doch verständlich das keine Karten mehr für AGP auf den Markt kommen !

@ Don

Ich würde sagen das es schon von Anfang an Crossfire Boards für unter 200 € geben wird !
Da DFi ja meist zu den teureren Herstellern gehört .

Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Das ist doch verständlich das keine Karten mehr für AGP auf den Markt kommen !

nur nicht verschreien noch ists nicht 100%ig....vieleicht kommt ja noch was....obwohl ich es eigentlich auch eher nicht glaube...

Na ja die Meisten Prozzis auf AGP-Port Boards werden für diese Karten eh bald zu langsam sein.

Aber für einen meiner XP-Ms wäre es schon nochmal so als letzte Aufrüstung schön gewesen.

Ich hänge halt an den Dingern und werde mir auch aus Trotz kein neues Board + Graka kaufen bevor PCI-E keine Vorteile bringt.

Ich werde mir wohl auch als nächstes so ein Dualboard mit AGP und PCI-E kaufen und dann erstmal meine AGP-6800GT mit nem Athlon64 zusammen draufstecken.

Bin halt bockig - grrrr.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Na ja die Meisten Prozzis auf AGP-Port Boards werden für diese Karten eh bald zu langsam sein.

Aber für einen meiner XP-Ms wäre es schon nochmal so als letzte Aufrüstung schön gewesen.

Ich hänge halt an den Dingern und werde mir auch aus Trotz kein neues Board + Graka kaufen bevor PCI-E keine Vorteile bringt.

Ich werde mir wohl auch als nächstes so ein Dualboard mit AGP und PCI-E kaufen und dann erstmal meine AGP-6800GT mit nem Athlon64 zusammen draufstecken.

Bin halt bockig - grrrr.

DerHeimatlose

Na dann bringen tuts dir nichts ... dein Trotz !

genug Boards um so eine Karte zu versorgen.....
*geht das jetzt so weiter?*:haha:

heroman schrieb:
der preis is schon hammer für die xl hmm
wird aber sicherlich noch sinken!

Jo der wird noch sinken .... wart mal ab bis die Karten Flächendeckend verfügbar sind ... und ATI muss ja auch Kunkurenzfähig bleiben also müssen die Preise runter !

H!dek! schrieb:
Na dann bringen tuts dir nichts ... dein Trotz !

Manchmal bringt es schon etwas wenn nur genug Leute mitmachen und so wirtschaftlich Druck ausüben.

Gibt dafür genug Beispiele von der nicht durchgesetzten neuen Fernsehnorm (wie hieß die damals eigentlich noch ?) übers DAB bis zur Mini-Disk.

Noch haben über 70% der Leute AGP (wenn nicht mehr) und man könnte in der Richtung noch was reißen.

Ist mir aber eh egal.

Ich werde meine XP-Ms behalten so lange es geht und dadurch halt mal weniger Geld für Computerhardware ausgeben - geh ich halt davon öfters abends essen und werd dicker.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Noch haben über 70% der Leute AGP (wenn nicht mehr)
So sieht es aus, wenn man sowas ignoriert, muß man sich nicht wundern wenn nicht so viele Verkauft werden!
Und das einzigste Arqument "wer sich so eine Karte kaufen kann, hat auch Geld für ein neues Board" zählt für mich nicht....wenn sich jemand nen Porsche kauft, holt er sich bestimmt nicht gleich noch nen Einfamilienhaus dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
So sieht es aus, wenn man sowas ignoriert, muß man sich nicht wundern wenn nicht so viele Verkauft werden!
Und das einzigste Arqument "wer sich so eine Karte kaufen kann, hat auch Geld für ein neues Board" zählt für mich nicht....wenn sich jemand nen Porsche kauft, holt er sich bestimmt nicht gleich noch nen Einfamilienhaus dazu!

Genau meine Meinung endlich mal einer der vernünftig denkt , den ich kann es ned ab wenn leute sagen ach wer 45߀ für ne graka hat hat auchmal eben die 130-160€ fürn neues board , das ist sowas von shice unglaublich..... denn mancheiner muss für sone karte ein paar Monate Sparen....... und übrigens 130€ sind kein Pappenstiel das ist echt ne menge geld...

Tectrex schrieb:

Ich denken die leute die Porsche Fahren haben schon ein Einfamilien haus. Was währe denn das wenn man Porsche fährt und dann nur eine Dumme mietwohnung hat

Virus21 schrieb:
Ich denken die leute die Porsche Fahren haben schon ein Einfamilien haus. Was währe denn das wenn man Porsche fährt und dann nur eine Dumme mietwohnung hat

Hehe so isses ... man braucht ja schon ne Garage für den Porsche ;)

Aber ich denk schon das wenn jemand ~500 € für nen neue Graka ausgeben kann dann kann man auch gleich die ~150 € für ein neues Board drauf legen !

Virus21 schrieb:
Es gibt genug Leute denen Ihr Traum der Porsche ist aber mit Ihren Mietwohnung zufrieden sind. Oder welche bei denen das Geld "nur" für den Porsche reicht. Es ist der größte Müll den ich je gehört habe zu sagen "wenn Du Dir das Leisten kannst, dann kannst Du das auch dazu kaufen"!!! Warum sollte jemand der mit seinem AGP Board zufrieden ist, sich nen neues Board dazukaufen? Selbst wenn dieser jemand im Geld schwimmen würde, warum sollte er für etwas Geld aus dem Fenster werfen, wenn er dafür nix besseres bekommt?
Na egal, ich merk schon, es gibt wenige die das verstehen:hmm:
Wenigesten Eagleone19 versteht da die Logik....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Na egal, ich merk schon, es gibt wenige die das verstehen:hmm:

Naja ich glaub das ist eher anderster rum ;)

Für mich z.B. liegt das Augemerk auf der Zukunftssicherheit ... was bei Boards mit AGP schon lange nicht mehr gegeben ist ;)

H!dek! schrieb:
Naja ich glaub das ist eher anderster rum ;)

Für mich z.B. liegt das Augemerk auf der Zukunftssicherheit;)
lol---->Zukunftssicherheit, sorry aber das gibt es im Hardwarebereich nicht;) Dann müßt Ihr jetzt auch warten bis AMD den neuen Sockel rausgebracht hat:haha: Es gibt kein Zukunftssicheres Board!!!

LOL was ich hier lese ist krass besonders H!dek! absolute shice , es gibt user die haben ein Total stabiles sys am laufen , wenn man da jetzt das board wechseln muss ist wieder alles fürn arxxx , Besonders die S939 Boards mit nforce 3 und Via Kt 8xxx haben noch genügend Power für ne GT/GTX und X1800XT.......

zum porsche , weist du eigentlich wieviele leute es gibt die ne Mietwohnug haben und (Porsche , 7er BMW C-klasse , e-klasse unsw... fahren?
Es scheint mir als hättest du garkeine ahnung vom LEBEN? Viele denken sich warum eine haus für 200-400.000€ kaufen wenn ich zur miete für 500€ wohnen kann und dann noch ein Porsche fahren kann.weil derjenige weis genau wenn er ein Hausbaut kann er sich nur noch ein VW Golf leisten ......... so isses mim pc auch du hast dein AGP sys und willst ne GTX haben = Miete und ein porsche , wenn du aber ein neues board kaufst kannst du dir nur noch ne 6800GT/Ultra leisten = Haus und GOlf.... also überlege mal bevor du irgendwas schreibst.

Für mich isses so ... wenn ihr eine anderer Meinung seid dann bitteschön .
Mir das egal was ihr macht !

Und ihr braucht auch nicht "beleidigend" zu werden ;)

PS : @ Tectrex wir reden hier von Grafikkarten bzw. Boards und nicht von CPU Sockeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich komme aus dem porscheland, und ich kenne 5 leute die einen porsche fahren vom carrera4 bis zum boxter und die haben alle eine mietwohnung. die ist dann zwar meistens nicht so billig von 700-1300 euro, aber ich kenne keinen der ein haus hat. genauso ist es mit den board mit agp wieso ein neues board kaufen ohne speed vorteile noch ist pcie genauso schnell wie agp 4x oder 8x.

Ich finds immer wieder geil wie schnell hier man vom Thema abschweifen kann.

Also B2T!

Ich finde die X1800XT verdammt geil und die werde ich mir holen wenn ich neues Board habe ;)

soviel dazu.

H!dek! schrieb:
Für mich isses so ... wenn ihr eine anderer Meinung seid dann bitteschön .
Mir das egal was ihr macht !

Und ihr braucht auch nicht "beleidigend" zu werden ;)

PS : @ Tectrex wir reden hier von Grafikkarten bzw. Boards und nicht von CPU Sockeln ;)
Öhm Board hat natürlich nichts mit Sockel zutun, hab ich ganz vergessen:haha: :lol: :haha:
Lass gut sein, hab kein Bock auf einen Streit, aus dem Alter bin ich raus....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
lol---->Zukunftssicherheit, sorry aber das gibt es im Hardwarebereich nicht;) Dann müßt Ihr jetzt auch warten bis AMD den neuen Sockel rausgebracht hat:haha: Es gibt kein Zukunftssicheres Board!!!

PICE ist oder wird der neue Standard also werden demnach auch die neruen Boards für den M2 mit PCIE augerüstet sein ... folglich kann man dann seine PCIE Grafikkarte weiter benuten ;)

Was ist denn daran nicht zukunftssicher :hmm: ?

Lass gut sein, hab kein Bock auf einen Streit, aus dem Alter bin ich raus....

Na dann ... ich bin da auch raus aus dem Alter aber wenn du meinst das das zu einem Streit führen könnte is das schon sehr arm !

Zuletzt bearbeitet:
Sogar Sockel 754 Prozzis sind schnell genug-ein 3400/3700 reicht auch -da gibts auch sogar PCI-E aber wenig auswahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh