ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man denn die X1800XL noch gut übertakten ? Die hat ja wie ich sehe 16 Pipes , da hat sich schonmal meine Meinung in hinsicht zur X1800GTO von HIS geändert, da wäre mir die X1800XL ja schonmal lieber ... Vor allem weil sie auch schon en sehr guten Kühler dran hat .... Ist da noch was drin bei der X1800XL , was das Übertakten angeht ?
 
Grund ?

EDIT: Ich hab mich für die Sapphire X1800XL 256GDDR3 für 199€ bei Conrad entschieden .... Ist genau die selbe Karte wie die GTO² was die Taktfrequenzen angeht .... Außerdem spar ich mir Geduld und Versandkosten da Conrad direkt um die Ecke bei mir ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ... ich meine doch nicht ... ich nehme doch lieber die von mad-moxx :fresse:
 
Ist die Anzeige bei Ati-Tool über die gerade aufgenomme Leistung vom Netzteil genau? Weil mir wird angezeigt, dass die Karte bei SfA ohne OC 27,3A vom Netzteil zieht. Mein Netzteil liefert aber "nur" 20A auf der 12V Leitung.
 
lupus276 schrieb:
Ist die Anzeige bei Ati-Tool über die gerade aufgenomme Leistung vom Netzteil genau? Weil mir wird angezeigt, dass die Karte bei SfA ohne OC 27,3A vom Netzteil zieht. Mein Netzteil liefert aber "nur" 20A auf der 12V Leitung.

Die Angabe hat nur bedingt was mit der 12V-Schiene zu tun. Direkt auf 12V zu beziehen ist sie jedenfalls nicht. Die Karte wird zwar hauptsächlich von der 12V-Schiene gespeist (Eingangsspannung der Stromversorgung auf der Karte), aber die Angabe im ATi-Tool bezieht sich soweit ich weiß auf die VGPU (wiegesagt, muss das noch genau mit W1zzard abklären). Das hieße beispielsweise, dass wenn die Karte knapp 30A bei 2V VGPU zieht, das 5A auf der 12V-Schiene entsprechen würde. ;)
 
nein, ist es eigentlich nicht.
Steigt die Spannung, nimmt die Stromstärke ab und andersherum.
jeder, der in der 7. oder 8. klasse physik hatte müsste das aber eigentlich wissen.
 
Ist schon was her...

Komisch aber nur, dass mir mit OC 32,7A angezeigt werden... Ohne wären es ca. 27-30A (bin mir nicht mehr sicher)
 
Ist schon was her...
Ich weis nicht mal mehr was das war "Physik" konnte man das rauchen?:shot:
@lupus276
Hast Du denn jetzt schon das Enermax Liberty 500W und hast Du ein Prob damit oder wilst Du nur deine Physik Kenntnisse auffrischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe das Enermax noch nicht. Wird noch was dauern. Hat so seine Gründe... ;) Womöglich hole ich das 400er. Aber das steht echt noch in den Sternen.
 
Ja ich weiß. Mal sehen... Obwohl außer die Combined-Power ist zwischen den beiden Varianten nichts verschiedenes. Die 12V-Leitungen sind gleich (2x22A) usw...
 
warum das soll das 500er besser sein? Ich hab auch das 400er und das reicht dicke aus ;)
 
Hallo zusammen,

komische Sache. Habe meine Powercolor X1800GTO auch mal mit dem XL1800 Bios geflasht ...

AtiTool bietet mir jetzt die Möglichkeit die Spannungen zu setzen.
Laut dem AtiTool hat die Karte noch 12 Pipes.
Laut Everest - 16 ?

Wem kann man denn jetzt glauben ?
ODer gibt es noch ein anderes Tool um das herauszubekommen ??

Gruß

Sky
 
Was steht bei dir unter Settings --> Overclocking bei "GB_PIPE_SELECT"?
 
der angabe von atitool kannste glauben. everest zeigt bei allen r520-chips 16pipes an, unabhängig davon, ob die 4pipes freigeschaltet wurden oder nicht.
 
Also kann ich mir jetzt diese Karte kaufen und freischalten?
Oder wie ist der Stand der Dinge? Eine vollwertige X1800XT kostet ja nicht viel mehr...
Um wieviel kann man diese Karte dann noch übertakten?

Ich liebäugele auch mit einer Geforce 7600GT...


mfg aLVaMaN
 
aLVaMaN schrieb:
Also kann ich mir jetzt diese Karte kaufen und freischalten?
Oder wie ist der Stand der Dinge? Eine vollwertige X1800XT kostet ja nicht viel mehr...
Um wieviel kann man diese Karte dann noch übertakten?

Ich liebäugele auch mit einer Geforce 7600GT...


mfg aLVaMaN


Wenn du ein wenig den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mit dem Freischalten nicht so wirklich toll ist.

Kaum eine Karte ließ nicht freischalten... Wenn du den Aufpreis investieren willst, dann kauf dir eine X1800 XT. Ansonsten kann ich dir die X1800 GTO wirklich ans Herz legen. Übertaktungen bis zu 750/800 und mehr sind drin. Allerdings dann mit WaKü, was bei einer X1800 XT aber dann auch empfehlenswert ist, weil es sich bei beiden um einen R520 Chip handelt.

Die 7600GT ist schließlich nicht schlecht. Wird nicht so warm usw... Aber die ATi-Karte hat höheres Übertaktungspotenzial.
 
lupus276 schrieb:
Wenn du ein wenig den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mit dem Freischalten nicht so wirklich toll ist.

Kaum eine Karte ließ nicht freischalten... Wenn du den Aufpreis investieren willst, dann kauf dir eine X1800 XT. Ansonsten kann ich dir die X1800 GTO wirklich ans Herz legen. Übertaktungen bis zu 750/800 und mehr sind drin. Allerdings dann mit WaKü, was bei einer X1800 XT aber dann auch empfehlenswert ist, weil es sich bei beiden um einen R520 Chip handelt.

Die 7600GT ist schließlich nicht schlecht. Wird nicht so warm usw... Aber die ATi-Karte hat höheres Übertaktungspotenzial.

OK, danke für die schnelle Zusammenfassung. Das sind doch schon alle Infos die ich brauche.
Dennd er Thread ist mitlerweile knapp 30 Seiten lang und auch wenn es Sonntag ist, kann ich das nicht alles lesen, denn viel davon ist einfach nicht nützlich ;)


mfg und danke aLVaMaN
 
aLVaMaN schrieb:
OK, danke für die schnelle Zusammenfassung. Das sind doch schon alle Infos die ich brauche.
Dennd er Thread ist mitlerweile knapp 30 Seiten lang und auch wenn es Sonntag ist, kann ich das nicht alles lesen, denn viel davon ist einfach nicht nützlich ;)


mfg und danke aLVaMaN


1. Der Thread ist 38 Seiten und nicht knapp 30 :shot:

2. Hast du dich entschieden?
 
lupus276 schrieb:
1. Der Thread ist 38 Seiten und nicht knapp 30 :shot:

2. Hast du dich entschieden?

Bei mir steht da Seite 29 von 29 ;)

Ich entscheide mich wenn ich mir über meine spielerischen Absichten klar geworden bin.


mfg aLVaMaN
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel spannung kann ich meiner powercolor x1800gto maximal geben damit ich noch aber im sicheren bereich bin? also max vgpu , max mvddc usw
 
j0j02k schrieb:
wieviel spannung kann ich meiner powercolor x1800gto maximal geben damit ich noch aber im sicheren bereich bin? also max vgpu , max mvddc usw


WaKü oder LuKü?

Wenn LuKü, dann nicht mehr als die eine X1800 XT hat (ist ja beides R520 Chip)

Wenn WaKü, dann schon was mehr. :fresse:
 
Krauser schrieb:
Eine Frage hätte ich, haben alle x1800GTO schon die neuen leiseren Kühler?


Nein nicht alle. Connect3D hat die mittlerweile glaub ich und Sapphire bei einigen Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh