Glurak100 schrieb:Sogar Sockel 754 Prozzis sind schnell genug-ein 3400/3700 reicht auch -da gibts auch sogar PCI-E aber wenig auswahl!
Das bestreitet ja auch niemand .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glurak100 schrieb:Sogar Sockel 754 Prozzis sind schnell genug-ein 3400/3700 reicht auch -da gibts auch sogar PCI-E aber wenig auswahl!
Was ist dann mit deinem RAM Beim neuen Sockel kannste den gleich vergessen Es gibt nichts zukunftsicheres!! Neue Prozzis werden dann für Dein Board auch nicht mehr rauskommen usw, geht das ganze Spiel weiter......H!dek! schrieb:PICE ist oder wird der neue Standard also werden demnach auch die neruen Boards für den M2 mit PCIE augerüstet sein ... folglich kann man dann seine PCIE Grafikkarte weiter benuten
Was ist denn daran nicht zukunftssicher ?
Arm? Ich hab das hier schon oft genug erlebt, das andere Ihre Meinung nicht gerne teilen. Ich akzeptiere jedem seine Meinung, allerdings sollte er auch vernünftige Argumente haben...H!dek! schrieb:Na dann ... ich bin da auch raus aus dem Alter aber wenn du meinst das das zu einem Streit führen könnte is das schon sehr arm !
Tectrex schrieb:Was ist dann mit deinem RAM Beim neuen Sockel kannste den gleich vergessen Es gibt nichts zukunftsicheres!! Neue Prozzis werden dann für Dein Board auch nicht mehr rauskommen usw, geht das ganze Spiel weiter......
PCI-E ist auch nicht zukunftsicher....
Zukunftsicher ist mir mich nicht "erstmal", sonder wo ich weiß, sehr lange, und das ist nunmal nicht so möglich im Hardwarebereich....H!dek! schrieb:Ja und ? aber erstmal ist es zukunftssicher ... wer weiss wann der M2 kommt (mitsamt DDR2).
Tectrex schrieb:Zukunftsicher ist mir mich nicht "erstmal", sonder wo ich weiß, sehr lange, und das ist nunmal nicht so möglich im Hardwarebereich....
Sorry, ich wechsle auch jeden MonatH!dek! schrieb:Siehst du .... bei euch ist das ja was ganz anderes ... ich wechsel meine Hardware fast Monatlich (mal das mal jenes) .
Und bei euch muss die Hardware Jahre lang ihren Dienst verrichten bis sie den Geist aufgibt .
Wäre es denn nicht sinnvoll? Wäre es sinnvoll so eine Karte in seinem PCI-E System einzubinden? Wenn ja, dann ist es auch sinnvoll, sie im AGP System einzubinden. Letztendlich ist die entscheidende Frage, ob es sinnvoll ist, 70% AGP Nutzer zu ignorieren....Real ACC schrieb:Wäre es denn sinnvoll eine X1800 karte in sein AGP-System einzubinden
H!dek! schrieb:Ja und ? aber erstmal ist es zukunftssicher ... wer weiss wann der M2 kommt (mitsamt DDR2).
@ Koyote008
Ich persönlich werde mir kein Crossfire Sys zulegen da wie ich finde selbst SLI unnütz ist was Spieleperformace angeht (ich meine damit die mehrleistung).
Koyote008 schrieb:Mal zum Thema ....
Preissmäßig 50€ Aufpreis für das Board , 50€ Aufpreis für ne Master-Karte und die aktuellen Karten-Preise ATI´s , halten CF P/L technisch weiter im "Tief-Schlaf".
Wobei Crossfire sowieso mehr umgemünzt lautet :
WHAT ISS CROSS & WHO ISS FIRE ;o)
Und bei der Momenttanen Stromaufnahme würde ich gerne mal das Netzteil sehen ,
was die Sache stabil hält , evtl. noch mit Übertaktung , 600 Watt minimum.
Greetz Koyote008
Oberteufel schrieb:du gehst mir echt die nerven mit deinem geflame...sei doch froh mit deiner karte und hör auf mit deinen hirnlosen OT bemerkungen.
Hier gehts um die verfügbarkeit der CF board und nicht über den sinn von CF allgemein !
Koyote008 schrieb:Was bedeutet für Dich unnütz !?
30-50% Mehrleistung gegenüber einer einzelnen Karte , die man für Bildqualität nutzen kann , wenn man von den High-End Modellen spricht. Wenn wir jetzt mal von INGAME ausgehen
Das P/L Verhälltnis macht es für einige (viele ?) unnütz , das ist aber ne ganz andere Argumentation.
Mir nützt es eine ganze Menge , einige Games kann ich Problemlos im AA 8S Hybrid Modus , 16:1 AF , Transparenz AA - Supersampling fahren , was eine PERFEKTE Bildqualität bringt , das trumpft nur der R520 im 6xAAA Modus , der bei einer einzelne Karte nicht spielbar ist , und eine x8x0 kommt in keinem Modus an die BQ.
Dann Rate mal warum ich so gierig auf den R520 war (bissl noch bin) und CrossFire mal leben sehen will (weil von der Grundsubstand der R520 eben schneller zum perfekten Bild kommt mit etwas mehr Power , aber eben auch nur Dual nutzbar)
Greetz Koyote008
Wenn Du jetzt nach dem Preisleistungsverhältniss gehst, wo ist dann die Logik, eine 599 Euro Karte mit dem "alten" Board zu nutzen oder nochmal 130 Euro für ein neues auszugeben und kein Leistungsgewinn zu haben....H!dek! schrieb:Gut das war jetzt vll. ein bissen flasch ausgerückt ....
1. Das P/L verhältnis
2. 30-50 % und dafür 100 % mehrpreis egentlich sollte es so sein das wenn man schon das doppelte Ausgibt auch die doppelte Leistung bekommt !
Oberteufel schrieb:du gehst mir echt die nerven mit deinem geflame...sei doch froh mit deiner karte und hör auf mit deinen hirnlosen OT bemerkungen.
Hier gehts um die verfügbarkeit der CF board und nicht über den sinn von CF allgemein !
aber egal...zum glück gibts hier ne ignore liste
Der Leistungsgewinn liegt meist nicht in sachen Spieleperformance sondern in anderen sachen z.B. Lan bzw. USB übertragungsraten usw. und für mich nicht zu vergesen OC PotenzialTectrex schrieb:Wenn Du jetzt nach dem Preisleistungsverhältniss gehst, wo ist dann die Logik, eine 599 Euro Karte mit dem "alten" Board zu nutzen oder nochmal 130 Euro für ein neues auszugeben und kein Leistungsgewinn zu haben....
Tectrex schrieb:Wenn Du jetzt nach dem Preisleistungsverhältniss gehst, wo ist dann die Logik, eine 599 Euro Karte mit dem "alten" Board zu nutzen oder nochmal 130 Euro für ein neues auszugeben und kein Leistungsgewinn zu haben....
Das sind alle sachen die man auch mit einem guten AGP Board erreicht....mein damaliges DFI nF3 Ultra-D ging mindestens so gut wie mein letztes DFI nF4 Ultra-DH!dek! schrieb:Der Leistungsgewinn liegt meist nicht in sachen Spieleperformance sondern in anderen sachen z.B. Lan bzw. USB übertragungsraten usw. und für mich nicht zu vergesen OC Potenzial
Koyote008 schrieb:Naja streiten muss man sich sicherlich nicht
Mein denken, Zukunftssicher gibt es nicht....Koyote008 schrieb:Allerdings denke ich mal das 2006 , Sockel M2 with DDR2 eben dranne ist , daher kann man schon mal überlegen was man tun will , weil Zukunftssicher ist ein Sockel 939 Board nichtmehr.
Tectrex schrieb:Das sind alle sachen die man auch mit einem guten AGP Board erreicht....mein damaliges DFI nF3 Ultra-D ging mindestens so gut wie mein letztes DFI nF4 Ultra-D
Ja, aber nicht bei meinem Board, des lief sehr gut, und ich bin nicht der einzigste wo es so warH!dek! schrieb:Aber dafür gab es andere Probleme !
Tectrex schrieb:Ausserdem ist das DFI nF4 auch nicht grad das stabilste, bzw USB/LAN Leistung ist auch nicht überragend...
Voll die Logik Fällt mir echt nichts mehr zu ein, na ich bin dann erst mal weg.....Riverna schrieb:Wer 500€ für eine Grafikkarte ausgibt kann auch Geld für ein Board ausgeben.
Bei mir war das andersrum, mein nF3 ging besser...H!dek! schrieb:Aber der NF4 ist allemal besser als der 3er das hab ich sofort gemerkt beim umstieg vom MSI aufs DFI (bzw später dann man das Abit) .
Tectrex schrieb:Voll die Logik Fällt mir echt nichts mehr zu ein, na ich bin dann erst mal weg.....
Es ist nicht logisch, weil Du hast ja nicht mal eine vernünftige erklärung dazu! Wenn es mehr Leistung bringen würde, wäre es was anderes, so aber nicht!Riverna schrieb:Nur weil du anderer Meinung bist muss es nicht gleich unlogisch sein.
Tectrex schrieb:Es ist nicht unlogisch, weil Du hast ja nicht mal eine vernünftige erklärung dazu! Wenn es mehr Leistung bringen würde, wäre es was anderes, so aber nicht!