Ati X1800 ... bei alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die aus der 4 eine 3 machen dann könn wir drüber reden, aber so nicht.

hätte da mal ne Frage,

die x1800

sehe gerade die hat auch "nur" 256mb, und 500/500mhz Taktung....

und kostet 450€

is dat nicht wie ne x800xl? von der Leistung her? also ich mein vom Takt is ja da kein Unterschied....

ka, hab noch nie von der graka gehört bzw. test gelesen...:fresse:

mfg

Bei der verlinkten Karte handelt es sich um eine X1800XL, wie sie auf dutzenden Hardware-Seiten in den letzten Tagen schon getestet wurde.

Schneller als die X800XL ist die auf jeden Fall, entspricht leistungsmäßig in etwa einer 7800GT.

steppenwolf78 schrieb:
Bei der verlinkten Karte handelt es sich um eine X1800XL, wie sie auf dutzenden Hardware-Seiten in den letzten Tagen schon getestet wurde.

Schneller als die X800XL ist die auf jeden Fall, entspricht leistungsmäßig in etwa einer 7800GT.

k, thx

Warum müssen die Asiaten immer die ersten sein?

images788787.jpg

images788788.jpg

images788789.jpg

59.800Yen wenn ich mich nich irre ;wie viel is das in €?:hmm:

und :heul: auch will
Asia4ever

is die jetzt mit dem neuen Chip oder ????

59.800 Yen sind 436 € in etwa

Sehr offen formuliert, der Teil in dem es um die Grafikkarte geht - mal eben drei "mögliche" Hersteller aufgezählt.

Habe vor ein paar Tagen bei Alternate und K&M eine X1800XT 512MB bestellt - mal sehen, wer zuerst liefert.

CoolP:

Habe vor ein paar Tagen bei Alternate und K&M eine X1800XT 512MB bestellt - mal sehen, wer zuerst liefert.
:fresse: :hmm:

du musst ja das geld haben.

btt:

Wie viele Pixelpipelines hat denn der neue Chip jetzt da sagt jeder was anderes?!

Dominator18 schrieb:
Ich gleube es sind 16 Extreme Pipelines also in wirklichkeit 32 Pipelines.:wayne:

Bei 32 Pipes und den enormen takt wäre die leistung mehr als nur bescheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
JackExtreme schrieb:
http://www2.hardwareversand.de/7VBuLS_xIJ9JfO/1/articledetail.jsp?aid=5706&agid=394&ref=13 für die ganz eiligen ;)
Meiner Meinung nach vieelllll zu teuer für die gebotene Leistung....*g*

Die EXTREME Piplines , erklären dann auch den EXTREME Stromverbrauch gell :fresse:

Für "laue" 429 € eine X180XL , 10€ mehr als für eine PNY oder PoV 7800GTX , das kann man als eingefleischter ATI-ler schon machen , kaufen Marsch , Marsch !

Der preis macht ja nichts , fürs warten kann man das schon bezahlen , schliesslich hatte man ja als ANTI-"Nvidianer" viel mehr Zeit zum sparen , gleicht sich ja somit alles wieder aus , stimmts ?! :fresse:

Und wenn dann bald der R580 kommt , und die R520 keiner wirklich haben will , und die Leutz mit dem "Low-Budget" lieber ne feine X850XT abfassen wollen , und die "Abschreibung" für die Karte eben auch EXTREME ist , mach das ja auch nicht , das Wasser was dann einem beim R580 im Munde zusammenläuft , kann man ja runterschlucken :fresse:

Und Nvidia hat ja sowieso immer ein "miserables Bild" , das ist dann auch noch für ATI-ler 2060 so.

Und überhaupt Avivo , wer guckt denn schon Video , könnte ja mal ne Nvidia Werbung ausversehen kommen , und davon geht die ATI ja bekanntermassen defekt. :bigok:

Also , der Ausverkauf beginnt ,

... ach übrigens , wenn auf der Treiber-CD steht "Ich bin ein Rohling" , nicht wundern , er ist widerbeschreibbar .... auf dem Beipackzettel steht , "In Progress" ...

und downloaden kann man den Treiber bestimmt bei ATI , sicherlich auch nur nach einer Registrierung , neuerdings möchte man sich ja im R520 ATI Club mit Namen begrüssen , daher auch die geringe Stückzahl ,

man ist ja als ATI-ler ... immer was besonderes !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Die EXTREME Piplines , erklären dann auch den EXTREME Stromverbrauch gell :fresse:

Für "laue" 429 € eine X180XL , 10€ mehr als für eine PNY oder PoV 7800GTX , das kann man als eingefleischter ATI-ler schon machen , kaufen Marsch , Marsch !

Der preis macht ja nichts , fürs warten kann man das schon bezahlen , schliesslich hatte man ja als ANTI-"Nvidianer" viel mehr Zeit zum sparen , gleicht sich ja somit alles wieder aus , stimmts ?! :fresse:

Und wenn dann bald der R580 kommt , und die R520 keiner wirklich haben will , und die Leutz mit dem "Low-Budget" lieber ne feine X850XT abfassen wollen , und die "Abschreibung" für die Karte eben auch EXTREME ist , mach das ja auch nicht , das Wasser was dann einem beim R580 im Munde zusammenläuft , kann man ja runterschlucken :fresse:

Und Nvidia hat ja sowieso immer ein "miserables Bild" , das ist dann auch noch für ATI-ler 2060 so.

Und überhaupt Avivo , wer guckt denn schon Video , könnte ja mal ne Nvidia Werbung ausversehen kommen , und davon geht die ATI ja bekanntermassen defekt. :bigok:

Also , der Ausverkauf beginnt ,

Greetz Koyote008

Ganz genau!

Ich bin von ATI mal auf NVIDIA, genauer gesagt von ner 9800 Pro auf ne 6800 GT umgestiegen und muss sagen: NIE WIEDER NVIDIA :fresse:

Das Bild ist wirklich schlecht, vorallem bei aktiviertem AA und AF. Desshalb werde ich mir sofort wenn erhätlich ne 1800XT holen gehen, is mir Wurscht wiviel die kostet :cool:

Nur weiss ich nicht welche. Entweder mit 256MB oder 512MB. Was meint ihr, lohnt sich eine mit 512MB?

Zuletzt bearbeitet:
@ Detron

Ich musste leider wesentliche Punkte zu Deiner Freude ergänzen !

... ich bin von ner 9800XT auf ne 6800 Ultra damals , danach brauchte ich SLI.

Ich kann Dich schon verstehen , den Monitor habe ich natürlich auch gewechselt , jetzt ist der wenigstens flimmerfrei , ATI-ler machen das meist andersherum , oder vergessen von 60 Hz auf 100 Hz zu stellen nach der Installation , denn eine ATI kann garnicht flimmern , auch nicht mit dem Catalyst 5.8.

Und das es jetzt doch eher die Karten gibt als die Treiberunterstützung , kleines versehen , auf den Finalen Treiber kann man schon noch nen Monat warten.

Besser fehlende Details , und fehlende objekte , als schlecht dargestellt , stimmts !?

Lieben Gruss
Koyote008

Absolut :d

Das mit den Treibern werden sie schon in den Griff bekommen. Ich denke ATI musste sich jetzt eher darauf konzentrieren die Karten fertigzustellen und auf den Markt zu bringen, bevor sie sich den Treibern widmen. Ist ansich auch klug, denn umso länger sie mit den Karten warten, desto mehr Verlust bedeutet das schlussendlich. Von daher warte ich gerne noch ein wenig auf die "richtigen" Treiber :)

Detron schrieb:
Absolut :d

Das mit den Treibern werden sie schon in den Griff bekommen. Ich denke ATI musste sich jetzt eher darauf konzentrieren die Karten fertigzustellen und auf den Markt zu bringen, bevor sie sich den Treibern widmen. Ist ansich auch klug, denn umso länger sie mit den Karten warten, desto mehr Verlust bedeutet das schlussendlich. Von daher warte ich gerne noch ein wenig auf die "richtigen" Treiber :)

Ach Du bist ja ein lieber Kunde , sowas kann man sich nur wünschen !

Du bekommst von mir (auch wenn es nicht viel Wert ist) ,
den Privatkunden Endverbraucher Award des Monats !

Kannst Du bei einer Reklamation auch so lange warten !? :hmm:

Greetz Koyote008

@koyote

hast du getrunken oder Drogen genommen? Kannste dir als Nvidia User ja schließlich leisten, da du ja nicht viel Geld für "veraltete" Produkte ausgeben musst. :lol: :lol: :lol:

Sowas lustiges (und bescheuertes) hab ich schon lange nichtmehr gelesen. :lol:

Vor allem check ich deine Intention in sämtlichen Topics nit, in denen es um irgendwas geht, das mit dem R520 zu tun hat, da es in den Topics um das jeweilige Produkt geht und nicht darum obs Nvidia etwas besser oder schlechter gemacht hat, oder das du mit deinem 7800GTX SLI alles auf höchsten Details spielst.

In dem Topic gings darum, dass die ATI Radeon 1800XL bei Alternate gelistet ist!

so:
:btt:

@topic

gibts eigentlich von den Japanern schon irgendwelche OC Ergebnisse? Wenn schon die neuen R520er auf den Karten kleben sollten, müssten die ja ziemlich abgehen...

@Mome

:)

Ich bezog mich ja auf die XL bei Alternate , kaufen Marsch Marsch , ....

der rest ist mir so in der Puren Freude des "grünen Kästchens" bei der XL

widerfahren.

Dann wollen wir mal sehen , was der Treiber , der ATI so noch austreibt !

Also ich als ATI-ler hätte ja irgendwie nen Problem mit der XL , sieht aus
wie ne Nvidia Karte ;o)

Ich habe dazu so meinen Verdacht , die haben welche zu den Americaner vor Ort geschickt , doch statt "Bonny & Cliede" haben Sie "Bernd das Brot" geschickt .... !

Netten Gruss
Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Ach Du bist ja ein lieber Kunde , sowas kann man sich nur wünschen !

Du bekommst von mir (auch wenn es nicht viel Wert ist) ,
den Privatkunden Endverbraucher Award des Monats !

Kannst Du bei einer Reklamation auch so lange warten !? :hmm:

Greetz Koyote008

Jaaa, klar kann ich warten, ist doch überhapt kein Problem :fresse:

Ach Koyote, dabei kannste doch auch sachlich bleiben :(

Nunja, egal. Ich freue mich morgen auf die X800GTO, die ich zur X800XT flashe und zur X850 XT takte.

Wenn die X1800XL dann unter 300 Euro gefallen ist, verkaufe ich meine Karte und kann mich über winkelunabhängiges AF freuen :bigok:

kimble schrieb:
Ach Koyote, dabei kannste doch auch sachlich bleiben :(

Nunja, egal. Ich freue mich morgen auf die X800GTO, die ich zur X800XT flashe und zur X850 XT takte.

Wenn die X1800XL dann unter 300 Euro gefallen ist, verkaufe ich meine Karte und kann mich über winkelunabhängiges AF freuen :bigok:

Hallo mein Lieber Freund @ Kimble

Schlussendlich bestätigst Du ja meine Aussage , das nach erscheinen des R580 , der R520 der Renner wird.

Erstmal wünsche ich Dir das der "flash" Deiner ATI gelingt :wink:

Ich denke für Dich die richtige Entscheidung , und das AF der
ATI ist auch geil , keine Frage , wir verstehen uns da schon bestens !

Lieben Gruss
Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh