ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

@all kann man das Bios auch wieder in den Urzustand zurücksetzten oder ist das nach einmal flashen vorbei??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucher schrieb:
@all kann man das Bios auch wieder in den Urzustand zurücksetzten oder ist das nach einmal flashen vorbei??

Wenn du dein altes Bios vor denn flashen gesichert hast geht es.
 
ja hab ich aber irgendwie kann immer noch spannung verändern und Temparatur sehen :(
 
bei mir leuft GTO bei 700/650
wird dann aber Relative warm 68-75 C
Bei meiner X800 war es so das ab 62 C Pixel Fehler gekommen sind daher denk ich mit der Waku geht sicher mehr.
Poste dazu aber noch mal was .)
@ taucher
1,35 VGPU
2,0 V MVDDC
MVQQD 2,00V

Alles ohne Wakü die setz ich erst heute abend oder Morgen drauf. :)
Das geile im Ati Tool kann man auch die Vcore mit speichern.
Damit kann ich bei 2D das ding auf 200/200 stellen und 0,6 V :)
das ist sehr geil weil die karte dann kaum strom braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff bei deiner Wakü ist ein Spannungswandlerkühler mit dabei, der wird nämlich verflucht heiß. Ich konnte erst richtig übertakten nachdem ich den auch Wassergekühlt habe davor waren die Temps beim Spannungswandler nicht mehr gesund(75-80 C).

Gruß Timo
 
@ Taucher

Das wird ein problem hab nur so alten aufsatz von meiner 9800 pro der ging auf die x800 und sicher auch auf 1800 GTO. Aber sag mal wo du deinen herr hast.
Schau ich mir mal an und kauf den dann :)
 
viele hängen zur besseren SpawaKühlung nen Lüfter an die Graka, der af die Spawas bläst...
auch bei den X1900, damit gehts auch ganz gut.

@remmizflar
75°C sind bei der X1800 noch kein Problem.
 
Durch was werden die Spannungswandler eigentlich heiss Vcore erhöhung oder Ram/Speicher erhöhung ?
 
Also ich hab eine Sapphire die gibts jetzt schon für 199 Euro vielleicht auch noch günstiger ich denk mal das ist egal in welchem shop man die kauft, ist eine reine glücksache.
 
@Taucher:

um deine Karte wieder zur GTO zu machen, musst das machen:

atiflash -newbios -f -p 0 empty.bin
atiflash -newbios -f -p 0 orig. Bios.bin
atiflash -f -p 0 orig.Bios.bin
 
THX Kurbel ich hoff ich brauch das nicht , bin mir da net sicher ob da eine geflashte dann noch im cf mode geht.

Gruß Timo
 
wie viel volt kann ich der his x1800gto geben? darauf ist ein relativ großer kühler aber ich habe bisher nur wakü einstellungen gefunden..

ich hab mit stock voltage 580/580 übrigens schon ca 7800 3dmark 05 punkte, von daher der 7600gt sehr vorzuziehen!
 
pr3f3rr3d schrieb:
wie viel volt kann ich der his x1800gto geben? darauf ist ein relativ großer kühler aber ich habe bisher nur wakü einstellungen gefunden..

ich hab mit stock voltage 580/580 übrigens schon ca 7800 3dmark 05 punkte, von daher der 7600gt sehr vorzuziehen!

na in erster Linie kommts drauf an was deine Temperaturen sagen, aber 1,4V/2,1V sollten durchaus mit Lukü machbar sein...
 
Ja da hast du recht!
Meine 7600GT läuft echt am anschlag und ich habe gerade mal 6600 3DMarks.
Ich sage das echt total ungerne, da ich eigentlich nVidia Fanboy bin...........
bin ATi aber nicht mehr abgeneigt^^ Ich wollte ja ne GTO, aber die tauschen mir meine GT nich um......Naja sry fürs OT gelabere.
mfg

Marvin
PS: 100 POST.......Party!!! Wollt ihr mir dazu nich vllt ne GTO schenken?? xD
 
Taucher schrieb:
würd ich ja gern muß leider noch warten :heul: :heul: blöde Treiber


Deine GTO is ja echt gut übertaktet. :)

Nehme mal an, dass du auch das gemoddete Bios drauf gemacht hast, um die Spannungen verändern zu können, aber hast du "noch" LuKü?
 
Nee lass ma....ich will ja hier nich jmd. sein hirn wegnehmen.
*tataaataaaataaa witz* scherz :)
mfg

Marvin

Löschst du bitte meinen Post auch?
Danke

mfg

marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1,4/2,1 ist nicht sonderlich viel! Hat jemand mehr mit Lükü?
 
lupus276 schrieb:
Deine GTO is ja echt gut übertaktet. :)

Nehme mal an, dass du auch das gemoddete Bios drauf gemacht hast, um die Spannungen verändern zu können, aber hast du "noch" LuKü?

Nee hab Wakü wär ein traum mit Lukü ;), ja hab xl bios drauf gehabt aber keine 16 pipes wurden freigeschaltet dann zurück auf gto und ich konnte immer noch die spannungen ändern. Es geht auch ohne bios mod die spannung zu erhöhen nur das problem ist dann halt man sieht die temps nicht mehr (oc tool)

Gruß Timo
 
hatte die voltages eben auf 1,4/2,1 und ati tool find max core getestet.. bei >580 core gibt es pixelfehler :-O
mem teste ich noch.. achja, welche temperatur im ati tool ist welche? ich sehe da 3 und bin etwas verwirrt^^ tia
 
Taucher schrieb:
Nee hab Wakü wär ein traum mit Lukü ;), ja hab xl bios drauf gehabt aber keine 16 pipes wurden freigeschaltet dann zurück auf gto und ich konnte immer noch die spannungen ändern. Es geht auch ohne bios mod die spannung zu erhöhen nur das problem ist dann halt man sieht die temps nicht mehr (oc tool)

Gruß Timo


Naja Temperaturen sollte man bei OC schon einsehen können. Naja Kurbel meinte letztens, dass man mit LuKü ähnliche Werte erreichen kann, aber der R520 wird ja schon recht warm. :hmm:
 
@pr3f3rr3d
lol

ich weis echt nich, wieoft ich das schon geschrieben hab, aber :wayne:

die "find max" Funktion vom Atitool funktioniert NICHT!!! du musst das von Hand ausloten.
 
o_O
bei mir hats eigentlich ganz gut geklappt :d
aber gut zu wissen.. dann mach ichs halt mit der hand...

e: ich krieg den core nicht über 580mhz -_-
ram geht bis 621...
e2: find max geht. solang ich bei bildfehlern stoppe und runtertakte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:
Nee hab Wakü wär ein traum mit Lukü ;), ja hab xl bios drauf gehabt aber keine 16 pipes wurden freigeschaltet dann zurück auf gto und ich konnte immer noch die spannungen ändern. Es geht auch ohne bios mod die spannung zu erhöhen nur das problem ist dann halt man sieht die temps nicht mehr (oc tool)

Gruß Timo

du hast doch das GTO Bios nach dem XL Bios zurückgeflasht oder? Das würd nämlich der Grund sein, dass du immer noch die Spannungen einstellen kannst, weil das XL Bios nicht komplett überschrieben wurde...
 
Ich wollte noch mal kurz Bescheid geben wegen der PowerColor Karte.

Also Spannungen lassen sich definitiv nicht ändern egal ob ATI Tool
oder Overclocker die Grenze von 575-580 bleibt immer gleich beim Core.
Die Temps der Karte bleiben auch immer gleich egal welche Vcore.
Habe jetzt noch mal einiges hin und her geflasht bringt aber alles nichts.
Die Spannungen egal welches Bios lassen sich nicht einstellen.

Meine Powercolor geht leider nicht frei zu schalten!

Ich muß wohl die Fakten akzeptieren so wie sie sind :)

Gruß und viel Erfolg !

No_Name
 
Hallo,
Komme hier vorne und hinten nicht klar!
Ati Toll funktioniert nicht!
Und was ist das?? http://rapidshare.de/files/19330411/r520.rom.html
Ne abzocker Seite? Kommt kein Download aber demnächst warscheinlich ne Rechnung!
@ No_Name
Habe auch prop mit AtiTool kennt die Karte nicht oder ist falsch eingestellt!?
Habe auf der letzten Seite schon nachgefragt aber zu solchen simplen Problemen wie ATi Tool eingestellt wird bekommt man keine Antwort! ( Es gib auch noch Menschen die nicht Englisch Sprechen und Lesen können!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@terrier

auf der Seite mußt du auf den Button "FREE" gehen,
danach bei kein Premium User das in Wort das da steht
in "hier eingeben" eintragen.

Danach auf den Reiter "Download Via Netz Mirror " klicken,
dann läuft der Download!


Mit deinem ATI Tool, hast du da das neueste drauf das 0.25 Beta 14?

Hier noch mal der link: http://www.techpowerup.com/downloads/259
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh