Atomic Heart - Adventure-RPG Shooter mit Alternativweltgeschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer in den Windows Settings oder auf der Xbox seine Region auf Neuseeland umstellt, kann jetzt schon zocken ;)

Edit:
Trotz Preload erwartet einen dann aber auch noch mal ein 50 GB Patch.

Musste es 2 mal starten damit Auflösung etc. richtig erkannt werden.
Zum spielen werde ich leider erst zum Abend kommen.

Gamestar Test leider hinter einer PayWall:

Aber schöner Text zur Kontroverse und gleichzeitig Entwarnung bezüglich des Machwerks:

Screenshot 2023-02-20 141502.jpg



Es haben noch ein paar weitere Grafiksettings in die Final geschafft:
 

Anhänge

  • AtomicHeart-WinGDK-Shipping_2023_02_20_14_01_22_710.jpg
    AtomicHeart-WinGDK-Shipping_2023_02_20_14_01_22_710.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 47
  • AtomicHeart-WinGDK-Shipping_2023_02_20_14_01_30_438.jpg
    AtomicHeart-WinGDK-Shipping_2023_02_20_14_01_30_438.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Reviews sind recht chaotisch, wird sich wohl so in den 70ern einpendeln. Na im GP spielen "kostet" ja nix extra ;)
 
ab wann wird denn das im game Pass Spielbar sein ? 0.00 Uhr ?
 
Und noch mal ein riesen Patch :d
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-20 145857.jpg
    Screenshot 2023-02-20 145857.jpg
    213 KB · Aufrufe: 56
1. Wie kann man ein Spiel politisieren? Der Markt entscheidet alles selbst ohne "Kontroversen" und ohne imaginäre Werte was gekauft wird. Das hat Hogwarts Legacy gezeigt, dass viele wollen einfach gute Spiele haben. Punkt und :shot:

ab wann wird denn das im game Pass Spielbar sein ? 0.00 Uhr ?
Laut Steam in 10 Stunden, also um 1:00? Ich denke, der Timer wird jede volle Stunde aktualisiert und daher wird das Spiel um genau 0:01 freigeschaltet.

1676901562292.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch mal ein riesen Patch :d
1676903074776.png


Unter Game Pass genau so. Wobei die ersten 50Gb waren schon wenig für ein modernes Spiel :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habs gerade angeschmissen, sieht gut aus und läuft erstaunlich gut auf ner 4090 in 4K mit Atomic Grafik-Preset ohne DLSS, um die 120 FPS mit 120er Cap und Gsync, aber ich hab mich gerade gewundert, kein RT im Spiel drinnen?
 
Raytracing kommt wohl später per Patch.
 
kein FOV slider

Mouse beschleunigung im menü nicht abschaltbar

1a konsolendreck würd ich sagen :d
 
infos von hier. ob das über ne config abschaltbar ist ka

 
Raytracing kommt wohl später per Patch.
Wundert mich ehrlich gesagt. In der Dev Preview war es ja drin.

kein FOV slider

Mouse beschleunigung im menü nicht abschaltbar

1a konsolendreck würd ich sagen :d
Tatsächlich gehören FOV Slider und bei Unterstützung der Maus auch die Beschleunigung abschalten zu können inzwischen auch auf Konsolen zum guten Ton....aber naja Hauptsache in irgendeine Richtung gebasht :d

---

Tolles Video, was meine (Performance) Eindrücke bestätigt :)


Also sieht doch bisher alles gut aus.
Saubere Performance, kein Bug fest. Technisch sauber und poliert. Gameplay nice. Story etwas seicht scheinbar (aber wohl auch Geschmackssache, je was man erwartet halt).

Also gelungenes game und vor allem release.

Und wegen RT. Ja mein Gott. Dann wirds halt nachgereicht. Wenns das einzige Problem ist, dann solls recht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das die Performance echt top ist. Bin allerdings erst im Labor angekommen. Hab mir den Gamepass geholt und die Zeitzone geändert. Ist der Kopierschutz auch in der Gamepass Fassung oder nur Steam?
 
Ich hab nun auch ne Stunde gespielt und mir gefällt es ganz gut.
Das fehlende Ray Tracing hat mich nach den ganzen Demos aber doch sehr überrascht.
 
Na toll... wurde doch von Nvidia immer als Raytracing Demo vorgezeigt und jetzt fehlt eins der wichtigsten optischen Features zu Beginn.
Ich erinnere mich echt nicht mehr, wann mich ein Game an Day One nicht auf irgendeine Art enttäuscht hat:wut:
Nur wegen RT?

Das Ding ist sowas von gut optimiert.
Kein bugfest. Keine Shader Probleme. Top Performance bei top Optik.

Und das Day1 auf Konsole kein RT verfügbar sein wird ist schon im Vorfeld bekannt gewesen.


Das auf dem PC kein RT aktiv ist ist verwunderlich. Sah in der Dev Preview schon recht gut aus. Wobei es Räume gab wo es nicht ganz fertig wirkte. Aber hey das ist nur ein Grafik Effekt...

Die devs tun mir echt leid.
Jahre lang belächelt und nicht ernst genommen, dann diese unsägliche politische Debatte, und jetzt liefern sie ein beeindruckenden Release ab der technisch sauberer ist als die großen releases der letzten Zeit.

Und alle meckern nur....
 
Das Raytracing fehlt ist voll daneben.
 
Die devs tun mir echt leid.
Jahre lang belächelt und nicht ernst genommen, dann diese unsägliche politische Debatte, und jetzt liefern sie ein beeindruckenden Release ab der technisch sauberer ist als die großen releases der letzten Zeit.

Und alle meckern nur....
Man muss das auch nicht alles in einen Topf werfen und daraus so ein großes Mitleids-Drama für den Dev machen. Dass RT für den PC fehlt, trotz nvidia Werbung dafür, ist als Kritik angebracht. Und in allen Ehren zu den angegebenen Punkten, aber sie verlangen ja auch schließlich Vollpreis. Schon krass, dass der Anspruch so tief gesunken ist, dass man Devs die Füße küssen soll, weil sie ein funktionierendes Game releasen...
 
Vom Füße küssen hab ich nicht gesprochen. Sondern davon das es als positiv Beispiel der letzten Zeit hervorsticht.

Woher auf einmal der aggressive Ton?

Kritik an einen fehlenden Feature kann man gerne äußern. Sagt niemand was gegen.

Aber sorry, mir ist ein sauber funktionierendes Game alle mal wichtiger als ein Grafik Effekt der eben nach gepatcht wird.

Fehlendes RT hat mir Plaque Tale genauso wenig versaut wie es mir dieses Spiel versauen wird.

Aber klar, jeder setzt seine Prioritäten anders.
 
Man muss das auch nicht alles in einen Topf werfen und daraus so ein großes Mitleids-Drama für den Dev machen. Dass RT für den PC fehlt, trotz nvidia Werbung dafür, ist als Kritik angebracht. Und in allen Ehren zu den angegebenen Punkten, aber sie verlangen ja auch schließlich Vollpreis. Schon krass, dass der Anspruch so tief gesunken ist, dass man Devs die Füße küssen soll, weil sie ein funktionierendes Game releasen...
So ist es das das Spiel gut laufen muss ist eine Grundvoraussetzung .
Schließlich wollen die dafür Geld.
 
So, ist spät genug.
Dank der Möglichkeit es eher zu daddeln erfreue ich mich lieber daran statt über ein Fehlendes Feature zu meckern obwohl morgen erst Release ist. :)

Sollte es dann immer noch fehlen ist Kritik natürlich angebracht. Gehe ich absolut mit.

Deswegen zu vergessen wie gut es dennoch aussieht und läuft finde ich etwas schade. Hier kassiert das falsche game Prügel die andere games vorher viel dringender und heftiger verdient hätten. :)
 
Vom Füße küssen hab ich nicht gesprochen. Sondern davon das es als positiv Beispiel der letzten Zeit hervorsticht.

Woher auf einmal der aggressive Ton?
Ehrlich gesagt, weil du einen berechtigten Punkt als meckern bezeichnest.
Ich bin halt verärgert, weil mir persönlich RT und insgesamt Optik wichtig ist. Gebe ja schließlich nicht umsonst Unmengen an Geld für potente Hardware aus. Habe mich auf das Game sehr gefreut und dass jetzt RT fehlt, ist für mich persönlich schon eine bittere Pille. Natürlich kann das jeder anders sehen, aber meine Empfindung dazu ist nun mal auch berechtigt und kein stupides meckern.
 
Alle meckern - war genauso verallgemeinert gemeint wie es geschrieben wurde. Da tut es mir leid wenn du dir diesen Schuh angezogen hast.

Wie inzwischen schon 2x oder 3x mal geschrieben ist das Fehlen von RT durchaus Kritik würdig - nur würde ich mir davon kein Spiel madig machen lassen. Muss jeder selbst wissen.

Zitat aus dem CB Test :

"Doch nicht nur das Artwork ist hervorragend, auch der ganze Rest passt zum Spiel. Seien es Animationen, Partikeleffekte oder die Beleuchtung: Alles sieht einfach richtig gut aus. Die meisten Games können und sollten sich davon eine große Scheibe abschneiden. Atomic Heart ist aktuell womöglich das hübscheste Spiel überhaupt"

Sehe da kein Grund mir das nur wegen RT madig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein optimiertes bugfreies Spiel tausendmal lieber als ne Techdemo die nicht spielbar ist.

Ist das eigentlich noch UE4 oder schon UE5?
 
Nein, das Spiel verwendet noch die UE4.

Zitat: "Atomic Heart setzt auf die Unreal Engine 4 als Technikmotor und optisch ist sie kaum wiederzuerkennen."

Quelle: ComputerBase
 
Hmm bei jedem Video steht UE5 bei.


Verwirrend :d
 
Ersteindruck nach paar Stunden:

- Technisch gutes Spiel, gute Grafik, netter Artstyle
- starker Start…,
- … danach eher Durchschnitt
- Steuerung eher meh, ziemlich ungenau
- unsympathischer Main Char

Insgesamt bisher eine nette Idee, technisch halt gutes Niveau, weiß aber nicht, ob das bisher Gesehene mich 20h bei der Stange halten wird. Eher nicht. Bei den Reviews ist von schlecht bis gut auch alles dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh