ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

ru schrieb:
HAHA: bei 594/630 im 06: 3254 Punkte und 1280 x 1024 Auflösung

da hab ich ja 7600oc 600/1600 3400 Punkte.... ;)


soviel zum thema x1800 sei besser als 7600gt !


Oh so einer der seins immer am besten haben will?

Eine x1800gto ist halt einfach schneller das tut mir leid
Und dazu kann man sie um einiges besser ocen und spannungen per Software einstellen und hat eine besser BQ

Allein das du wegen einem benchmark wo auch noch Die CPU leistung in den Punkten mit drin ist andere auslachst...

Net das die 7600gt keine gute Karte ist aber du redest was vom Pferd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ru gib mal bitte Futuremark link dann kann auch anständig darüber reden, ich bin für jede diskusion gerne offen aber bitte nicht so, und ohne sys angaben macht das ganze keinen sinn weil es bei 06 auf cpu ziemlich drauf ankommt.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!
@Taucher
Habe mit neuen Atitoll übertaktet.

Wie kommst Duauf so hohe Taktraten?

Hast Du ein anderes Bios, oder anderes Programm? :confused:

Langsam kommt hier Bewegung ins Leben! (im Theard)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ru: Wenn Du nix zum Thema beitragen kannst, dann halt Dich doch besser geschlossen! Ich werd mich mal dafür stark machen das im Offtopic Forum ein "Kindergartenthread" eröffnet wird ;)
 
es kommt drauf an ob du bios flashen willst oder nicht (wie oben beschrieben glaub seite 10) wenn nicht kannst du es ja mal mit oc tool versuchen dort kannst du die spannungen erhöhen und die Taktraten nur rams werden dort halt entschärft also nicht wundern wenn du deutlich höher kommst als mit ati tool.
Zur temparatur überwachung nimmst Rivatuner der zeigt die Temps auch ohne flash an.

Viel spaß beim ocen

Gruß Timo
 
@ Taucher

Danke für schnelle Antwort!

Habe Temperatur mit Rivatuner überwacht und max 70 Grad gewesen.
Leider geht das oc tool nicht, kommt eine Fehlermeldung: kein R520 Chip gefunden oder sowas. :confused:
Oder habe ich schon zu altes? Habe des:
http://www.techpowerup.com/downloads/89 ist des?

Und welchen Bios kann ich noch versuchen?
Habe schon verschidene versucht, ohne Erfolg....
 
was für eine Karte hast du ??? Rev???? GB_PIPE_SELECT ????
 
Die GPU ist eine SAPHIRE X1800 GTO mit 256 MB
über dem GPU Kühler steht: 109-A52031-20

GB_PIPE_SELECT 0x6E4B
 
^^GB_PIPE_SELECT 0x6E4B hab ich jetzt noch nirgends gesehen hast mal versucht auf xl zu flashen??
 
2600mhz a64 1gig 220mhzxl 2.5 ram....600/16007600gt 3.400 punkte ;)


mfg
 
@Taucher

schon 2 mal, aber ohne erfolg..
sogar mit X1800XT Bios probiert, aber kann den ATI treiber nicht inst.
kommt Fehlermeldung und immer nur 12 P.. :motz:
 
ru schrieb:
2600mhz a64 1gig 220mhzxl 2.5 ram....600/16007600gt 3.400 punkte ;)


mfg


Ne X1800 GTO schafft viel mehr.was willst du hier eigentlich bezwecken ?ne X1800 GTO ist nunmall Übertaktet schneller als ne 7600 Gt da kann man nichts dran ändern.!
 
^^x1800xt ist am besten du schreibst Kurbel an der ist flash experte ich bin da net so der spezialist. Sry das ich dir nicht weiter helfen kann. Aber wenn ich heut abend zeit hab können wir das ganze nochmal durchgehen.

Gruß Timo

@ru tolle wurst Compare URL haste nicht?? hast aber dann noch einen langen weg bis dahin^^ http://service.futuremark.com/compare?3dm06=251593 ist zwar etws älter aber aktuelln hab ich gerade nicht
 
ru schrieb:
alle lügner im x1800 theard :(

echt toller Beitrag von dir :stupid: Informier dich bitte vorher über die Leistung zw. einer X1800GTO und der 7600GT, dann kannst du auch gerne qualifizierte Beiträge hier posten...
 
Wie verhalten sich eigentl. Eure geflashten KArten, mit XL Bios, welches nicht funktioniert? Startet die Karte noch in's Windows? Mit/ohne Fehler? Läuft sie eventuell normal nur eben ohne 16 Pipes?

Nebenbei: Eigentl. will ich gar kein XL Bios drauf haben, aber ich will Temps sehen und Spannungserhöhungen durchführen können. Habe XL Bios draufgespielt, gleich wieder Standard-Bios und es hat sich nix geändert. *grummel*
 
mas schrieb:
Wie verhalten sich eigentl. Eure geflashten KArten, mit XL Bios, welches nicht funktioniert? Startet die Karte noch in's Windows? Mit/ohne Fehler? Läuft sie eventuell normal nur eben ohne 16 Pipes?

Nebenbei: Eigentl. will ich gar kein XL Bios drauf haben, aber ich will Temps sehen und Spannungserhöhungen durchführen können. Habe XL Bios draufgespielt, gleich wieder Standard-Bios und es hat sich nix geändert. *grummel*

die Karte würd ganz normal als X1800 Series bzw. als XL erkannt, nur eben mit 12PP...
Wenn du das XL Bios flasht und danach gleich wieder das GTO Bios, was soll sich da denn auch verändern? Du musst schon das XL Bios drauf haben, um Temps usw. zu sehen. Aber probier vorher mal mit Rivatuner, ob das schon die Temps. auslesen kann.
 
Also ich kann ohne Flash meine Temps mit Rivatuner auslesen und mit Overclocker die Spannungen verändern...
 
Rivatuner kann die Temps auslesen, aber das bringt mir für die Spannungsänderungen nix. Overclocker scheidet wegen der Timings aus.
 
mas schrieb:
Rivatuner kann die Temps auslesen, aber das bringt mir für die Spannungsänderungen nix. Overclocker scheidet wegen der Timings aus.

dann bleibt nur übrig die Karte zu flashen oder drauf zu hoffen, dass das mit Catalsyt 6.5 funktioniert
 
tajbender schrieb:
Kurbel schrieb:
@tajbender: Auch an dich die Frage: GB_PIPE_SELECT, geflasht?
Sobald ich sie eingebaut habe, poste ich die Daten...
So, umgebaut ist das System jetzt - GB_PIPE_SELECT ist bei meiner Sapphire X1800 GTO 0x12BB4 :shake:
Leider habe ich massivste Stabilitätsprobleme, sobald ich 3D-Anwendungen starte; 3D-Mark '05 ist bei fünf Versuchen jedesmal an einer anderen Stelle abgekachelt, FarCry und HL2 kriegte ich bisher nur einmal länger als zehn Minuten zum Laufen, schon locker 15 Freezes mit den Beiden :fire:
Und da ich mein Board ja auch tauschen mußte, hab' ich jetzt natürlich keinen Plan, woran es liegt - ich fürchte aber, die Karte hat nen Schuß weg; weil an sich läuft der Rechner bisher einigermasen stabil :kotz:
naja, OT, vielleicht mach ich mal nen anderen Thread deswegen auf...
EDIT: Ach ja, bisher nichts gedreht oder geschraubt an der Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
was sacht prime? is der Rechner übertaktet?
 
Hast du ein neues Board und die Grafikkarte gekauft und einfach eingebaut? Wenn ja, dann solltest du Windows neu installieren. Das sollte man bei Mainboardwechsel immer machen!
 
VL125 schrieb:
was sacht prime? is der Rechner übertaktet?
Meinst Du mich? Wenn ja, was ist Prime?
Ansonsten, noe, der Rechner läuft mit Standardtakt, wie die Karte auch... Prozzi/Speicher kann ich einigermasen ausschliessen, weil beides schon 1,5 Jahre mit dem alten Board/GraKa super stabil gelaufen ist... Und im Desktopbetrieb hab' ich auch keine Probleme bisher...
Aber sobald ich 3D-Sachen starte, kann ich auf den Freiflug warten. Hab' aber keine Grafikfehler oder so, der Rechner freezt einfach komplett weg.
Vielleicht ist auch mein Netzteil schuld, aber IMHO zieht die GTO mit Standard-Konfig nicht mehr Strom als meine alte Radeon 9800 PRO, also wäre das auch ziemlich merkwürdig wenn das NT jetzt nicht mehr ausreichen sollte, würde ich sagen (Werd aber morgen mal drei Platten abklemmen und nochmal versuchen)
EDIT @lupus: Jupp, XP ist frisch draufgezimmert, lies sich sowieso nicht starten, hat den Wechsel von nForce3-250Gb auf nForce4-4X wohl nicht ganz verkraftet :)
EDIT 2: Merkwürdig auch, daß lt. ATITool der Speicher standardmäßig nur mit 495 MHz taktet, sollten doch eigentlich 500 sein?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo häng mal alles unnötige ab und dann jag mal 3dmark durch.

Das erstklassige Testprogramm für den kompletten Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von Prime95 in dem Test eine Fehlermeldung, ohne dass Windows oder ein anderes Programm davon Schaden nimmt. So kann der Rechner bis an seine stabilen Grenzen gebracht werden. Link
 
VL125 schrieb:
Jo häng mal alles unnötige ab und dann jag mal 3dmark durch.
Okay, danke erstmla für die Tipps, vor allem den Prime-Link, das kannte ich nicht... Werd' ich morgen mal testen das Ganze...
Wie gesagt, es ist alles sehr merkwürdig; aber da ich eben einiges getauscht habe (Board/GraKa/Betriebssystem und alle wichtigen Treiber neu/andere), ist das ziemlich mühselig die Ursache zu finden...
Deswegen werd' ich ihn jetzt erstmal im Desktopbetrieb rumroedeln lassen ein paar Stunden, um zu kucken ob er haengen bleibt, die Moehre :wink:
 
@tajbender:

wenn du nicht grad ein XT Bios oder so geflasht hast (wegen anderen Ram Timings) dürfte es nicht durchs Flashen gekommen sein. Da würd das Problem wohl woanders liegen. Mach am Besten mal einen neuen Thread dazu auf...
 
Achja bevor ischs vergesse, bei prime auf option/torture test/ inplace und dann mal laufen lassen, so lange wie möglich.
 
Also ich lese Temperaturen, Spannung und Takt mit Rivatuner aus. Die Spannungen erhöhe ich mit Overclocker, den Takt nicht, das mache ich mit dem Ati Tool. Funktioniert einwandfrei :rolleyes:
 
jo geht so ohne flash, kannst aber wenn dir das zuviel ist erst mal oc tool übertakten temps haste ja von rivatuner dann mußte nur 2 sachen machen ;)

ps: Hab meine gto komplett zurück geflasht mach oc im moment auch nur mit oc tool und riva tuner geht genauso gut hab ram stabil bei 884mhz gpu stabil bei 804 das einzigste was halt bei oc tool das problem ist ich kann bei den rams net mehr als 2,2 volt geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh