Atomic Heart - Adventure-RPG Shooter mit Alternativweltgeschichte

Hast du die Mod selber ausprobiert?
Auf den Bildern sieht es danach aus, als wäre nur der Farbraum sehr übersättigt.

Edit: Die hier scheint noch mehr das zu machen, was ich von HDR erwarte, nämlich mehr Differenzierung von dunkel zu hell.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AzRa-eL
Das eine ist ein HDR Enabler und das andere ist einfach nur Reshade :fresse2:

Ich habe das ganze aber auch mit NV Filter nachbearbeitet damit das HDR erträglich ist weil original geht das garnicht

Edit: ist halt traurig das das Spiel nicht mal echtes HDR hat


So sieht das bei mir original in SDR aus
SDR.jpg


und Aktuell so mit NV Filtern
SDR mit Filter.jpg

Das HDR zu aktivieren ist nicht so sinvoll weil es total überstrahlt ist und man das mit NV Filtern nicht wegbekommt

Was auch doof ist ich kann die Settings der NV Filter die ich nutze nicht per Screenshot zeigen weil es nicht erfasst wird :kotz:

daher hier die Settings die ich nutze

Belichtung/Kontrast
Belichtung 17% besser 19%
Kontrast 15%
Hoogtepunten -80%
Schatten -30%
Gamma -40%


Farbe
Tönungsfarbe 30%
Tönungsintensität 23%
Temperatur 2,5
Farbanpassung 25 Besser 20


Keine ahnung warum ich per drucktaste nicht mehr das NV Filter menü screenshoten kann ... 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gibt nvidia overlay ganze Zeit die Meldung "Das Spiel unterstützt nicht diese Option", oder so ähnlich, wenn ich versuche Freestyle zu aktivieren.
Bei mir in der Gamepass Version das gleiche Problem, wenn ich es versuche mit Alt + F3 zu aktivieren.

Eine Googlesuche hat mir leider noch keine Lösung gebracht …..
 
Das sieht ja mal echt super aus! Wird heute Nachmittag grad mal installiert dank Gamepass.

Zu dem hier ... das ist ja nicht mal im Ansatz eine Swastika, vielleicht drei der Striche spiegelverkehrt wenn man sowas echt sehen WILL, auch ein Z erkenne ich hier nicht.
Folgen einer medial induzierten Massenpsychose, gemäss derer alles was nicht ganz ganz weeeit links ist halt einfach Nazi ist?
Man weiss es nicht. Es soll an dieser Stelle auch nicht ausgeführt werden, kann sich jeder denken was er möchte.

Scherz beiseite und wieder zum sachlichen.
Was wir hier tatsächlich sehen, sind Abplatzungen an einer Fassade infolge Bewehrungskorrosion wegen karbonatisiertem Beton. Da haben die DEVs echt an alles gedacht.
Ja, ich bin da voll im Thema :fresse2:


Gamepass.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 857668

Hier ein Vergleich:
1677059780262.png


Um politisch korrekt zu bleiben und nicht öffentlich an den Pranger gestellt zu werden fordere ich natürlich trotzdem:
BEWEHRUNGSSTAHL VERBIETEN!!! JETZT!!!111einself ;)

(nein bitte nicht, der ist ECHT wichtig!)


BTT: Vielen Dank für die teils echt nützlichen Beiträge, grade was FOV und das angeht. Freue mich sehr drauf es anzuspielen.
 
Hast du die Mod selber ausprobiert?
Auf den Bildern sieht es danach aus, als wäre nur der Farbraum sehr übersättigt.

Edit: Die hier scheint noch mehr das zu machen, was ich von HDR erwarte, nämlich mehr Differenzierung von dunkel zu hell.

Ja habe ich und läuft bei mir. Sieht auch nicht schlimm aus. Bin aber im Moment nur im Untergrund Unterwegs. Vielleicht sieht es im hellen noch mal anders aus.
 
Ich muss mal später auch etwas mit den optischen Mods rumspielen. Schade, dass Freestyle nicht klappt. Würde gerne selber Hand anlegen. Besonders dunkle Bereiche sind einfach viel zu dunkel.

Aber der Genre Mix ist schon richtig geil - hatte eben in diesem Biolabor starke Resident Evil Vibes. Dann kommen zwischendurch auch Prey Vibes.

Das Game bestätigt, was ich immer sage: Besser vorhandenes gut mischen, als versuchen das Rad schlechter neu zu erfinden.
 
Der Gamepass ist auch für mich absolut keine Lösung gewesen. Premium-Version inkl. aller DLCs bei instantgaming für 70 € dann schon eher. Ich kaufe mir so selten Spiele, dass sich das für mich eher "lohnt".

Zeitnah nach dessen Release und dem obligatorischen Recherchieren in den Kritiken kaufe ich selten ein Spiel. Das muss dann schon ein echter "Meilenstein" sein um bei mir einen sofortigen Kauf auszulösen. Das letzte Spiel, bei dem das so bei mir geschah war Red Dead Redemption 2. Ansonsten fahre ich mit der "GotY-Taktik" gut und sehr günstig. Voll gepatchte Spiele mit allem drum und dran betreffend Add-Ons etc. zum kleinen Preis. Da ich das seit einigen Jahren so mache, hat sich die Frequenz "neuer" Spiele eingependelt und ich vermisse nichts. Die Zeiten, in denen ich sofort losgerannt bin um Spiel XY zu kaufen um unverzüglich spielen zu können, sind lange vorüber.

Oftmals war da auch echter Mist dabei, den ich heute kaum drei Stunden lang spielen würde. Früher wurde das selbstverständlich durchgespielt, egal wie schlecht das Spiel objektiv betrachtet war.

Last, but not least ist es bei einem Hardwarewechsel (speziell der Grafikkarte) spaßig, einen zwei oder drei Jahre alten Titel mit neuester Technik zu spielen. :)
 
Da hast du wohl auch recht. Geht mir bei allen anderen Spielen auch so und ich habe die ähnliche Taktik wie du. Bei Atomic Heart war es irgendwie anders, da hat mich die Welt so sehr gepackt, dass ich zuschlagen musste. Verfolge die Entwicklung seitdem das erste Mal drüber geredet wurde. Dazu kommt, dass ich Spiele wie Metro, Fallout und vor allem Bioshock liebe und regelmäßig spiele. Da ist Atomic Heart wie ein Segen für mich.

So. Fanboy-Modus aus* :alien:
 

Anhänge

  • 20230222105610_1.jpg
    20230222105610_1.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20230222110424_1.jpg
    20230222110424_1.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 86
  • 20230222115242_1.jpg
    20230222115242_1.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 85
  • 20230222121017_1.jpg
    20230222121017_1.jpg
    342 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
mausbeschleunigung immer noch da? ^^
 

 
Aha und der obige Screenshot/Ausschnitt (aus dem Video wahrscheinlich) soll nun was bedeuten?
 
Ich soll jetzt ein ganzes Video schauen, wegen etwas, was du mir in einem Satz sagen kannst?^^
 
a PENIS.

man kann hier keine videos mit zeitstempel verlinken. wasn kack :d

3:35

bomben witz ich weiß :fresse:
 
Ist mir auch beim zocken aufgefallen, sehr amüsant :d
 
Bei mir ist noch nichts da... Ist das bei dir auf Steam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal sehr einläuchtendes Video geschaut, wieso die Spielmechaniken so sind, wie sie sind. Es ist aus der Sicht der Devs so geplant, dass man jedesmal wütend auf die Steuerung, Nachladung und Kamerasteuerung ist. Im Godmodus wird es schnell fad und man spürt den Charakter nicht.

Erinnerts euch an Spiele mit scheiss Steuerung. Resident Evil, Outlast... Alles mit Absicht des Creators.
 
Mich stört am meisten, dass ich nicht sprinten kann und die Bewegung im Duckmodus super langsam ist, was das anschleichen an Gegner ad absurdum führt.
 
auf series x seit dem update ist das Bild viel dunkler....alles schon auf anschlag hochgestellt.

IMG_20230223_181546533.jpg
 
Danke für das 19,5 GB Update heute im Gamepass.

Nun funzt zwar VSync, aber das Game ist auf einmal mit englischer Sprachausgabe trotz Einstellung "Deutsch" ......
 
Ich habe nicht mal ein update bekommen^^
 
Danke für das 19,5 GB Update heute im Gamepass.

Nun funzt zwar VSync, aber das Game ist auf einmal mit englischer Sprachausgabe trotz Einstellung "Deutsch" ......
Bei mir startet es nicht mal mehr. Xbox App sagt mir irgend wann Fehler und fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ging es und bei mir ist es auch auf Englisch. Deutscher Text,Sprache Englisch. Ohje.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich heute auch. Ich denke, weil der Update Dialog nicht kommt. Nach abwarten und Neustarten hats wie gewohnt funktioniert.
 
Kurz mal angespielt, weil Gamepass.
Sound und Fov schrecklich, schöne Grafik und unfassbar smooth für ne 3080.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh