FischOderAal
Keksjunkie
- Mitglied seit
- 29.12.2004
- Beiträge
- 16.977
kimble schrieb:Da muss ich Riverna zustimmen. Wer eine X1800 XL bzw. eine andere Karte will, die nur mit PCIe-Schnittstelle zu haben ist, dann sollte er jetzt sein Board verkaufen, was ist daran so schwer?
Soviel Verlust macht man auch nicht, wenn man sein Board verkauft, weil früher oder später müsst ihr das eh tun und dann kriegt ihr noch weniger Geld für euer altes Board
Es muss ja nicht immer ein DFI oder ein Asus sein, ich komme mit meinem MSI K8 Neo 4 auch bestens zurecht, das hat gerade mal 88 Euro gekostet, aber jeder hat da andere Ansprüche.
Die IT-Branche gibt den Takt vor und wir haben eben Pech gehabt, wer diesen Takt nicht folgt, der muss halt irgendwann mal mit einem veraltetetn System rumgurken.
Bei DDR2 kann ich es ja noch verstehen, da bald Nachfolger anstehen werden, aber PCIe bleibt erstmal ein paar Jahre auf den Markt etabliert, mit AGP wars das vorerst.
Und selbst wenn nächstes Jahr PCIe 2.0 kommt, die Karten könnt ihr weiterverwenden, da PCIe 2.0 abwärtskompatibel ist und sich die Slots auch nicht ändern.
Aber naja, macht was ihr wollt.
mal abgesehen das ihr hier verallgemeinert, finde ich es lächerlich das die aktuellen Grakas nicht für AGP kommen werden. es ist ein verzweifelter Versuch eine Norm durchzudrücken, was, im Gegensatz zu MS, sogar Erfolg hat. natürlich hat PCI Express einige Vorteile, aber auch Nachteile.
Außerdem verstehe ich nicht warum nVidia und Ati nicht einfach ihre extra entwickelten Rialto und HSI Bridges nehmen und die draufklatschen. zack hätten die einen größeren Markt... ich hoffe immernoch das das ein Hersteller machen wird, immerhin wäre dies eine "Marktlücke" und dementsprechend wäre die Nachfrage.
natürlich ist ein Umstieg nicht so teuer. nur für manche Leute wie z.b. mir stellt sich die Frage, ob er dann nicht gleich ein bischen länger warten soll. bei mir wäre das bis zum Anfang nächsten Jahres bis die ersten 945GT Mainboards kommen, oder doch bis mitte nächsten Jahres bis sie erschwinglich werden.