Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurbel schrieb:naja die Taktraten sollte eigentlich fast jeder erreichen mit guter Kühlung, außer man erwischt ne schlechte Karte. Zudem gibts Leute die noch ein höheren Takt haben und meiner liegt aktuell bei 729/720Mhz und da ist noch Luft nach oben
Zu der Bewertung bei Alternate sag ich mal: Wer hat das alles noch geschafft? Also ich kenne keinen.... Wenns freizuschalten geht, dann ist die Chance bei einer nicht Sapphire Karte höher. Aus einem Einzelerfolg kann man keine Tendenz schließen, aus den bisherigen Misserfolgen hingegen schon...
Doohan schrieb:Mal ehrlich
Würdest du die Karte noch mal kaufen oder eher eine andere?
Kurbel schrieb:auch das kann ich mit "ja" beantworten, allerdings würd ich dann nicht mehr wie 210€ ausgeben, wenn man davon ausgeht, dass die Karte nicht freizuschalten geht...
ru schrieb:HAHA 7600GT pqnz ya!
lupus276 schrieb:Die X1800XT mit 256MB kostet ja schon 250€
Kurbel schrieb:deswegen ja, denn die Leistung einer XL hab ich ja schon. Sonst lohnt die ganze Geschichte einfach nicht mehr...
Kurbel schrieb:hab die Spannungen der X1800XT übernommen, sprich 1,4 VGPU, 2,1V MVDDC, bei MVQQD brauch ich allerdings nur 2,01V. Hab eine halbe Stunde Atitool testen lassen, bei normalen 3DAnwendung geht der Takt auch noch höher, da Atitool mehr belastet und somit mehr Abwärme produziert...
Mit Standardspannungen kam ich glaube auf 580/630Mhz.
pr3f3rr3d schrieb:Meine HIS Excalibur x1800 GTO ist NICHT freischaltbar.
GB_PIPE_SELECT: 0xAD4E
lupus276 schrieb:Schade, dass das nicht gegangen ist.
Irgendwie macht mich das auch sehr nachdenklich, ob sich das überhaupt lohnt. Guckt man sich aber mal die Stromverbräuche der beiden Karten an (GTO und XT) dann wird einem gleich ganz anders.
@Kurbel
Wenn man die GTO auf 700/700Mhz bringt, hat man dann die Leistung einer XL, trotz des fehlenden Pixelquads?
Kurbel schrieb:Vergleich mal im X1800XL Overclocking Thread die Werte, die die Leute mit ihrer XL erreicht haben...
atiflash -newbios -f -p 0 empty.bin
atiflash -newbios -f -p 0 XL Bios.bin
atiflash -f -p 0 orig.Bios.bin
oder
atiflash -newbios -f -p 0 empty.bin
atiflash -newbios -f -p 0 XL Bios.bin
atiflash -f -p 0 gtomod.bin
No_Name schrieb:Leider Pech gehabt!
0x227E4
Habe zwar noch mal alles probiert geht aber nix mit 16pp.
Ach ja, die Spannungsänderungen werden bei der PowerColor
nicht übernommen im ATI Tool mit dem installierten Gecube Bios!
....
Ich habe die X1800 GTO von PowerColor und habe noch keine Erfahrung mit Grafikkarten OC werde mich erßtmal durch den Thread lesen wegen Bios flashen usw. 3 DMark 05 6736 Punkte nichts übertaktet, nichts eingestellt nur eingebaut und PC angemacht! Ich weiß noch nichtmal ob ich da noch einige Bios einstellungen verändern muß!Original Bios kann man über
den normalen Weg mit ATIflash wieder drauf flashen.
No_Name schrieb:@kurbel
ja habe ich alles probiert, ändert leider nichts an der Tatsache.
Auch andere Biosversionen funktionieren nicht.
Meine Graka wird zwar neu erkannt, allerdings nur mit 12pp.
Auch den Treiber habe ich mehrere Male installiert. No Way.
Macht aber nichts, ein Versuch war das allemal wert!
No_Name schrieb:@kurbel
Ich kann zwar die Spannungen verstellen mit dem ATI Tool,
auf der Karte kommt allerdings die Änderung nicht an.
Ich habe getestet bis 1,5 Volt GPU Spannung da sollte ordentlich
was gehen normalerweise..... Oder?
Sieht man ja auch an den Temperaturen da ändert sich auch nichts.
Hmmm
No_Name schrieb:THX
ja klar das Overclocker Tool kann ich noch testen.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können