ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Krauser schrieb:
Ja genau diese Version habe ich installiert.
Unter properties befinden sich lediglich diese Möglichkeiten:
ati.JPG

Und wenn ich den Haken bei Fan Settings setze, passiert nix :(

du musst auf settings gehen unten rechts auf dem Hauptbildschirm und dann
oben im scrolldown Menü auf fan control.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AlBundy
@Terrier:
atitool 0.25gt = atitool 0.25beta 14

dachte, daß wäre klar!

Ne,Ne das sind schon verschiedene Versionen.
Hatten wir doch auf Seite 34-36
025GT für ungeflashte GTOs
025 Beta 14 für geflashte GTOs

@derschlambi
AtiTool 025 GT gerade installiert und gebencht. Nur 8521 Punkte mit 702/702
Hast Du auch diese Version?
Werde das jetzt nochmal überptüfen!
So habe die Version AtiTool v025 Beta14(c) wieder installiert 8967 Punkte mit 702/702 mit 729/720 9201 Punkte
Hoffe das es bei Dir auch daran liegt!
Ps. Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht, 025Gt runter, 025beta14 drauf, Treiber ist wieder der 6.5 Beta, alles OK.

Ps. Jetzt verstehe ich auch warum es verschiedenen Ansichten ob GPU oder RAM höher geht oder mehr bringt gibt.
Ich habe gerade noch mal 634,50 /801 getestet!
Mit Atitoll o25 GT Spannung 1,25/2,2 2.0 habe ich damit ja nur 8311 Punkte erreicht.
Mit Atitool 025 Beta 14 komme ich aber gar nicht auf den RamTakt!
Sofortiger Absturz! Auch wenn ich auf 1.25/2,25/2.0 erhöhe!
Hoher RamTakt, der keine Punkte bringt in 3D Mark05, mit ATiTool 025GT

@Terrier
Dann liegt es ganz offensichtlich am ATI Tool GT meiner Meinung nach. Ist ja aber leider die einzige Version bisher die die x1800GTO unterstützt. Und das mit dem Flashen ist mir echt ein wenig zu heikel, ich warte lieber bis eine noch neuere Version des Tools kommt. Wegen ein paar hundert Punkten riskier ich das nicht. Ich treibe das Ding jetzt einfach ans Limit und hol mir im Winter eine x1900XT. Aber ich kann alle meine Spiele mit 1280x1024 und 4xAA 8xAF spielen und sogar Oblivion mit HDR also was will man mehr. Hole mir Ende dieses Monats einen X2 3800+ und dann ist gut. Aber wenn ich Bock habe dann benche ich dieses Wochenende noch ein bisschen...

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier:
VETO! das kann nicht sein! ich habe auf meinem noti ebenfalls die 0.25GT installiert, angezeigt wird aber ebenfalls 0.25beta 14! es sind beides male dasselbe tool!

Also ich kann mit der Version 0.25 Beta 14 mit meiner ungeflashten X1800 GTO Profile abspeichern und eben die Taktraten erhöhen. :hmm:

So meine Sapphire x1800Gto machte nur Probleme bei mir, sie habe ich nun zurück geschickt und heute meine Connect 3D x1800Gto bekommen. Diese hat nun auch den neuen Kühler und ich muss sagen ich bin begeistert.
Die Karte wird unter Last ~65°C warm (Die Sapphire wurde >70°C) und der Lüfter dreht nicht mal voll auf und selbst auf voller Leistung (wie er beim booten zu hören ist) ist er viel leiser als der alte.

497.jpg

MfG

@ Krauser

Du hast eine 7900GT und kaufst eine X1800 GTO? :wall: Ist die freischaltbar?

@Krauser:
sehe ich jetzt auch. du hast sogar eine 7900gtx, die um einiges schneller ist als eine x1800gto. wozu dann die graka? - für den 2t pc?

@AlBundy & lupus276

Leider war meine 7900GTX fehlerhaft und ist immer noch bei Asus :wall:

Danach werde ich sie wohl direkt als neu weiterverkaufen oder benutzen, weiß ich noch nicht, das Risiko das die nun auch wieder defekt ist, ist mir zu groß.

Desweiteren will Asus nichts davon wissen das die 7900 Serie Fehler haben, die sind leider nicht so wie Evga.

Von der Erlös der GTX wollte ich mir dann eine 1950xtx holen wenn diese Erscheint.

Die x1800Gto dient nur als zwischenkarte mit ausreichen Power zum zocken.

MfG

dann haste letztendlich 2 graka's!
wie lange will denn asus warten, bis du eine andere erhältst? asus ist aber so komisch, daß sie direkt nichts annehmen, sondern nur über den händler. ich musste 3x das asus a8ne einschicken, weil es immer wieder diesselben fehler hatte. ich weiss also, was du meinst! *nur so am rande erwähnt*
eine x1950xtx ist dann natürlich ne monster-graka, die aber anfangs sicherlich einiges kosten wird. da kannste ja deine beiden graka's verkaufen, um diese zu holen!

Jop so war mein Plan :)

Ja mit Asus habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, damals mit meiner 660DM teuren (war damals viel für hardware^^) Geforce256 DDR.
Die habe ich auch immer wieder mit Fehler zurückbekommen.

Bin ma gespannt ob ich eine neue oder wieder die alte bekomme von Asus...

Irgendwie habe ich schon geahnt das es nen Fehler war wieder ne Asus zu kaufen :-[

Je nachdem wo du wohnst, kannst du da auch vorbei fahren. Ich persönlich wohne ca. 80km von einer Werkstatt von denen weg.
Wenn die rumzicken, würde ich da mal antanzen.
Wie lange dauert das RMA schon?

Abgesehen davon... Das ist Off-Topic :shot:

lupus276 schrieb:
Abgesehen davon... Das ist Off-Topic :shot:

Hm ok dann mal kurz wieder zum Topic:

Das Bios habe ich noch nicht geflasht :d

Hm 4 Wochen haben die nun schon meine Karte :-[
Ahja und damals kam die Karte in dem normalen Karton wieder und zubehör wie die 3D Brille fehlten (War eine Deluxe).
Hm wohne in Bielefeld, ist da irgendwo ne Asus Stätte in der Gegend? :)

Wenn du wissen willst, wo die nächste Reperaturemöglichkeit ist, dann musst du mal auf der Herstellerseite schauen oder mal dort anrufen. ;)

Aber vier Wochen ist noch nichts. Bis zu sechs Wochen darf es dauern. Und wenn die dein Zubehör nicht mit zurückschicken, würde ich da aber Stress machen und ggf. (wenn die sich stur stellen) Anwalt einschalten.
Hatte die selbe Geschichte mal mit einer Handyreperatur. Hab meinem Vater bescheid gesagt und schon fluppte das (nach einem Schreiben) :d

so jungs habe gestern meine x1800GTO (HIS IceQ3 Turbo x1800GTO) bekommen und auf der rückseite beim aufkleber stand sogar "XL" wahr aber mit einem roten punkt bedeckt und heute habe ich es geflasht am anfang hatte ich probleme nach dem flashen hatte ich bild fehler dann habe ich gesehen das die XL-Bios mit 500 mhz läuft und die GTO-Bios von mir wahr orginal auf 520 mhz dann habe ich mit rabit2.7 das bios auf 520 mhz umgestellt und jetzt läuft es ohne probleme mit 16 pipes
3Dmark05 GTO orginal = 6675 punkte - 520/500
3Dmark05 GTO @ XL = 7256 punkte - 520/500

bald mache ich mich ans takten ran guck ma mal wie weit ich komme

edit:habe das bild vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also ich habe die ersten 20 Seiten sehr aufmerksam verfolgt und hab bei meiner GTO den flash auch gemacht. Habe sie jetzt mit einem XL Bios laufen. Kann alles einstellen wunderbar ... nur ich habe Regelmäßig abstürze wenn ich

so ca. 700 MHZ / 1,3Volt takte ... Muss dazu sagen hab Wakü ... GPU wird ungefähr 40-48°C warm. An Hitze kanns nicht liegen. RAMS sind nicht gekühlt und bei 580MHZ. Temperaturen bewegen sich alle im normalen bereich.

Hat von euch jemand eine Ahnung voran das liegen könnte. Kann ich meine GPU nicht weiter takten, oder ist mein NT zu schwach (550W). Kann ich mir aber auch net vorstellen.

Und noch eine 2te Frage. Hatte das GTOMOD Bios von hier. Mit atitool oc´ed. Das lief soweit gut nur als ich ein Spiel startete takte er hoch auf irgendwas ... hab dann rausgefunden das das der overdrive war, kann ich den abschalten ?

hmm, 700mhz mit 1,3v bei einer wakü sind nicht viel und dann noch die abstürze.....:hmm:
von welchem hersteller ist deine graka? welches bios haste denn genau genommen?

also graka ist von sapphire. das bios hatte ich von so nem artikel ausm netz wo das genau beschrieben wurde. das ist glaub ich ein standart xl bios ... takt 500/495 ...

... ich würde ja auch gern das gtomod bios von hier nehmen aber dazu müsst ich den overdrive aussschalten, hast du ne ahnung wie das geht?

overdrive müsstest du beim catalyst unter dem reiter overdrive abschalten können.
ich habe auch ein sapphire und wie du in meiner sig sehen kannst, kannste die ram's locker noch etwas oc'en.....

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut´zu wissen, dann hab ich das schon gemacht. Dann kann ich ja wieder das gotmod bios drüberbügeln.
sag mal was hast du denn für kühlung? also hast spezial ram kühler drauf ... meine laufen grad ohne gar nix ... war auch schon auf 620, da ging aber net mehr, striche überall ... muss noch ramsinks kaufen ...

hab nochn paar fragen wenns geht :
1. wie sind denn die spannungen bei dir ?
2. was ist die 3te spannungseinstellung im atitool .. also die buffer voltage oder so
3. Was hast du für ein bios, was ist das accelero X2 ?

danke schonmal für den tip ... bin das erste mal in so nem forum und finds richtig gut das man hier gleich geholfen bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) 1,2/1,9/1,9v
zu 2) die 3te ist für die v-einstellung für den ausgangspuffer? (darüber hatten wir schonmal eine diskussion hier im thread)
zu 3) accelero x2 ist ein kühler, speziell für die x1800-serie <<< klick hier >>>
aber da du ja 'ne wakü hast, bist du natürlich besser damit bedient ;)
die ram's werden durch den acc2 mitgekühlt.
welches bios ich geflasht habe, weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau.....:rolleyes: :confused:
müsste ich mal nachschauen!

freut mich/uns, daß es dir hier in 'unserem' forum so gut gefällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
ui ui dein kühler sieht sehr leistungsfähig aus ... geiles teil.

ha ich glaube ich habs ... das muss ich dann mal ausprobieren bin noch auf arbeit .. also irgendeiner schreibt er hätte die spannungswandler spannung hochgesetzt, vielleicht ist das ja mein problem, das die spannungs wandler zu wenig saft bekommen, denn bei der dem gtomodbios waren die spannungen auf 2,097 eingestellt.
also könnte es sein das die 3te spannung im ati tool für die spannungswandler ist?

:)) freu freu .. takten takten ...

der kühler sieht nicht nur gut aus, sondern kühlt auch super(leise)! :)
jepp! wie du ja bei meinem v-werten sehen kannst, habe ich die 3te v-einstellung ebenfalls auf 1,9v stehen! pass aber auf, die spawa werden echt heiss! mit deiner wakü solltest du sie aber irgendwie mitkühlen können.......

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

könnte mir bitte mal einer sagen wie die gto´s aktuell geflasht werden weil ich hab´s bei meiner jetzt schon mit winflash und atiflash versucht aber ich kann trotzdem keine spannungen usw. einstellen mit atitool. hab jetzt nur die 16 pipes freigeschaltet. schon mal danke !

glückwunsch! dann haste beim flashen ja alles richtig gemacht, wenn du 16pipes hast!
benutzt du auch die aktuellste version von att (0.25gt)?

ich benutzte die 0.25 beta14 , woher bekomm ich den die gt ? kann ich damit z.b. auch spannungen einstellen ?

die von dir benutzte version sollte auch die spannungen einstellen lassen. den link zur gt gab's irgendwo in diesem thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh